Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Das Specialized Enduro ist nicht nur eine lebende Legende, die eine ganze Bike-Kategorie geprägt hat, sondern auch ein sehr weit verbreitetes Bike. Nichts Besonders also für unsere Kategorie Bike der Woche? Weit gefehlt. IBC-User mralone präsentiert ein mit maximaler Liebe zum Detail aufgebautes Specialized Enduro als Bike der Woche, das es in sich hat. Seht selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone
 
Das Farbgesign ist echt gut gelungen. So ein Design fände ich auch bei Rädern vond der Stange schön. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Aufbau ist super. Über die 2-Fach Thematik kann man Bücher schreiben. Solange es funktioniert und man es auch wirklich benötigt sollte es dran bleiben. Bei dem Gewicht geht die Kiste mit Sicherheit "bombig" bergab.
Die Basis vom Enduro (26er) finde ich sowieso genial.
 
da hat sich einer richtig viel mühe gemacht...
herausgekommen ist allerdings eine ---schaufensterpuppe---
das --schätzchen--wird doch sicherlich keinen heftigen trail erleben.
da wird aufbau/umbau zum selbstzweck.

Gratuliere... Warum kommen nur immer die Neider auf diesen Schluss? Warum dürfen aufwendig aufgebaute Bikes mit guten Fotos in sauberem Zustand nicht gefahren werden? Lange keinen solch anmaßenden Unsinn mehr gelesen. Hättest du den Text gelesen wüsstest du, dass Markus BMX Race als Hintergrund hat. Der Verdacht liegt nahe, dass er weiß, wie man ein Fahrrad bewegt.

Beiträge wie deiner und die offen zur Schau gestellte Missgunst oder Verarschubg ("trollen") wie z.B. im ersten Kommentar von @_coco_ sind es die dafür sorgen, dass wir so manches BdW vorstellen können da manch ein Besitzer sagt, dass er das nicht nötig hat. Und ich kann sie leider teilweise verstehen. Schuss ins Knie würde ich sagen, liebe Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere... Warum kommen nur immer die Neider auf diesen Schluss? Warum dürfen aufwendig aufgebaute Bikes mit guten Fotos in sauberem Zustand nicht gefahren werden? Lange keinen solch anmaßenden Unsinn mehr gelesen. Hättest du den Text gelesen wüsstest du, dass Markus BMX Race als Hintergrund hat. Der Verdacht liegt nahe, dass er weiß, wie man ein Fahrrad bewegt.

Beiträge wie deiner und die offen zur Schau gestellte Missgunst oder Verarschubg ("trollen") wie z.B. im ersten Kommentar von @_coco_ sind es die dafür sorgen, dass wir so manches BdW vorstellen können da manch ein Besitzer sagt, dass er das nicht nötig hat. Und ich kann sie leider teilweise verstehen. Schuss ins Knie würde ich sagen, liebe Community.
Ich fahre meine Bikes auch nicht - darf ich auch mal BDW? :D
Hätte da z.b. n Demo - war lange nicht ;)

(no trolling intended :o )
 
Warum kommen nur immer die Neider auf diesen Schluss?
Naja, unabhängig von dem Fall hier, vllt hat es weniger mit Neid zu tun, sondern vielmehr mit Erfahrung?

Beiträge wie deiner und die offen zur Schau gestellte Missgunst oder Verarschubg ("trollen") wie z.B. im ersten Kommentar von @_coco_ sind es die dafür sorgen, dass wir so manches BdW vorstellen können da manch ein Besitzer sagt, dass er das nicht nötig hat. Und ich kann sie leider teilweise verstehen. Schuss ins Knie würde ich sagen, liebe Community.
Warum stellt man denn sein Bike dann überhaupt erst zur Wahl? o_O
 
cool, man bekommt hier bikes vorgeschlagen mit denen man angesprochen wird.
das bike ist von haus aus gut aber ich find es wurd a bissl verschlimmbessert mit zuviel sündigem rot. das auf der weissen couch spricht mich mehr an. ich würds evtl. ansprechen.
 
Das Rad wiegt niemals 13,1 kg.

Das sind BdW-Kilo, die entsprechen ungefähr 1,2 echten Kilogramm. Ist ja recht beliebt, sich eine Zahl einfallen zu lassen - 13,1 kg ist mit Sicherheit zu tief gegriffen. Vielleicht mit Wägereifen und ohne Pedale, aber nicht bei dem Aufbau. Enduros mit einem solchen Aufbau liegen bei ca. 13,5 kg ohne Arschlift, da kommen noch mal mindestens 300g oben drauf. Und die ganzen Leichtbauteile wie Carbonplatten und Titanschrauben gehen locker wieder für das Gewicht der Folie drauf, da kommt netto ca. Null raus.

Ansonsten ist das Bike immerhin konsequent durchgezogen. Wenigstens nicht schwarz auf schwarz.

mfg
 
@mralone : Rot rockt!
headbang.gif


Sorry für OT:
Beiträge wie deiner und die offen zur Schau gestellte Missgunst oder Verarschubg ("trollen") wie z.B. im ersten Kommentar von @_coco_ sind es die dafür sorgen, dass wir so manches BdW nicht (?) vorstellen können da manch ein Besitzer sagt, dass er das nicht nötig hat. Und ich kann sie leider teilweise verstehen. Schuss ins Knie würde ich sagen, liebe Community.
Da hast du sehr Recht, vielleicht ist es ja ein Grund zur Hoffnung dass Dir (Euch?) nun auch endlich mal der Kragen platzt?
Das Thema BdW ist dabei ja nur die Spitze des Eisberges.
Das Diskussionsniveau (v.a. hier im Newsbereich) ist z.T. allenfalls noch auf dem Level einer schlechten Unterschichten-Mittags-Talkshow anzusetzen. Wenn man sich nur den LV 601 fred anschaut... Fremdschämen 2.0!
Die Idee eines MTB Forums in dem Gleichgesinnte sich austauschen können und ihrem gemeinsamen Hobby fröhnen ist ja eigtl. ne wunderbare Sache. Ich hab hier via IBC n Haufen sehr cooler Leute kennengelernt, die hätte ich ohne IBC niemals getroffen.
Vielleicht wäre ich sonst high-performance-Briefmarkensammler geworden oder würde fett auf der Couch lümmeln in Erwartung des erlösenden Infarktes, wer weiß...
Schade was hier mitunter aus dem Forum geworden ist!
Von wegen "fröhnen"... nebst allgegenwärtigem Genörgel werden hier wahre Glaubenskriege ausgefochten, es wird provoziert auf Teufel komm raus, man beleidigt sich gegenseitig, man gönnt sich genau gar nix und macht sich stattdessen sein Zeug madig, getrieben von Neidkomplexen oder was auch immer....GRAUSIG!
n015.gif

Dass dabei mal ein BdW ausbleibt ist zweifellos schade.
Noch viel schlimmer für Euer Forum ist allerdings dass dadurch sicherlich sehr viele qualifizierte Beiträge/Kommentare zu diversen Themen ausbleiben, die Substanz dünnt sich wohl zunehmends aus.
Andersrum ausgedrückt: Wenn generell ein (viel) respektvollerer Umgang hier die Regel wäre, würden sich meiner Meinung nach viel mehr Leute beteiligen die weitaus mehr beizutragen hätten als Gemecker und haten.
Mir ist klar, das sich das ganze hier auch wirtschaftlich rechnen muss und dass das irgendwie an Klickzahlen gebunden ist.
Dennoch muss doch auch hier noch irgendwie sowas wie Qualität statt Quantität eine Rolle spielen?
Wenn Ihr irgenwann mal (schwarzmalerisch gesehen) 80% Trolle als Mitglieder habt, ist das dann für Werbende noch interessant als Platform sich hier zu präsentieren?
Ich betreibe kein Forum und bin auch kein Medienprofi oder Sozialwissenschaftler, von daher weiß ich leider nicht wie man das Problem lösen kann. Vielleicht ist es ja (für Euch) auch gar kein wirkliches "Problem"? Wenns nur mir auffällt löscht gerne diesen überflüssigen Post und weiter gehts im fröhlichen online-bashing, meine Welt ist das jedenfalls nicht.
 
In anderen Foren gibts rigide Mods (wie ist das denn im LV Unterforum, war da nicht der....?). Das Niveau steigt davon aber nicht. Und warum sollte es ? Es geht hier um Fahrräder, Freizeit und Urlaube. Das ist ja nicht besonders tiefgründig oder intellektuell anspruchsvoll. Unterhaltung eben.
Da findet einer halt ein Massenbike mit Beppern aufgehübscht toll und der andere macht sich drüber lustig. Finde ich voll ok!
Getrolle was unter die Gürtellinie geht gehört vom Mod gelöscht.
 
Danke KäptnFR, du sprichst mir aus der Seele.:daumen:

Auch ich würde mir eine etwas rigidere Moderation wünschen um nicht immer den gleichen Mist lesen zu müssen.

Auf der anderen Seite habe ich allerdings das Gefühl dass es eh nur 2 oder 3 Dutzend Typen sind, die zu allem und jedem ihren Senf abgeben müssen, und sich die ewig gleichen Dieskussionen liefern. :confused: Am Ende wäre dann hier gar nix mehr los. Wär auch schade...........
 
...würde mich auch über eine rigidere Moderation freuen. Geht in anderen Foren auch. Gefühlt haben sich in den letzten 5 Jahren einige Leute verabschiedet, die auf den Kinderkram keinen Bock mehr haben.

Das ist schade.

grüße
 
Geile Gschicht! Lässiger Aufbau! Taugt ma... :)

Wobei ich ja momentan ja schon ans entlacken denke und silber eloxiern mit gelaserten - Schriftzügen.

hab's ähnlich versucht, weil mir das "Blau/weiss" zu fad war.

1799960_10203260549654277_480775504_o.jpg


Der Umwerfer is mittlerweile geflogen und durch 1x10 mit LG1+ ersetzt worden...
 
...würde mich auch über eine rigidere Moderation freuen. Geht in anderen Foren auch. Gefühlt haben sich in den letzten 5 Jahren einige Leute verabschiedet, die auf den Kinderkram keinen Bock mehr haben.
Das ist doch immer so. Aber das hat sicher auch andere Gründe. wer sich aufgrund der Kommentare im Newsbereich aus dem Staub macht... sorry, aber... :spinner:
Es gibt sehr viele (sinnvolle) Themen, wo vernünftig diskutiert wird. Man muss sich halt gut überlegen, wo man sich beteiligt... und wie.

:winken:
 
@Nikolei: ich find die Idee mit dem Entlacken und gelaserten Schriftzügen richtig gut! Ich wette in der Form gibt's den Rahmen auch nicht oft! :) Hab hier letztens auch irgendwo ein Bild von einem entlacktem Demo gesehen...das sah richtig fett aus!!
 
Mein Aufbau taugt mir irgendwie mehr.

Komplette XX1 Gruppe, Carbon LRS mit Schwalbe Procore, Pike RCT3, Monarch Plus Debonair, Reverb stealth, Chromag BZA Lenker und Joystick Builder Vorbau, X0 Worldcup Anker, Speci Zee Cage II mit SWAT Tool

12,2 Kg ohne Pedale!
1930715-2xdv35a6lxqe-10351464_10205002576730991_732793837032647049_n-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten