Du bist zu schön um fat zu sein

Ich fahr in der fetten Else die großen Brüder (4.9"). Allerdings in der 60TPI Faltversion.

An sich ein sehr ordentlicher Reifen. Zumindest für den aufgerufenen Preis. Da ich in meinem "Revier" um diese Jahreszeit mit allerhand feuchtem Wurzel- und Steingedöns konfrontiert bin, hab ich die gesparten Kröten mal in einen Winter-Flowbeist für vorn investiert. Hinten ist die Chinapelle allemal tauglich und vorn kommt sie im Frühjahr, wenn die Tourensaison wieder beginnt, auch wieder drauf. Es rollt sich nämlich angenehm leichtfüßig damit.

Ob das alles so auf die 29+ Version zu übertragen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Da kann ich mir eh nur schlecht vorstellen, dass es einen (für mich und meinen Einsatzzweck) besseren Reifen als den Knard geben könnte. ;)
 
Na gut dann lasst uns mal den 29+ Reifenthread nach hier holen.

Folgende Reifen sind ohne Probleme zu kaufen:

Surly Knard
Panracer fat nimble
Bontrager Chupacabra
Maxis chronicle
Chinapelle

Der Bontrager ist mit Abstand der teuerste. Ich will einen Schnellläufer fürs trockene und Langdistanz.
Für welchen entscheide ich mich den jetzt?

 
Auch angenehmer Kumpel

Nach einer Formulierung wie dieser hatte ich gesucht. Das umschreibt die Eigenschaften sehr anschaulich ;)

Mario, ich hab, das muss ich gestehen, keine Erfahrungen mit anderen 29+ Reifen als dem Knard. Aber wozu auch? Wenn mir etwas in der Summe seiner Eigenschaften wirklich gefällt, dann genieße ich einfach den Volltreffer anstatt mich mit der Jagd nach "noch besserem" verrückt zu machen. ;)

Ich bin ziemlich überzeugt, dass auch du und der Knard dicke Freunde werden könnt, bei dem was du vor hast. :D

Nur so nebenbei: Soviel ich weiß, ist der Knard zur Zeit das dickste Ding, dass man auf 29 haben kann ;)
 
Na gut dann lasst uns mal den 29+ Reifenthread nach hier holen.

Folgende Reifen sind ohne Probleme zu kaufen:

Surly Knard
Panracer fat nimble
Bontrager Chupacabra
Maxis chronicle
Chinapelle

Der Bontrager ist mit Abstand der teuerste. Ich will einen Schnellläufer fürs trockene und Langdistanz.
Für welchen entscheide ich mich den jetzt?

Vergiss nicht den Bomboloni
 
Guckt mal was ich da in meinem Postfach gefunden habe.
Der geneigte Leser wird nun auch schnell erkennen wo und von wem dieses Prachtstück gebaut wird.

sb_images_mix_004.jpg
sb_images_mix_006.jpg
sb_images_mix_007.jpg
sb_images_mix_005.jpg
 

Anhänge

  • sb_images_mix_004.jpg
    sb_images_mix_004.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 30
  • sb_images_mix_006.jpg
    sb_images_mix_006.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 28
  • sb_images_mix_007.jpg
    sb_images_mix_007.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 27
  • sb_images_mix_005.jpg
    sb_images_mix_005.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 31
@muschi , wenn du nach ca 4 Versuchsstunden beginnst, deinen Kopf gegen den Heitzkörper zu schlagen weil du die Züge nicht eingefädelt bekommst, drafst mich gerne anschreiben, ich sag dir dann wie es geht.
 
@muschi , wenn du nach ca 4 Versuchsstunden beginnst, deinen Kopf gegen den Heitzkörper zu schlagen weil du die Züge nicht eingefädelt bekommst, drafst mich gerne anschreiben, ich sag dir dann wie es geht.

Oh ja, schön das ich mir das eskalieren sparen kann. Das Angebot nehme ich gerne an.

Als ich vor Jahren das erste Mal einen SingleBe Rahmen sah, war mir klar: Da lasse ich mir mal einen bauen. Nachdem ich mir letzten Winter die Frage gestellt habe ob ich nun ein Fatbike oder ein 29+ möchte, war es um mich geschehen als ich den ersten 29+ Rahmen von Tom Kutin gesehen habe, denn ich stehe nicht nur auf dicke, sondern auch auf große Dinger. Zwischendurch habe ich auch mit anderen Herstellern geliebäugelt. Besonders Gasventinove hatte es mir angetan. Da die Kommunikation aber so unterirdisch war und diese bei SingleBe um Längen besser, war die Entscheidung dann auch nur noch Formsache.
Tom hat mich dann auch darin bestärkt den Schritt zur eigenen Geometrie zu wagen, ohne dass ich davon nur ansatzweise Plan hatte.
Das war schon eine Entwicklung mit viel Sorge irgend etwas vergessen zu haben. Aber da ist ja noch Tom und der hat Plan. Da nimmt man auch gerne 9 Monate Wartezeit in Kauf. Wenn man dann auch noch die Möglichkeiten des Designs in Betracht zieht die SingleBe anbietet, dann gibt es wohl im Moment keine Alternative zu Tom.
Ich würde euch ja gerne das Design zeigen, es kribbelt mich in die Finger. Ich kann es kaum erwarten das Endresultat zu sehen. Es wird eine Hommage an einen Großen der Mountainbikerahmenbaukunst.

Sagte ich schon das ich großer Johnny Cash Fan bin.

 
Nichts und Niemand wird mich je wieder so mitnehmen, wie Johnny Cash!

Eine meiner absoluten Lieblingserinnerungen:

Eine warme, sternenübersähte Nacht auf dem Dach eines Holzkutters im Golf von Siam. In der Hand ne Flasche Sang Som und auf dem Ohr American Recordings in Endlosschleife... :love:

Krich ich schon wieder Pippi inne Augen :heul:

Aber jetzt echt mal: Eddie Vedder kann's auch. Nur eben auf seine Art.
 
Zurück
Oben Unten