Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Hallo Fatbike Gemeinde,

Möchte mich hiermit bei Euch für das Voten meines Bild des Tages bedanken, leider hat es nicht sein sollen.
DANKE

Nun aber die Überraschung für mich, habe schon wieder eine Benachrichtigung bekommen, das ich für das Bild des Tages auserkoren bin :hüpf:
http://fotos.mtb-news.de/p/1930512
Vielleicht klappt es ja dieses Mal! Danke schon mal im Voraus! :bier:
 
Na, hoffentlich nicht...sonst sind wir die nächsten, die sie nach den E-Bikes aus dem Forum rausschmeißen...:p

Obwohl...fast jeder bei uns im Ort hat mittlerweile schon ein Fatbike gesehen...meins;).
 
Reifen bis zu 10cm breit.. Das ist doch Schnee von gestern..

Am besten fand ich noch den Naturschutzer der da meint das die echten Wintersportler (Wanderer) vor Überlast durch Fatbiker geschützt werden müssen.
Wieso die dazu extra anzulegende fatbike spur dann besser für die Natur ist hat der aber auch nicht Erklärt..
 
Am besten fand ich noch den Naturschutzer der da meint das die echten Wintersportler (Wanderer) vor Überlast durch Fatbiker geschützt werden müssen.

Ich glaub, das ist bei manchen Leuten ein natürlicher Reflex, wenn sie ein Gefährt mit zwei Rädern sehen. Die meinen das nicht bös, die können nix dafür, der Instinkt ist einfach zu stark.
:p
 
Hallo zusammen
Ich fahre seit einem halben Jahr mit einem Dude 9.0 durch die Gegend. Ausser einem Tubless-Umbau und einer Reverb ist noch alles im Originalzustand -also auch noch die 4.0 Jumbo Jims.

Letztes Wochenende durfte ich mich mal aufs Testbike vom meinem Kumpel setzen. Es handelt sich um
dieses bike:

http://products.bixs.com/ger/all-products/bixs-odyssey.html/

Wir haben uns dann beide gefragt warum das bixs eine mittlere Katastrophe ist auf dem Trail, trotz Reifen mit 4.5 (Druck war auf 0.5bar) und ähnlicher Geometrie. Das Teil ging schlechter den Berg hoch (Gewicht?) und war auf dem Trail sehr nervös und "holprig" zu fahren.

Trotz schicken Weisswandreifen wird er sich das Bixs nun nicht kaufen -trotzdem würde ich gerne wissen warum sich das Bixs im Vergleich zum Dude so schlecht schlägt.

Was meint ihr? Frohe Weihnachten... :winken:
 
Zurück
Oben Unten