Neu für iOS und Android: Die MTB-News App

Jungs, sucht euch doch lieber nen anderen Print (und meinetwegen Werbe-) Partner

Wofür brauchen sie einen Print Partner. Lieber komplett unabhängig und in Folge der geringeren Einnahmen lieber etwas weniger Beiträge. Dadurch könnte auch das Team verkleinert werden.

Oder man macht die Seite kostenpflichtig wie z.b. https://www.computerbase.de/abo/
3-5€ finde ich aber etwas viel. 1-2€ wären für mich okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht's ja hier um die App. Aber wo wir grad von unabhängiger Monetarisierung reden: verstehe gar nicht warum das MTB-News re-Design nicht dazu ausgeschlachtet wurde ein wenig Merchandise an die Forums Jünger loszuwerden. Die Mützen, Shirts und Hoodies die das Redaktionsteam auf den Messen trägt würd ich sofort kaufen.

Insofern verstehe ich das Wehklagen über Werbe-Blocker nur bedingt, wenn man sieht wie solche Chancen ungenutzt bleiben.
 
Das ist wohl richtig!
Trotzdem gibt es viele User, die lieber so eine App verwenden als die mobile Seite. Da würde mich der Grund interessieren. Ich kann mir ja auch ein Bookmark auf den Homescreen legen, wenn es mir ums schnelle Öffnen geht....?

Aus Entwicklersicht interessiert es mich aber erst so richtig. Wieso tut man sich den Aufwand an? Das muss ja fast an potentiellen Werbeeinnahmen liegen, ansonsten ist das ja nur Mehraufwand. Oder gibt es Gründe, auf beiden Seiten, die ich nicht kenne? Ich bin zu weit weg von dem allen, um das Potential zu kennen. Hier trau ich mich fragen, weil ich anders wo eh keine Antworten bekomme. :)
Sind die responsive Designs vielleicht super beschissen zu warten? Gibt es Features, die ein Browser nicht kann, aber die App schon? Sind Dinge geplant, die weit über Content alleine hinaus gehen? Nachdem es aber schon so viele Magazin Apps gibt, die überhaupt nix mehr können, als die mobilen Webseiten, stellt sich die Frage bei mir immer öfter. Mit den modernen ultra super retina Displays sind ja nicht einmal diese mehr notwendig...
Zur allgemeinen Aufklärung über die App: Diese ist nicht von uns gebaut, sondern als Newsticker-App von der Motorpresse erstellt worden. Es steht jedem frei, stattdessen die natürlich weiterhin verfügbare Mobilseite zu nutzen.
die zweite Bedingung wäre das es NICHT von Motorpresse Stuttgart herausgegeben und mit dem Verein am besten überhaupt nichts zu tun hat. Ich dacht ursprünglich die Kooperation ist nur für den (...immer nerviger werdenden) Werbeteil ... wenns IBC jetzt bald das Digital Outlet für die MountainBike wird such ich mir lieber was neues
Auch hierzu nochmal klar gesagt: Die Motorpresse Stuttgart ist nicht der Herausgeber, sondern kümmert sich bei uns ausschließlich um die Auslieferung der Werbebanner und hat abgesehen davon nichts mit der Redaktion von MTB-News.de zu tun. Weder inhaltlich noch sonst ändert sich etwas an der Qualität - der einzige Unterschied für uns wie euch User ist, dass es nun mehr bike-relevante Werbung und weniger Hundefutter- und Shampoo-Werbung anstelle der früheren Werbebanner gibt.
Eigentlich geht's ja hier um die App. Aber wo wir grad von unabhängiger Monetarisierung reden: verstehe gar nicht warum das MTB-News re-Design nicht dazu ausgeschlachtet wurde ein wenig Merchandise an die Forums Jünger loszuwerden. Die Mützen, Shirts und Hoodies die das Redaktionsteam auf den Messen trägt würd ich sofort kaufen.
Ist in Arbeit. Dauert nicht mehr lang. :)
Wofür brauchen sie einen Print Partner. Lieber komplett unabhängig und in Folge der geringeren Einnahmen lieber etwas weniger Beiträge.
Wie gesagt, nochmal: Es gibt keinen Printpartner, es hat sich lediglich der Werbevermarkter der Anzeigen geändert - und dieser hat mit dieser App einen Newsfeed für MTB-News und die MountainBIKE erstellt.
 
@Freesoul
Oidoki, das mit der mit Motorpresse Stuttgart geteilten App war für mich anfangs ein bisserl mißversändlich.
Rein aus Interesse: Bringen solche Apps denn wirklich was? Sprich, hast du als Insider da irgendwelche Statistiken über das tatsächliche NUtungsverhalten (installiert ist sie ja schnell, aber wird's auch verwendet)?
 
