2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

naja ich bin zumindest froh, dass es sie gibt.

wobei ich auch sagen muss, dass mir weder das marketing noch der live eindruck der leute gefällt. das ist mir viel zu niveaulos und proletarisch. auch gründe weshalb ich denen nicht das vertrauen entgegen gebracht habe, ihnen ein bike ein halbes jahr im voraus zu zahlen und das auch in einem tues limited thread geäußert habe (für die warnung sammel ich ja jetzt noch pott ein - die bilanzielle überschuldung (früher mal insolvenzgrund) ist aber nach wie vor vorhanden)
 
Beim Gwin und YT Gerücht geht es doch gar nicht darum das YT ein DH Team mit Gwin als Fahrer, sondern das Gwin sein eigenes Team mit Hilfe seiner großen Sponsoren aufbaut. Und dabei evtl auf YT Rahmen setzt. Auf Speci oder Trek kann er da ja schlecht setzen.

Aber selbst das Szenario fänd ich schade, kann mit YT seinem prollo schrillen lautem Auftreten nix anfangen. Und what der McFit Typ ist bei denen Investor oder wie?
 
Beim Gwin und YT Gerücht geht es doch gar nicht darum das YT ein DH Team mit Gwin als Fahrer, sondern das Gwin sein eigenes Team mit Hilfe seiner großen Sponsoren aufbaut. Und dabei evtl auf YT Rahmen setzt. Auf Speci oder Trek kann er da ja schlecht setzen.

Aber selbst das Szenario fänd ich schade, kann mit YT seinem prollo schrillen lautem Auftreten nix anfangen. Und what der McFit Typ ist bei denen Investor oder wie?
Also warum er da auf S nicht bauen kann versteh ich da jetzt nicht. Is ja fast die selbe Werbung für Spezialiced nur das sie um einiges weniger dafür bezahlen.

Und Gwin zu YT kann ich mir aus finanzieller Sicht auch nicht vorstellen. Kann mir auch nicht vorstellen sein eigenes Team zu machen. Da hat er ja nichts davon.
 
Eben. Finde das auch so schwachsinnig... Sowas würde ich zumindest erst machen wenn mein Karriere-Ende in Sicht ist. Wenn die Gelegenheit da ist Sponsoren schnappen und ab gehts. Er will mit Sicherheit weiterhin Rennen gewinnen, ist ja nicht so das man einfach im vorbei gehen 5 World Cups die Saison holt. Aber warum bitte mit einem Tues? :ka:
 
Warum zur Hölle nicht? Am Ende zählt für ihn doch auch nur die Kohle. Ob er auf nen Demo, Tues oder McKenzie das Rennen gewinnt ist doch egal.
Und vielleicht fühlt er sich in nem eigenen Team am Ende sogar wohler
 
Also warum er da auf S nicht bauen kann versteh ich da jetzt nicht. Is ja fast die selbe Werbung für Spezialiced nur das sie um einiges weniger dafür bezahlen.

Und Gwin zu YT kann ich mir aus finanzieller Sicht auch nicht vorstellen. Kann mir auch nicht vorstellen sein eigenes Team zu machen. Da hat er ja nichts davon.


Hier gehts ja noch abgefahrener zu als bei Vital.
Warum sollten die sich Gwin nicht leisten können? Wenn YT sich das Gehalt von Gwin teilt (ein Teil zahlt deutschland, den anderen Teil USA (Zink)) sollte das kein Thema sein.
Is ja nicht so als würde er von RedBull, Fox, Smith, Sram, KTM (Audi) keine Kohle bekommen.

@dario88 Geh mal ein bisschen in der Zeit zurück und schau was mit Nicolas Vouilloz nach Sunn passiert ist. Der hat das noch ein bisschen krasser machen "müssen"

Demo oder Tues, is doch wirklich scheißegal. sind beides Fährräder. Federn und halten tun se beide.
 
Er und sein Bruder machen das also alles ehrenamtlich und haben kein Interesse an wenn die mehr Räder verkaufen?!
Der wird mit Sicherheit nen Euro oder 2 bekommen wenn ein Rad in USA verkauft wird

Zumal das doch nicht die Welt kostet. Is ja nur Rahmen Sponsor.
 
Und ich dachte immer Fahrräder verkaufen wäre so ein hartes Geschäft.
Dabei verkauft man einfach ein halbes Jahr ein paar Bikes und schmeißt dann mit den Millionen um sich. Cool, bin dabei.
Oder Zink hat mit seinen Handschuhen so viel Geld verdient, kann auch sein.
 
Also warum er da auf S nicht bauen kann versteh ich da jetzt nicht. Is ja fast die selbe Werbung für Spezialiced nur das sie um einiges weniger dafür bezahlen.

Und Gwin zu YT kann ich mir aus finanzieller Sicht auch nicht vorstellen. Kann mir auch nicht vorstellen sein eigenes Team zu machen. Da hat er ja nichts davon.
Glaub kaum das sich Specialized darauf einlassen und ihr Factory Team dagegen eintauschen würde, der Team Name ist für die Werbung ja schon die halbe Miete.

Gwin nennt Zink ja auch schon seinen Bro, also wenn das kein todsicheres Argument für eine Zusammenarbeit ist ... :D
 
soweit ich das noch im hinterkopf habe, läuft das usa geschäft per franchise, also ist zink direkt am erfolg beteiligt. keine makler, angestellter, vermittler etc. ein hypotetisches sponsorn könnte somit schon von beiden finanziell geteilt werden.
 
Zurück
Oben Unten