Bandscheibenvorfall und Mountainbiken...

Wenn der Vorfall schon im Mai war, ist er nicht mehr operierbar und keiner wird daran rumschnippeln. Mir wurde damals als Zeitfenster für OP irgendwas 2 Wochen gesagt.
Also darüber brauchst dir jetzt erstmal keine Gedanken zu machen.
Wenn da was zu eng ist und was hartes nun auf die Nerven drückt, dann kann man das operieren lassen, aber ob das hilft, hängt davon ab wie die unvermeidliche Narbe danach auf die Nerven drückt. 75% ??

Was an Nerven durch den Vorfall kaputtging wird auch nicht wieder heile. Nerven wachsen nicht nach.
Mit Physio trainiert man andere Nerven, das zu übernehmen. Hat bei mir recht gut geklappt, nur manchmal macht sich mein Fuss selbständig.

Schmerzen...nunja, die entstehen im Gehirn.
 
@murmel04 hatte auch vor 4 Jahren eine OP an der LWS und bis auf gelegentliches Zwicken im Iliosakralgelenk gehts mir recht gut :)

@Yeehaw im Vergleich zu OP an der LWS ist eine OP an der HWS ist schon eher heavy, da von vorne
Ich würde mir die besten Ärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen,... suchen um ohne OP auszukommen - auch wenns ein paar Euros kostet.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ALLES ALLES GUTE!!!
 
Hi Yeehaw,
Dich hats ja übel erwischt!
Meinen Vorfall hatte ich vor 4 Jahren und bin wg. Ausfällen im rechten Arm innerhalb von 10 Tagen operiert worden.
Der Vorfall war bei C6-C7, also HWS. Die Op wurde von hinten unterm Mikroskop im AK Altona in Hamburg gemacht. Vom Prof. selbst.
Sch*** Gefühl! Aber biken geht wieder - absolut ohne Einschränkungen! Hat der Doc, der Neuro und auch der Orthopäde komplett erlaubt!
Nur der Zeigefinger und Mittelfinger sind an der Kuppe immer noch taub, was aber ok ist. Und gut 3% Kraftmangel im rechten Trizeps weil die Nerven hin sind...
Mit den richtigen Ärzten geht das!
Keep rock'n und Dir alles Gute!

Olli
 
@Olli P.
Das hört sich gut an.was mich so wundert ist,ich hab keine Austrahlungen mehr in den Arm.
Nur Kopf- und Nackenschmerzen und ein taubheitsgefühl hinterm Ohr.
Na mal sehen was morgen der Neurochirurg dazu sagt
 
Wenn der Vorfall schon im Mai war, ist er nicht mehr operierbar und keiner wird daran rumschnippeln. Mir wurde damals als Zeitfenster für OP irgendwas 2 Wochen gesagt.
Also darüber brauchst dir jetzt erstmal keine Gedanken zu machen.
.....
Ich habe meinen nach 1,5 Jahren operieren lassen, nach dem alles nix gebracht hat und ich meine Lebensqualität wieder zurück wollte!
Jetzt kann ich schmerzfrei laufen, hier und da zwickt es auch mal aber im Grunde gehts mir sehr gut!
Mit den neben Erscheinungen kann ich leben!
 
Die Behandlung meines Vorfalls (der Klassiker L5/S1) hat mich rund 2,5 Jahre (!) beschäftigt, ohne OP und mit vielen, vielen Sitzungen beim Physio sowie täglichem Bodensport. Ab und an muss ich noch zum Physio, weil es zwickt. Irgendwann gehört es zu Euch ...

Was will ich Euch damit sagen? Haltet durch! Lasst Euch von Neurochirurgen (Was ist deren Interesse?) nicht verrückt machen, der Körper ist regenerationsfähig (Gilt natürlich nicht für Ausfallerscheinungen oder Lähmungen).

Ich trainiere aktuell 2 bis 3 Mal die Woche im Gym, vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch die Human Flag!! Es geht also Einiges, ihr seid nur temporär "behindert"!

Downhill habe ich aber aufgegeben.
 
Spezieller Grund oder einfach so?
Ich bin ja grad durch das Bodengeturne viel fitter als vor dem BSV und merke das positiv beim Bergabradeln. Ich fahre aber auch nur FR/EN, kein DH.

Bei mir war damals ein missglückter Sprung (vermutlich) der Auslöser für den BSV. Irgendwo ist mir dann über die Jahre die Lust vergangen, und leider fehlte mir dann auch noch die Zeit.
 
Hi ihr.
Wollte mich nochmal melden.
Ich hab Physio und Reha hinter mir. Leider hat es nichts gebracht.
Es kribbelt jetzt nicht nur die linke,sondern auch die rechte Hand.
Ich steure wohl auf ne OP zu.
An der HWS hab ich ziemlich Bammel. Und mach mir nen Kopf wegen Narbenbildung.
Nicht das ich nachher schlimmere Schmerzen hab,weil die Narbe
auf den Nerv drückt. Ich hab halt zusätzlich zum Vorfall Osteochondrose,also Wirbel hat knöchernde auswüchse.
Das würde in der OP geglättet.
Hat einer von euch positive Erfahrungen mit einer OP an der HWS?
LG und Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten