Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Passend zur vorweihnachtlichen Zeit ein Foto aus vergangenen Tagen.
Wo habe ich hier meinen Glühwein getrunken?
CIMG8829.JPG
 

Anhänge

  • CIMG8829.JPG
    CIMG8829.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 32

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Das sieht schwer nach einem Rennen der Zwewwellewwerwurschtbiker aus: bekannte Gesichter, übliches Trikot und Startnummern gibt es auch. Die Zwe... machen MTBO-Rennen und haben eine Web-Seite, flugs dort geschaut und den Ort wiedererkannt:

https://picasaweb.google.com/118056903301955112514/5MTBO2012?feat=directlink

Also MTBO im Jahre 2012.

Ein Foto heißt "Himmel über Annarode". Und da alle Bilder scheinbar aus dem Startbereich stammen, könnte es also Annarode sein.

Da Google-Maps gerade nicht öffnet, kann ich leider nicht mehr sagen.
 
Ich kann mich an diese Holzhütte nicht erinnern, nur an die weiß angemalerte Kneipe.
Neues Bild kommt erst morgen oder übermorgen, muss suchen.

Falls jemand ein ganz heißes Rätsel-Foto hat, darf er sich gerne vordrängeln.
 
Der Ort liegt an einem Bach/Flüsschen mit merkwürdigem Namen, welcher(s) etwas später in ein Gewässer mündet, welches wiederum Aschersleben durchfließt. Der gesuchte Ort feierte im Jahre 2014: 1050jähriges Bestehen, 100 Jahre FFW und 20 Jahre Schützenverein.
Die Gegend um diesen Ort wurde im Rätselforum schon ordentlich abgegrast.
 
Richtig, weil die jeweiligen Ureinwohner (Slawen?) in ihrer Sprache die Orte/Bäche "feuchte Wiese bzw. Wald" nannten und davon gab es offensichtlich reichlich ;).
 
hi, ich dachte hier wäre tot. also der Bach ist so klein, den findet man nicht in der Ansicht bei komoot, wahrscheinlich noch nicht gemappt. Der HAfen ist der Mukran-Hafen, der Ort ist Mukrena, der Bach heißt Mukarehne und jetzt der Ort Wieserode.

ich hätte da auch noch eins, mein Heimatort ist Möckern, früher Mokrianici“ - feuchter Ort


ging mit dem Bild doch schneller, obwohl ich beim schreiben massive Performance Probleme habe.

Wo bin ich (Ort), wie heißt der Fluss?

 
Zuletzt bearbeitet:
Frank, richtig beantwortet und gelernt habe ich auch wieder was.

Lass Dir mit dem neuen Bild ruhig Zeit, ich glaube daß bei den meiseten Rätselratern gerade Bildermangel besteht. Ich habe auch nur noch zwei.
 
Jein, mein "Heimatort" ist Möckern, Wohnort lasse ich gelten. Wie nennt sich der Bogen? Gibt es auch beim Kartsport und in auch in einer anderen großen. Stadt on Deutschland

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 
Na gut, Wohnort...;)
Weiter komm ich nicht, bin zwar das Flüsschen schon zu großen Teilen langgeradelt, aber bei dem Bild klingelt weiter nix.
 
Jo Bode und Oschersleben ist korrekt. Die gesuchte Stelle hat eine besondere Bezeichnung, gibt es auch in einer westdeutschen Stand mit K, es ist auch eine Aufgabe beim Kartsport. Hier in Oschersleben wird es aber etwas anderes geschrieben.



Gesendet von meinem A1-840FHD mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten