Canyon Strive | 2015 - 2018

Wer jetzt ein STRIVE AL 7.0 RACE bestellt wartet mal schnell bis Oktober 2016:

Anhang anzeigen 440038
Ich würde da nicht allzu viel drauf geben, als ich meines im Oktober bestellt hab war Ende März gesetzt. In der erhaltenen Zahlungsanforderung die eine Woche Später kam der 28. Dezember. Als ich vor ein paar Wochen mal auf die Seite geschaut hab war KW50 2015 gelistet. Eventuell einfach mal bestellen und schauen was passiert?
 
hat jemand für das momentane Sauwetter mal die Bereifung gewechselt mit signifikantem Gripvorteil? finde die Maxxis jetzt nicht so verkehrt aber zum laufen lassen im Matsch gibts ja vielleicht noch was besseres?

Vorne Magic Mary und hinten DHR II ist meine aktuelle Kombination. Falls du bei Maxxis bleiben willst könnte man sich auch vorne ne Shorty draufpacken.
 
hat jemand für das momentane Sauwetter mal die Bereifung gewechselt mit signifikantem Gripvorteil? finde die Maxxis jetzt nicht so verkehrt aber zum laufen lassen im Matsch gibts ja vielleicht noch was besseres?

Hatte das Glück im Vinschgau einen Baron Project zum "normalen Kurs" zu bekommen.
Hammer :daumen:

Hält nur grad die Luft nicht mehr :wut:
Conti und tubeless :spinner:

Hinten DHRII MaxxPro
 
Was man hier über die Lieferzeiten liest ist ja der Wahnsinn! Das ist wirklich abschreckend und wenn dann auch noch der Service nicht stimmt, ist das echt schade. Bisher musste ich noch keinen Service in Anspruch nehmen aber habe schon "Angst" davor, wenn mein SS mal versagt.

Hier jetzt aber auch mal ein positives Beispiel.
Habe mein Strive 7.0 race aus der Sparbuchaktion am 03.09. bestellt und es wurde am 07.09. geliefert. Ja, es war auf Lager und kurz vor der Umstellung auf SAP.

Das Bike ist echt Genial! Überlege mir noch ein normales HT für Touren zu holen aber nachdem was ich in den letzten Wochen so gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob Canyon überhaupt in die engere Auswahl kommt, wenn die Lieferung erst Monate später kommt.

Wirklich schade bei so tollen Bikes. Leider hinterlässt der Canyon Service einen sehr schlechten Eindruck und schadet der Marke nachhaltig. Da kann man nur hoffen, nie Probleme mit dem Bike zu bekommen.
 
hat jemand für das momentane Sauwetter mal die Bereifung gewechselt mit signifikantem Gripvorteil? finde die Maxxis jetzt nicht so verkehrt aber zum laufen lassen im Matsch gibts ja vielleicht noch was besseres?
Magic Mary TSC/Hans Dampf PSC beide Snakeskin.
Find ich deutlich besser wie die Maxxis Gummis UND wichtig für die Tubeless Fraktion...dicht! :D
 
Wollte echt gerne die baron ausprobieren. Hatte ich auf den dh bike auch immer drauf und war immer mein Lieblingsreifen für fasst alles außer Hardpack. Aber wenn der die Luft nicht hält ist das für den Preis echt ein schlechter Scherz.
 
Kann den Maxxis Shorty nur empfehlen. Fahre ihn in 2.3 3C Exo TR. Einer der besten Reifen die ich bisher gefahren bin!

1930986-ub3wt1mmpo19-imag4793-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dicht oder undicht meint ihr denn? also meine Maxxis kann ich eigentlich schon mehr oder weniger jedes Wochenende aufpumpen, habe aber auch sehr sparsam Milch rein und die Reifen waren schon paar mal runter (evtl. versaut?). Die sind dann nicht leer, aber zum fahren ists mir zu wenig Druck bis dahin..
 
Hab letztes Jahr VR Shorty und HR DHRII beide in 3C MT gefahren.
Shorty ist genail für die feuchte Jahreszeit, der DHRII ist nur bedingt empfehlenswert... Selbstreinigung durchschnittlich / Grip durchschnittlich.
Habe hinten probeweise dann den HRII 2.4 in 3C MT draufgezogen... wahnsinns Grip / Selbstreinigung gut aber meine Waden verfluchten ihn.

Hab dann die etwas entschärfte Variante HRII in 2.3 Maxxpro (bzw Dual) genommen und es ist perfekt.

Fahre beide mit 60 - 80 ml Milch, nachpumpen nur gelegentlich notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dicht oder undicht meint ihr denn? also meine Maxxis kann ich eigentlich schon mehr oder weniger jedes Wochenende aufpumpen, habe aber auch sehr sparsam Milch rein und die Reifen waren schon paar mal runter (evtl. versaut?). Die sind dann nicht leer, aber zum fahren ists mir zu wenig Druck bis dahin..
Mit Maxxis hatte ich keine Probleme.
Reifen drauf, 60ml Milch rein, aufpumpen, vergessen.
Vor dem Fahren nachpumpem musste ich aber auch.
Pro Woche vielleicht 0,2 bar.
Bei Schwalbe genauso.

Beim Conti Innenseite und Rand entfetten da eine glatte Schicht drauf ist, welche verhindert dass sich die Milch mit dem Gummi verbindet. 3 Wochen dicht, auf einmal nach 1 Woche Standzeit platt.
Aufgepumpt, gefahren, 3 Tage später platt.
Hab ihn jetzt nochmal runter genommen, alles gereinigt, Reifen mit Milch eingeschmiert, scheint jetzt wieder dicht zu sein. Habe ca.10 Contis gefahren und hatte meistens viel Arbeit bis sie dicht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die

Hebelmechanik überprüft?
Bei mir ging die so schwer, dass der SS öfters mal nicht ganz Ausfuhr (bei 12 bar). Nachdem ich das Ganze etwas leichtgängiger gemacht habe funzt er ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir noch Huberbuchsen wie Rosskopfracer bestellt!
So, Shapeshifter ist wieder entlüftet.
Ich bin übrigens der Meinung, dass man den Entlüftungsvorgang mit eingefahrenem Kolben beenden muss.
Habe ihn zuerst so befüllt, dass der Kolben draußen war und dann die Befüllschraube rein gedreht.
Dann konnte ich den Shapeshifter aber nicht mehr zusammendrücken und nicht in den DH-Modus bringen.

Die Dämpferlagerung ist unten und beim Kniestück bei mir auch super schwergängig.
Hab alles zerlegt, gereinigt, gefettet, bewegt.
Geht trotzdem nicht grad leicht. Kenne ich von Fox irgendwie anders.
Aber ich kann ja die Lagerbuchsen schlecht aufbohren ?! Oder die Bolzen abschleifen...

Bitte Bilder machen wenn jemand die Huberbuchsen verbaut.
Ich kann mir das "wie was wo" nicht so richtig vorstellen.
 
So, ich habe heute die Huber Gleitlager oben und unten im SS-Dämpfer verbaut und die Hebelmechanik funktioniert jetzt ohne Widerstand!
Der Wechsel von XC in den DH und zurück ist kein Vergleich zu vorher.
Den Druck im SS konnte ich auch reduzieren, mal sehen wie lange meiner mit dieser Maßnahme hält? :)
 
Mein 2016er Shapeshifter zickt seit heute rum! Erst fuhr er nur noch 14mm aus und seit heute nur noch 13mm. Kein Druckverlust und wenn ich die Luft ablasse kommt auch kein Öl raus.
Defekt oder gibt es Abhilfe? :confused:
 
So, ich habe heute die Huber Gleitlager oben und unten im SS-Dämpfer verbaut und die Hebelmechanik funktioniert jetzt ohne Widerstand!
Der Wechsel von XC in den DH und zurück ist kein Vergleich zu vorher.
Den Druck im SS konnte ich auch reduzieren, mal sehen wie lange meiner mit dieser Maßnahme hält? :)

Des obere würd mich mal interessieren, was ist da alles dabei?
 
Mein 2016er Shapeshifter zickt seit heute rum! Erst fuhr er nur noch 14mm aus und seit heute nur noch 13mm. Kein Druckverlust und wenn ich die Luft ablasse kommt auch kein Öl raus.
Defekt oder gibt es Abhilfe? :confused:

Hast du mal deine Hebelmechanik überprüft wie schwer die geht??
Meine ging vor dem Umbau sauschwer und der SS musste Schwerstarbeit leisten, da bleiben schnell mal 1-2mm im SS.
 
michelin wild gripr 27,5 x 2,35 in gumx. 770 gramm. günstiger und genialer winterreifen der auch bei unter 0 nicht verhärtet. geht im nassen um einiges besser als hr2 /dhr2. geht vorne und hinten gut.
 
So, ich habe heute die Huber Gleitlager oben und unten im SS-Dämpfer verbaut und die Hebelmechanik funktioniert jetzt ohne Widerstand!
Der Wechsel von XC in den DH und zurück ist kein Vergleich zu vorher.
Den Druck im SS konnte ich auch reduzieren, mal sehen wie lange meiner mit dieser Maßnahme hält? :)

hast du die dimensionen der bushings noch bei der hand?
 
Zurück
Oben Unten