Galerie: Die Fanes

Servus

Da können Dir andere bestimmt genaueres darüber sagen , weil ich die beiden Räder noch nicht so lange habe :ka:

Allerdings finde ich persönlich die Fahrwerke ( beim Sennes im Bikepark und beim Fanes auf Trails ) sehr gelungen.

Das Sennes liegt mit dem Manitou-Fahrwerk schon sehr satt auf der Strecke und die Fanes ( mit Fox-Gabel und CC DB-Dämpfer ) lässt sich noch schön wendig auf den Trail`s bewegen.

:winken:
 
Heute bei besten Verhältnissen :winken:

DSC01945.JPG
DSC01946.JPG
DSC01951.JPG
DSC01958.JPG
DSC01959.JPG
DSC01961.JPG


Die kleinen Überraschungen unter dem Laub schluckt das tolle Fahrwerk einfach weg :D
 

Anhänge

  • DSC01945.JPG
    DSC01945.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01946.JPG
    DSC01946.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC01951.JPG
    DSC01951.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01958.JPG
    DSC01958.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSC01959.JPG
    DSC01959.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSC01961.JPG
    DSC01961.JPG
    256 KB · Aufrufe: 33
Dieser wird allerdings erst mal aus Altteilen bestehen.
Ich konnte nur dem Alutech-Angebot nicht widerstehen, da ist spontan mehr nicht drin ;-)

EDIT: Und zu erwähnen sei der schnelle Versand. Dienstag vorm. bestellt - Mittwoch nachm. geliefert 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auf meinen Alutech-Rahmen, den ich am Wochenende angezahlt hab, noch bis April warten :heul::D

Ist aber keine Fanes, hab ich mich irgendwie im Thread vertan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Fanes jährlich Kontakt mit der Salzpest? Wenn ja, gibt es irgendwelche Auswirkungen?
Mir ist da immer etwas mulmig und Bock auf regelmäßiges Abwaschen nach einer Fahrt hab ich
auch nicht ;)
 
Fanes oder sonstwas, wenn du mehr als nur ein paar Meter gesalzene nasse Strasse fährst und dein Bike danach in den warmen Keller stellst, sind so ziemlich alle Lager in kürzester Zeit verrostet. Gilt besonders natürlich im Spritzwasserbereich, also Wippe, Tretlager usw..


Nasser Dreck schadet eher weniger (nur Kette und Ritzel).
 
Ich wollte heute eigentlich meine Fanes komplett aufgebaut zeigen, leider hatte ich dann doch nicht den ganzen Tag Zeit. Und dann bremst mich die interne Zugverlegung noch sehr aus. Da fehlt mir wohl das Fingerspitzengefühl :-(
 
Ich wollte heute eigentlich meine Fanes komplett aufgebaut zeigen, leider hatte ich dann doch nicht den ganzen Tag Zeit. Und dann bremst mich die interne Zugverlegung noch sehr aus. Da fehlt mir wohl das Fingerspitzengefühl :-(

Interne Zugverlegung von hinten nach vorne und zum Schluss mit den Fingern durch das Steurrohr den Zug durch die Bohrung drücken ;)
 
Interne Zugverlegung: am besten erst einen alten Schaltzug durchfädeln, darüber dann die Zughülle führen und zum Schluss den eigentlichen Schaltzug durchfädeln. So hat es jedenfalls am Primal meines Sohnes ganz gut gefunzt und da sind die Löcher noch viel schlimmer (meine Fanes hat noch keine interne Zugführung).
 
Habs mit der Schaltzug-Variante geschafft.
Jetzt brauch ich nur eine längere Reverb-Leitung, dann gehts weiter.
Danke, auch wenn es hier eine Galerie ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten