Wartezimmer 2015/16

Hi,

Ende August 2016 Spectral bestellt, mehrmals KW45, KW46, ... "bestätigt" bekommen. Hätte eigentlich auch schon vor einem Monat da sein sollen...

Also meiner Meinung nach kann man das nicht mehr auf ein reines IT-Problem schieben... Mich nervt jetzt schon das ganze vertrösten...

Laut Webseite sind die 2016 jetzt irgendwo im Jänner oder Feb. 2016 erst lieferbar. Aber das ändert sich ja mehrmals täglich, wie sonst nur die Temperaturanzeige :ka:

Mike
 
ich war auch im Showroom, habs mit dem Mitarbeiter ins SAP eingegeben. AB kam allerdings nie. Auch eine Auftragsnummer habe ich nicht. Aber er hat auf speichern geklickt. Das habe ich gesehen. :)
 
".....Zudem versichern wir, dass unsere Kunden in den kommenden 7-10 Werktagen korrekte Liefertermine erhalten. ....."

morgen endet die deadline :ka:
 
Diese Woche sollten die ABs verschickt werden weil dann die Termine sehr klar seien. Lt. Telefonat mit Canyon ist dem auch so. Nur hat das neue System ABs an Kunden teilweise mehrfach verschickt und an andere gar nicht. In meinen Fall steht in deren System, dass an mich eine AB verschickt wurde, ich habe aber nie eine erhalten. Mein Auftrag ist dennoch voll eingetaktet. Ganz schönes Durcheinander dort. Aber jeder von uns kennt das sicher....ohne Technik gehts eben gleich gar nicht mehr.

Ich schreib denen mal ne vernünftig verformelte Excel Liste, dann läufts dort wieder rund :aetsch:
 
Auf manuellen Weg bekomme ich jetzt eine AB (die das System angeblich schon verschickt hat) per Mail, haben sie zugesichert. Wichtiger war mir aber, dass mein Auftrag nicht verloren ging sondern fest im System hängt.
 
ich habe gerade mit Canyon gechattet. Meine AB soll definitiv im Laufe nächster KW raus gehen!
Wer es glaubt...!
Auf jeden Fall habe ich schon angekündigt, wenn in der AB "Ende April" steht, wird storniert. Wie kann man nur einen Umzug und einen Systemwechsel so schlecht planen?

Slide ist bereits lieferbar.
 
Wie kann man nur einen Umzug und einen Systemwechsel so schlecht planen?


Vor allem sind die Rahmen und sonstige Teile ja rein von der Systemumstellung gar nicht betroffen. Die wissen nur nicht wo alles liegt um es zusammenzuschrauben :).

Die Rahmen sind ja von Canyon in Fernost bestellt, die kommen sicher auch zum Termin. Kann mir nicht vorstellen das der chinesische Rahmenbäcker sich bei so einen Auftrag die Lieferzeiten selbst ausdenkt. Shimano, lieferfähig, SRAM, weis ich grad nicht. Aber das Zusammenfügen der Teile wird bei solch großen Massen schon eine enorme Aufgabe in der Administration sein. Und wie es aussieht liegt es ja nicht an Canyon; die wollen auch, dass ihr System läuft. Ich habe mit SAP keine Erfahrung, kann es somit nicht einschätzen. Lt. Canyon ist eine zweite (alte) Produktionsstätte wieder aktiviert wurden um die Sache in den Griff zu bekommen.

Es ist wie immer und überall, lieber langsam und gesund wachsen, als von heute auf morgen ganz groß werden und der Aufgabe dann nicht gewachsen sein. Aber ich vertrau ihnen mal, die müssen ja weiter Bikes verkaufen, von daher, wird schon werden.

Achso, ich habe Nairo Quintana eine Mail geschrieben und für die Tour de France mein Rennrad angeboten, falls er bis dahin kein Bike aus Koblenz hat :D.