@Freesoul
Oidoki, das mit der mit Motorpresse Stuttgart geteilten App war für mich anfangs ein bisserl mißversändlich.
Rein aus Interesse: Bringen solche Apps denn wirklich was? Sprich, hast du als Insider da irgendwelche Statistiken über das tatsächliche NUtungsverhalten (installiert ist sie ja schnell, aber wird's auch verwendet)?
Dazu kann ich leider jetzt nichts direkt sagen, da die App auch für uns neu ist - und wie schon angemerkt, funktioniert die Responsive Mobilseite schon sehr gut. Als Newsfeed für Leute, die gerne noch mehr Infos in Form der News der MB erhalten wollten, ist die App hingegen praktischer
Und was hat es dann mit der IBC-App für iOS auf sich? Gibt es jetzt zwei Apps für mtb-news? :confused:
Hierzu auch noch kurz die Info: Diese App wurde mit unserem Einverständnis von einem User gebaut und ist primär für das IBC-Forum entwickelt worden. Auch damit haben wir technisch nicht direkt etwas zu tun. Diese App hier konzentriert sich auf die Startseite.
 
Auch hierzu nochmal klar gesagt: Die Motorpresse Stuttgart ist nicht der Herausgeber, sondern kümmert sich bei uns ausschließlich um die Auslieferung der Werbebanner und hat abgesehen davon nichts mit der Redaktion von MTB-News.de zu tun. Weder inhaltlich noch sonst ändert sich etwas an der Qualität - der einzige Unterschied für uns wie euch User ist, dass es nun mehr bike-relevante Werbung und weniger Hundefutter- und Shampoo-Werbung anstelle der früheren Werbebanner gibt.
Danke für die Aufklärung.
Was nützt es mir wenn die Werbung inhaltlich relevanter wird wenn dafür:
a.) die Webseite weniger gut benutzbar wird (Pop-overs, losspielender Ton, Animierte Anzeigen die ewig laden und den Browser in die Knie zwingen..etc)
b.) ich dafür noch mehr fragwürdige Tracking Scripte in Kauf nehmen muss, welche auch garnicht mehr EURER KONTROLLE unterliegen

Sorry aber da werde ich quasi fast gezwungen den RSS Feed zu nehmen, oder Tapatalk oder eben mit Ad-Blockern aufzurüsten... das kann ja auch nicht in eurem Sinne sein.
Verfolge doch bitte mal die diversen Threads dazu, das ist nicht meine alleinige Meinung:
Die Werbung ist seit der Kooperation nerviger ... das liest man jetzt an jeder Ecke hier im Forum ...

Edit: alleine auf dieser Seite findet Ghostery 17 Tracking Scripte.... Hallo?
 
jetzt weiß ich auch warum MTB-News im Browser (Firefox) auf dem (Android) Handy seit Wochen vor lauter Werbung so beschissen aussieht !
Teilweise ist es kaum zu ertragen und der Ad-Blocker funktioniert beim Android Firefox leider nur mäßig

Jep auch über inetexplorer. Deshalb meine Frage ob das bei der App auch so ist.
 
Edit: alleine auf dieser Seite findet Ghostery 17 Tracking Scripte.... Hallo?

So schaut's aus! Sorry aber so ein Verein wie die Motor Presse ist genau der falsche Vermarktungspartner. Auch ich wäre bereit für ein werbefreies IBC einen Betrag zu zahlen. Der Ist Zustand ist akzeptabel dank Ghostery. Für euch mit Sicherheit weniger.
 
Wird es irgendwann mal eine App geben die alles (News, Forum, Gallerie etc) schön übersichtlich anbietet? Die HP ist zwar auch mobil ganz gut dargestellt aber irgendwie nutze ich es nie. Wenn dann bin ich wie jetzt im Forum über Tapatalk drin und schaue von hier aus die Artikel an. Und das ist manchmal auch nicht so angenehm.
 
+1

Bis dahin danke ich für den Tipp hier aus dem Thread mit dem UC-Browser.
Mit Chrome auf einem Android-Billig-Tablet war die Website des Forums wegen der nervigen Werbeeinblendungen praktisch nicht benutzbar.

werbung? internet? wo? ich glaube ich habe was verpasst... weder auf dem laptop, noch meinem tablet oder smartphone habe ich irgendeine art von werbung, nichtmal in-app-werbung...
 
Die App scheint ziemlich Malware verseucht zu sein. Ich habe sie gestern deinstalliert weil ich mir nervige Werbung geschickt hat.
Ich bekomme aber jetzt weiterhin Werbung. Also Leute, finger davon lassen.
 
Zurück
Oben Unten