KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hab am Ion16 noch keine absenkbare Sattelstütze, weiß nicht welchen Hub ich nehmen muss 125 oder 150 mm. Schnellspanner auf, Stütze runter, Schnellspanner runter - nervt langsam.
Aktuelle normale Stütze hab ich 22 cm rausgezogen. Rahmen hat Größe M.


Schau doch einfach mal an deiner Stütze nach wie weit du sie verstellen musst.
Dann erübrigt sich die Frage.
 
Sorry, war nen Wortspiel. Päckchen Plus ist von der Post. Ich würde halt die Variante für Faule wählen. Aber jetzt mal was ganz anderes: Wieviel Spiel hat denn die Reverb? Ein bisschen ist normal. Bin bisher zwei Reverb und eine KS Lev gefahren und jede hatte horizontales Spiel. Vertikal darf sie nichts haben.
 
spiel ist von kaum merklich auf teilweise beim pedalieren erfühlbar angewachsen. werde auch jeden fall über den winter da was machen. habe eigentlich die hoffnung, dass das kleine dichtungskit (um 13 öre) reichen müßte. 69 + versand ist mir zu teuer, v.a. da noch ein großer gabelservice mit ansteht und ich tendenziell so viel wie mgl. selber am rad schraube.
 
Okay, das hört sich nach richtig Spiel an. Da hilft dann aber auch ne neue Dichtung nicht, sondern da ist die Führung nicht mehr 100%. Bei der LEV gibt es Führungsstifte. Bei der Reverb weiß ich es nicht. Vielleicht wird dir da im Forum geholfen.
 
Bei mir das gleiche Spiel: die erste Reverb hält bis heute (lediglich leichtes Spiel bei verdrehen des Sattels)
Die Stealth hat jetzt nach 5 Monaten deutliches Spiel in Fahrtrichtung - ging jetzt zurück an den Händler, mal sehen...
 
Gegen Spiel kannst Du beim Service NICHTS machen. Die größeren Führungsstifte passen nicht rein, die Durchmesserabstufung zwischen den 4 verfügbaren Stiftgrößen ist sehr weit. Also Einschicken und hoffen auf kulante Behandlung. Früher war alles besser: Du hättest von SportImport garantiert eine neue Stütze bekommen.
 
1: Keine Ahnung.

2: Nicolaike repair kit. Du reparierst den gebrochenen China Carbon Rahmen mit dem mitgelieferten Harz und backst die Stelle dann im Mini Autoklaven. Mit dem Surface Styling Kit kannst du dann Saschas Schweissraupen Nicolaike nachmalen.
 
hi zusammen,
erstmal gutes neues;-)

eine Frage, das Helius ac (2015) ist ja fuer kettenblätter mit 32 bzw 34 Zähnen ausgelegt, wie negativ macht sich hier ein 28 kettenblatt bemerkbar (Wippen und so)?

Gruß andi
 
hi zusammen,
erstmal gutes neues;-)

eine Frage, das Helius ac (2015) ist ja fuer kettenblätter mit 32 bzw 34 Zähnen ausgelegt, wie negativ macht sich hier ein 28 kettenblatt bemerkbar (Wippen und so)?

Gruß andi

Fährt mein Kumpel so....bislang ist da nix negatives aufgefallen. 28Z auf 11-42Z 10fach mit General Lee.
Für mich ist im Mittelgebirge das 30Z Blatt aber die bessere Wahl. Werde jetzt beim 16er auch noch mal Geld in die Hand nehmen und auf 11fach SRAM aufrüsten.



Frohes Neues allerseits:)
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal die beiden orange-Farben (flashy orange + semipermeable orange glaze) schon mal live im direkten Vergleich gesehen?
Das die semipermeable Farbe eher "transparent" ist ist mir bewusst.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Jan
 
Ist flashy orange nicht das Rettungswagen-Leucht-Orange der Teambikes? Also der Pendant zum grellen chemical green?

Ist das hier nicht flashy orange?

 
Zurück
Oben Unten