Und so schlecht kann Canyon gar nicht sein, schließlich arbeiten Robert Redford und Anthony Hopkins auch dort :D.
 
bin gerade im canyon chat.

mein spectral 7.0 welches auf KW46 geplant war (bestellbestätigung vom 1. september) kommt
wohl im Januar:(
es wird je nach lieferverzug entschädigungen in form von sachgegenständen geben, beginnend bei einem funktionstuch .....:spinner:

ich hatte mir spontan jetzt sogar das spectral CF9.0 2015 für reduzierte 2880€ überlegt.
aber ich glaube der carbon rahmen und die sram ausstattung passen nicht so gut zu mir, deswegen warte ich auf januar und freue mich auf mein funktionstuch.
 
bin gerade im canyon chat.

mein spectral 7.0 welches auf KW46 geplant war (bestellbestätigung vom 1. september) kommt
wohl im Januar:(
es wird je nach lieferverzug entschädigungen in form von sachgegenständen geben, beginnend bei einem funktionstuch .....:spinner:

ich hatte mir spontan jetzt sogar das spectral CF9.0 2015 für reduzierte 2880€ überlegt.
aber ich glaube der carbon rahmen und die sram ausstattung passen nicht so gut zu mir, deswegen warte ich auf januar und freue mich auf mein funktionstuch.


Ich hab spontan das cf 9.0 bestellt. Konnte für den Preis nicht widerstehen.

Werde jetzt mal abwarten wie schnell das kommt bzw. wie lang die Lieferzeit ist. Sollte ja auf Lager sein, aber man weiß ja nie.

Mein im September bestelltes AL 7.0 wird dann storniert und fertig.
 
Haha AB erhalten ... KW 14 (am 11.11.15 bestellt) ... haha bis dahin hab' ich dann wahrscheinlich vergessen, dass ich mir ein Rad bestellt hatte ;)
 
Na was man hier so liest, klingt ja ... :o
Habe für mein Strive CF 8.0 folgende Facts:

Bestellt: 04.10.2015
AB erhalten: 25.11.2015
Gepl. Versand-Datum: 14.12. - 18.12.2015
Transportart: Theke Showroom

Wenn dem so ware: Nomnomnom... :D
Die Probleme, die ein Unternehmen mit einer SAP-Einführung eingeht sind in der Regel immer gravierend.
Viele Unternehmen büßen mit SAP-Einführung sehr viele Kunden ein.
Ich wünsche Canyon dass Ausmaße wie beispielsweise Firmen der Bekleidungsindustrie hinnehmen mussten erspart bleiben.
-zumal der Wechsel auf das SanduhrAnzeigeProgramm echt nicht billig ist.
Wenn es aber den mal läuft.. Dann läufts auch! :D
Also: Daumendrücken- Für uns als Kunden und für Canyon als Marke und Unternehmen :bier:

Nun mal eine Frage an die Leute hier,
Vielleicht köntn auch ihr mir helfen...?
Canyon verbaut am Strive ja die SRAM Guide RSC -nun.. SRAM ist nicht so meins - so gut die bremse auch sein mag.. ;-)
Wisst ihr ob die auf wunsch auch eine andere Bremsanlage verbauen?

Grüße
Michel
 
Machen sie auf keinen Fall. Nur wie es auf der Homepage verkauft wird, und zwar NUR so. Stell dir in der jetzigen Situation noch solche Sonderwünsche vor, da können die dicht machen :D.

Bau sie doch als neuwertig unbenutzt ab, Verkauf sie im EBay und Kauf dir deine Traumbremse.
 
Hallo liebe Wartenden,

ich möchte kurz etwas bezüglich der voraussichtlichen Verfügbarkeiten unserer Bikes klären.
Wir mussten unseren Produktionsplan aufgrund der Umstellung auf das neue ERP-System komplett überarbeiten und haben ihn sehr konservativ ausgelegt, da wir leider noch nicht die avisierten Stückzahlen erreichen. Wir haben uns daher an den derzeit möglichen Produktionszahlen orientiert und daraufhin die Produktionsplanung angepasst.

Dadurch haben sich die Verfügbarkeiten in den letzten Wochen auf der Webseite kontinuierlich nach hinten geschoben. Sobald sich die Produktivität steigert, werden sich die voraussichtlichen Liefertermine auch wieder nach vorn verschieben und der Produktionsplan entsprechend angepasst. Das heißt, dass die Bikes dann automatisch wieder früher verfügbar werden.

Ich hoffe, dass dies einige Fragen klärt.
Viele Grüße
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe um den 20. September das Spectral 8.0 bestellt, wenige Tage später den kompletten Betrag überwiesen. Zwei mal wurde mir das Rad schon zugesagt, Ende Oktober und einmal Anfang November. Jetzt nach Absprache mit drei Angestellten und offizieller AB soll das Fahrrad zwischen dem 30.11 und dem 04.12 an mich versendet werden. Doch mir schwant schon Schlimmes, ich bekomme keinen mehr an die Leitung, auf meine E-Mails wird nicht mehr geantwortet und der Chat bleibt ”tot".
 
Zurück
Oben Unten