Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Das Specialized Enduro ist nicht nur eine lebende Legende, die eine ganze Bike-Kategorie geprägt hat, sondern auch ein sehr weit verbreitetes Bike. Nichts Besonders also für unsere Kategorie Bike der Woche? Weit gefehlt. IBC-User mralone präsentiert ein mit maximaler Liebe zum Detail aufgebautes Specialized Enduro als Bike der Woche, das es in sich hat. Seht selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone
 
Gratuliere... Warum kommen nur immer die Neider auf diesen Schluss? Warum dürfen aufwendig aufgebaute Bikes mit guten Fotos in sauberem Zustand nicht gefahren werden? Lange keinen solch anmaßenden Unsinn mehr gelesen. Hättest du den Text gelesen wüsstest du, dass Markus BMX Race als Hintergrund hat. Der Verdacht liegt nahe, dass er weiß, wie man ein Fahrrad bewegt.

Beiträge wie deiner und die offen zur Schau gestellte Missgunst oder Verarschubg ("trollen") wie z.B. im ersten Kommentar von @_coco_ sind es die dafür sorgen, dass wir so manches BdW vorstellen können da manch ein Besitzer sagt, dass er das nicht nötig hat. Und ich kann sie leider teilweise verstehen. Schuss ins Knie würde ich sagen, liebe Community.

Neider---anmaßenden Unsinn---offen zur Schau gestellte Missgunst.:confused::confused:
als mod wäre etwas Gelassenheit angebracht....
 
"Worauf hast du beim Aufbau deines Bikes besonders geachtet?

Wie schon oben beschrieben, war es für mich wichtig, dass es schwarz/rot ist."

Danach hab ich aufgehört zu lesen... Sorry, schön und teuer - aber wenig innovativ und speziell... Katalog auf und gib ihm. Den Rest klebe ich rote Aufkleber drauf.
 
Will jetzt hier jeder sein Enduro posten, weil er meint, seins sei besser als das vorgestellte?

frag ich mich auch

dafür gibts doch den endurofred im offtopic bereich. mitteilungsbedürfnis? ist das so, wenn man ein enduro hat? muss ich das jetzt auch? och nöö.. is dreckig

so eine affenscheiße

das rad ist gut. die kommentare hier, jedenfalls die meisten, nicht.
 
:winken:

Ich habe selten ein Forum erlebt, bei dem eine derart freie Postingpolitik zugelassen wird. Die Moderationstätigkeiten empfinde ich als ausgesprochen angenehm und bin dafür gern bereit, einige Querschläger lesen zu müssen - zumal es auch die Ignorierfunktion gibt.


...Warum stellt man denn sein Bike dann überhaupt erst zur Wahl?

Naja, in erster Linie wohl weil man sein Radl bzw. den Auf/Umbau klasse findet. Man ist überzeugt von Funktion, ist froh seltene Teile kombiniert oder knifflige Fummeleien hinter sich gelassen zu haben. Man ist stolz auf jedes abgespeckte Gramm, freut sich über die Umsetzung mancher Nachtgedanken und möchte eventuell Denkansätze teilen - gemeinsam "so-wollt-ichs-auch-schon-machen" Momente provozieren.
So war´s bei mir - besonders der Leichtbau :D - und ich denke den Meisten wird es da ähnlich gehen oder gegangen sein, es ist befriedigend Gedanken angeregt zu haben. Ich denke da gern an manch sympathische PN zurück ;) .
Und ja, natürlich möchte man auch Lob - logo! Da lesen sich -egal in welche Richtung- ehrliche und konstruktive Kritiken schöner. Im Zweifel halt einfach mal nichts schreiben, ist auch eine Art von Feedback.

Unbestreitbar ist es von Vorteil, wenn BdW-Besitzer ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit hat :) .


 
Zuletzt bearbeitet:
@Knusberflogge
Da stimme ich mit dir überein, ich verstand nur nicht, warum man sein Bike erst zur Wahl stellt wenn man dann doch nicht will. Aber das waren wohl die Kandidaten die von der Redaktion direkt angeschrieben wurden, ohne den Umweg über das Album. :)
 
Da dank ich doch im Stillen meinem Gotte, wie trefflich er es doch bestellt hat, dass ich meine Räder nicht in den Lichtkegel rücken muss.
Und lange bleibe ich nach jedem BdW noch still sitzen um all das Schöne in mir nachklingen zu lassen.
Wie müssen wir dankbar sein.
 
antworten mit lustigen bildchen und videos gabs früher auch nich.
lass uns im frühjahr mal a tour fahren kaptain. ich komm hier auch nicht mehr mit seit es cool ist videos schneller laufen zu lassen.
 
Ich verstehe seit Jahren nicht warum Specialized nicht einfach mal ein paar schöne Rahmensets auf den Europäischen Markt wirft aus denen man sich ein Traumbike nach Wunsch bauen könnte. So muss man sich ein Komplettbike für viel Geld mit nem Haufen Billigteilen dran kaufen um dann mit nochmal viel Geld was schönes draußen machen zu können.
 
Ich verstehe seit Jahren nicht warum Specialized nicht einfach mal ein paar schöne Rahmensets auf den Europäischen Markt wirft aus denen man sich ein Traumbike nach Wunsch bauen könnte. So muss man sich ein Komplettbike für viel Geld mit nem Haufen Billigteilen dran kaufen um dann mit nochmal viel Geld was schönes draußen machen zu können.
Gibt doch auch einzelne Rahmen :confused:
 
Das teil schaut mehr nach "stangenware" aus als das original
Hast du die beiden Fotos gesehen?
Im Kaufzustand und im veränderten Zustand?

Und ja, wenn du mit dem Rahmen Stangenware meinst, dann ist es wohl (oder übel) auch wieder derselbe, von Specialized.
Was hätte er denn machen sollen? Sich die Materialien aus dem Bergbaugebieten einfliegen lassen, diese selbst schmelzen und dann in Form(en) gießen oder mundblasen sollen?
 
er meint die optik. ich versteh seine aussage. kann auch ein kompliment sein wenn man auf die durchdesignte optik steht.
 
Das Gelb am Sattel und die hässlichen Ergon Griffe stechen mir leider bei aller Detailverliebheit ins Auge, wie ein Reisnagel beim Laufen in die aufgescheuerte Ferse.....
Das Bike ist zwar geil, aber dafür gibts drastische Punktabzüge!!!!
 
rot/schwarz, 26", 2-fach, Pike, Monarch+, Hope, Flow Ex, Magic Mary, Ergon, Syntace 740mm: GEFÄLLT MIR! Specialized: na ja, ok, Geschmacksache ;) Ne wirklich: sehr schönes, stimmiges Bike. Glückwunsch und viel Spaß damit :)
 
Zurück
Oben Unten