CC-Talk E-T-W-R!

Ich bevorzuge die Bezeichnung "Adventure Bike" :cool:

Trifft es auch besser, wenn ich mir die diversen Nahtoderlebnisse im Zusammentreffen mit der Spezies Auto in letzter Zeit anschaue.

Ich habe von BMC das P-Roubaix-Rad. Da passen 28 mm Reifen rein. Dachte mir auch zuerst, die reichen, um hier auch auf Schotter zu fahren. Geht null bzw. macht echt keinen Spaß. Nur wenn es wirklich Babypoposchotter ist. Der Flex der Streben ist bei dem Rahmen aber der Hammer, gerade auf Kopsteinpflaster. Deswegen möchte ich auch wieder Carbon haben. Beim MTB habe ich diese Flexgeschichte nie wahrgenommen (fällt vermutlich zu den Reifen auch nicht ins Gewicht).

Nun könnte man natürlich auch einen Crosser nehmen, nur wenn es schon die Auswahl gibt, dann sagt mir die "Adventure Bike" Geo mehr zu. Passt auch eher zum Einsatzzweck. Da gibt es sinnlosere Innovationen auf dem Bikemarkt.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Das BMC hat Vaddi hier im Keller stehen. Bins auch mal gefahren. Geht wirklich gut. Mal abgesehen davon das es mir zu klein ist^^
11887992_881037391970802_6403789367447762564_n.jpg
 
Ich bevorzuge die Bezeichnung "Adventure Bike" :cool:


Ich habe von BMC das P-Roubaix-Rad. Da passen 28 mm Reifen rein. Dachte mir auch zuerst, die reichen, um hier auch auf Schotter zu fahren. Geht null bzw. macht echt keinen Spaß. Nur wenn es wirklich Babypoposchotter ist.

Versuch es mal mit nur 5 bar. Dann geht das selbst mit 25er Reifen noch gut.
 
Mir hat es gut gepasst :D

Der IS zu 140mm PM Adapter für die vordere Bremse funktioniert übrigens einwandfrei :)
:daumen::daumen::daumen:

Meines wurde aus der Restekiste aufgebaut. Dein Vater und ich scheinen die gleiche Göße zu haben.

Anhang anzeigen 440143

(^ == Walchensee)
Scheint so. Vaddi hat 54.


Morgen erstmal!

So gestern erstmal bei Slikgraphics bestellt und dann ist noch ne neue Kurbel in den Warenkorb gewandert. Hab jetzt fast den kompletten 10Fach Krempel den ich noch hatte verkauft:cool:
 
Guten Morgen Allerseits :)


:daumen::daumen::daumen:


Scheint so. Vaddi hat 54.


Morgen erstmal!

So gestern erstmal bei Slikgraphics bestellt und dann ist noch ne neue Kurbel in den Warenkorb gewandert. Hab jetzt fast den kompletten 10Fach Krempel den ich noch hatte verkauft:cool:
Du Verkaufstalent :D
Meines wurde aus der Restekiste aufgebaut. Dein Vater und ich scheinen die gleiche Göße zu haben.

Anhang anzeigen 440143

(^ == Walchensee)
Zweimal war ich auch schon am Kochelsee zum Campen... geile Ecke.
Da bin ich mindestens einmal am Tag die Straße hochgekesselt und um den Walchensee gedüst. :D
...inklusive des kurzzeitigen Verlustes eines Schaltröllchens oben am See. Habe aber nach intensiven suchen alle Teile wieder auf dem Weg gefunden. :cool:

send per tapatapadu
 
So gerade eben mal bei der Hope die Hauptzylinderdichtung gewechselt und die Bremsflüssigkeit getauscht. Das gehört ja zu meinen absoluten hassaufgaben am Bike... Hinterrad eben gemacht. Vr Bremse mach ich die Tage. Da muss ich noch ne Dichtung für bestelln...
 
Naja,... Entlüftet wird ja me
ist auch 1x Jahr. Ich hab da halt keinen Termin im Kalender ;)
Zudem Bau ich oft um... Da wird mal eine Leitung getauscht, oder es kommt ein anderer Bremssattel dran.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Kommt drauf an wie viele km man im Jahr so fährt:p
Bei mir hat die Hope 3 Jahre hinter sich und nur neue Beläge und etwas Pflege der Kolben bekommen. Funktionieren noch wie im Neuzustand. :)

Und meine Shimanos und Maguras, selbst die Hayes am Stadtrad haben bis jetzt nur neue Beläge bekommen.

Aber mach ruhig, wenn ich mal mehr machen muss, weiß ich wen ich fragen kann. :)

send per tapatapadu
 
Naja,... Entlüftet wird ja me
ist auch 1x Jahr. Ich hab da halt keinen Termin im Kalender ;)
Zudem Bau ich oft um... Da wird mal eine Leitung getauscht, oder es kommt ein anderer Bremssattel dran.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Naja wenn du entlüftest ist nachher eh fast die komplette Flüssigkeit getauscht. Da ist ja unglaublich wenig Flüssigkeit in so einem System drin
 
zu den Bremsen noch, hängt halt wirklich von den eigenen Erfahrungen ab. Ich habe auch den kompletten Familien-Fuhrpark auf Mineralöl umgestellt. Die ständige DOT Wechselei nervte mich irgendwann. Das musste wirklich mindestens jährlich gemacht werden, um eine gute Performance zu erhalten. Da DOT jetzt gesundheitlich wirklich nicht unbedenklich ist, ich verdiene mein Geld zum großen Teil in der Chemikaliensicherheit, wollte ich mit dem Zeugs nicht mehr weiter hantieren müssen. Deswegen sind jetzt an allen Bikes Shimano oder Magura Bremsen dran.

Aber das ist halt so eine Grundsatzdiskussion ....
 
Zurück
Oben Unten