Salsa Horsethief

Alles stimmt nich, denn der Preis ist gegenüber dem aktuellen auch mehr als deutlich in die Höhe gegangen.
Und schade auch das es das nur das neue Spearfish in eloxiert gibt, das Horsethief aber nich.
 
Alles stimmt nich, denn der Preis ist gegenüber dem aktuellen auch mehr als deutlich in die Höhe gegangen.
Und schade auch das es das nur das neue Spearfish in eloxiert gibt, das Horsethief aber nich.

100 dollar sind in den usa angekündigt

die preise werden sicher noch etwas runterkommen wenn die versender beginnen die teile zu verkaufen. (müsste man die alten empfohlenen verkaufspreise mit den verkaufspreisen der versender vergleichen ....)

es gibt aber deutlich mehr komplettbikes und die sind zum teil viel höherwertig ausgestattet.

ob man aber mit so teuren fullies wirklich in die onlinesops gehen soll als vertrieb ist halt die frage (die ich mir zum glück nicht stellen muss).

rahmenests, singlespeed, fatbikes und irgendwelches eigenartiges softtailzeux ist sicher was für selberbastler, die neuen bikes machen aber, auch optisch, den hochwertigen taiwan/usa-bikes konkurrenz (santa cruz, pivot usw .)

da wird man langfristig nicht um vertrieb über Fachhandel (shops mit ausstellung und testbikes) rumkommen wenn man die marke weiterentwickeln will.

günstiger als niner sollte die dinger ja schon noch sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch neulich hier schon in den News: Vertrieb hier über Cosmic Sports, Preis 1700€ UVP.
Ich weiß nicht was die UVP vom alten war, aber der Straßenpreis war deutlich niedriger. Und riesige Rabatte bei neuen Artikeln gibts selbst bei Onlineshops kaum.
 
Moin! Möchte mal in die Runde horchen, ob sich einer der anwesenden Herrschaften für ein 2014er Horsethief entschieden hat bzw. damit hart liebäugelt. Wenn ja, habt. Ihr irgendwelche News zur Lieferbarkeit gehört?
Mir kam leider zu Ohren, daß die geplante Auslieferung im Oktober nicht zu halten ist und man sich wohl bis ins nächste Jahr gedulden muß...
Ein Teil der '14er Flotte fährt schon durch die Gegend, die Vollgefederten scheinbar nicht...:(

Viele Grüße, Thomas
 
Moin! Möchte mal in die Runde horchen, ob sich einer der anwesenden Herrschaften für ein 2014er Horsethief entschieden hat bzw. damit hart liebäugelt. Wenn ja, habt. Ihr irgendwelche News zur Lieferbarkeit gehört?
Mir kam leider zu Ohren, daß die geplante Auslieferung im Oktober nicht zu halten ist und man sich wohl bis ins nächste Jahr gedulden muß...
Ein Teil der '14er Flotte fährt schon durch die Gegend, die Vollgefederten scheinbar nicht...:(

Viele Grüße, Thomas

Wenn man sich in der Preisregion bewegt und ein trailiges 29er sucht. Schau dir doch mal nen PYGA Oneten29 an. Das ist auch lieferbar. :D
Vertrieb über Eaven Cycles.

http://www.pygaindustries.com/oneten29.html

Hatte mir auch mal überlegt nen Horsethief zu holen, bin aber dann beiim PYGA gelandet.
 
Oh ja, das stand auch zusammen mit ein paar anderen Kandidaten bis zum Schluss auf meiner Liste. Hab mich dann aber final fürs Salsa entschieden. Und nu hör auf, will nicht wieder ins Grübeln kommen! :D
 
Und nu hör auf, will nicht wieder ins Grübeln kommen! :D

Ooooch, dooooch, ein bisschen noch. :D:D:D

Ich werf mal 1-2 Argumente in den Topf:

- Der gute Herr Morewood kann einfach ein Bike von Geo und Stabilität desginen, das auf Trails und Bergab gut geht.

- Offensichtlich wird aber auch er älter und schafft es dazu, dass die Dinger auch noch auf Tour und Strecke/Flach gehen.

- Optik ist natürlich Geschmackssache, aber ich sagte ja, ich hab mich auch für das Horsethief interessiert. Aber ich finde die Versteifung Sitzrohr/Oberrohr beim PYGA eleganter und auch die Dämpferausrichtung zum Sitzrohr.

Schonmal das PYGA probegefahren??? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre dein Grübeln woanders geendet. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden aktuell ausgeliefert. Hab mich erschrocken, daß das HT1 aber offensichtlich von Cosmicsports statt mit der avisierten X01 mit 2x10 X9/X0 geliefert wird. :(

Edit: Da isses trotzdem.

 
Zuletzt bearbeitet:
Will das einfach mal pushen, der Thread liegt so brach. Und es gibt ja mindestens einen anderen User hier, der son Ding scheucht. Nach. Umbau auf 1x10 mit General Lee und RaceFace NW.

 
Ich wollte ein Rad, was tourentauglich, aber kein Truck sondern spaßig ist, womit man im heimischen, eher flachen brandenburger Sand nicht übermotorisiert als auch in heftigerer Gegend zurechtkommt. Ein Rad, womit jemand, der es nicht auf Platzierungen absieht, auch einen Marathon fahren könnte (wenigstens soll der Fahrer der limitierende Faktor sein, was nicht schwer ist). Draufsetzen und sofort wohlfühlen. Es sollte sich wohltuend von schreienden Cubes und Co. anheben, durfte auf keinen Fall ein Specialized sein sondern von einem Hersteller sein, der sich nicht durch Agressivität oder übertriebenes Marketinggehampel oder seltsame Preispolitik (naja, Salsa ist hier hart an der Grenze) disqualifiziert. Salsa war mal die Kultmarke meine Jugend, QBP als aktueller Inhaber der Marke scheinen vernünftig mit dem Erbe umzugehen.
Nunja, das Rad hab ich bekommen. Fährt sich angenehm unauffällig, bin weit von nem Leistungssportler enfernt, komme aber immer mit nem Grinsen nach Haus, wenn ich mit dem HT unterwegs war. Fahrwerk hintenrum ist super, die 32er Fox ist kein Brüller aber solide, ne Pike wär schön.
Schwachstellen? Reifenfreiheit im Hinterbau ist Mist! Da war wohl der Wunsch nach Steifigkeit größer als nach Platz mit dicken Reifen im Schlamm.

Ich mags. Und ich habe durch Verkettung günstiger Umstände einen fairen Preis bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Reifen gehen denn hinten rein?
Die Beschreibung klingt sonst genau nach dem was ich auch so gesucht habe, bei mir wurde es dann zwar letztlich etwas anderes aber der Pferdedieb wäre auch fein gewesen.......
 
Welche Reifen gehen denn hinten rein?
Die Beschreibung klingt sonst genau nach dem was ich auch so gesucht habe, bei mir wurde es dann zwar letztlich etwas anderes aber der Pferdedieb wäre auch fein gewesen.......

2.35 Nobby Nic auf ArchEx (21mm Maulweite?) sind drauf. Salsa sagt auch, Reifenfreiheit bis 2.35. Hab mir noch nicht die Mühe gemacht und Nettomaße von anderen Reifen als Ersatz verglichen, mach ich, wenn die Schwalbes runter sind.
 
hat hier einer info zum horsethief 2014 (split pivot) in XL?
Gewicht? Bild? Passt ein 2.4er Conti MK rein?
 
Kann mir jemand sagen, ob der Fox CTD Dämpfer bei '15er Horsethief einen SV oder LV Sleeve hat?

Würde gerne das Vorsprung Corset ausprobieren.
 
Falls es noch jemanden interessieren sollte - Ist ein SV sleeve :) Ich habe ein Vorsprung Corset geordert und bin gespannt, wie sich der Hinterbau nach dem Umbau anfühlen wird. Evtl. geht's dann noch im Winter zu TF Tuned, um einen PUSH Tune zu verbauen.

Generell bin ich mit dem Rad sehr zufrieden. Mich überrascht vor allem die Wendigkeit und der "Pop". Kleinere Wurzel- & Steinfelder überspringe ich mittlerweile einfach ;) Auf alpinen Trails macht sich das Rad auch überraschend gut, wobei mein Knolly Endorphin in steilen und verblockten Passagen mehr Sicherheit vermittelt, was neben der "längeren und flachen" Geometrie sicher auch am Hinterbau & CCDB liegen dürfte.

Das einzige was mich am Horsethief wirklich stört, ist das PressFit Innenlager. Da habe ich wirklich Bedenken bzgl. der Haltbarkeit. Ach ja, ich hätte das Bike so gerne im schönen rot gehabt :D
 
Hallo,
Bin gerade am Horsethief oder Ibis Ripley LS dran. Das Horsethief scheint mit touriger. Leider kann man ja nirgends eins Probefahren.
Bei 191 cm welche Größe würdet ihr fahren?
 
Hallo,
Bin gerade am Horsethief oder Ibis Ripley LS dran. Das Horsethief scheint mit touriger. Leider kann man ja nirgends eins Probefahren.
Bei 191 cm welche Größe würdet ihr fahren?

L wird wohl zu klein, je nach Körperproportionen. Bin mit 187cm mit der L zufrieden, aber ich bin da ziemlich genau zwischen den Größen.
 
2.35 Nobby Nic auf ArchEx (21mm Maulweite?) sind drauf. Salsa sagt auch, Reifenfreiheit bis 2.35. Hab mir noch nicht die Mühe gemacht und Nettomaße von anderen Reifen als Ersatz verglichen, mach ich, wenn die Schwalbes runter sind.

@Tomt: Wärst du so nett, den Abstand zwischen den Kettenstreben bzw. den Sitzstreben abzumessen - würde mich interessieren bitte! Danke!
 
Zurück
Oben Unten