Winterpokal Rhein-Main/Taunus - Wer macht mit?

Ich will ein neues Team gründen "Rennrad Verbindung Frankfurt". Gerne mit Rennrad- und MTB Begeisterten hier aus der Gegend ....

Freue mich über Teammitglieder


http://winterpokal.rennrad-news.de/team/159

http://winterpokal.mtb-news.de/team/175
dreckspackyqueg.gif
Same shit every year
motz6cu8f.gif
Rennrad Verbindung Frankfurt
(Road Cycling Connection Frankfurt)
= KEIN! MTB Team
smiley45.gif
 
Doch !
Wir sind bis jetzt beides, also MTB im Winter + im Sommer Rennrad. Haben aber den Namen so gewählt da wir im Sommer Rennrad fahren und ursprünglich aus der Gruppe ein Rennradtreff werden sollte. Name besteht deswegen schon seit 2010

Aber:

Im Winter 100% MTB und teilweise auch Crossrad

Freue mich über Teammitglieder
http://winterpokal.rennrad-news.de/team/159
http://winterpokal.mtb-news.de/team/175

gerne auch Mitglieder die mehrere Jahren drin bleiben. Macht dann mehr Spaß auch wegen Vorjahresvergleich und Statistiken......Und langjährige Mitglieder posten dann auch meistens mehr :)
 
@ Wintergriller
Bis jetzt bin ich mit dem Verlauf super zufrieden. Ich hoffe ab Dezember wieder biken und joggen zu können. Gerne auch Mtb Touren mit dir.
Du musst dann halt nur Schneckentempo fahren.:p
 
Hallo, ich hätte auch Lust, beim WP mit zu machen. Ist noch ein Plätzchen frei? Bin bis zum Frühjahr in Elternzeit und versuche dreimal in der Woche zu radeln und zu laufen...manchmal klappt das sogar :) würde das passen?
 
Hallo, ich hätte auch Lust, beim WP mit zu machen. Ist noch ein Plätzchen frei? Bin bis zum Frühjahr in Elternzeit und versuche dreimal in der Woche zu radeln und zu laufen...manchmal klappt das sogar :) würde das passen?
Hallo, unser Team ist schon vollständig. Schau doch mal in der Teamsuche im Winterpokal und gib dort Ladies Only ein, dann siehst du alle Teams die mit Mädels hier aus dem Forum gebildet wurden und du siehst wo noch jemand fehlt. :)
 
Aloha Mädels,
bin ja mal gespannt, ob wir wirklich mal eine gemeinsame Tour zustande bekommen ;)

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen hier regelmäßig reinzuschreiben, was ich die Woche so mache (oder zumindest vorhabe zu machen :D)
Ich plane im nächsten Jahr eine Triathlon Mitteldistanz und habe mir dafür einen Trainingsplan erstellt mit dem ich diese Woche gestartet habe! Es wird also relativ viele Lauf- und Schwimmpunkte von mir geben. Radfahren wird aber sicherlich nicht zu kurz kommen. Ich hoffe jedenfalls auf einen scheearmen Winter, damit ich weiterhin mindestens einmal wöchentlich mit dem Rad von Schmitten zur Arbeit nach Frankfurt fahren kann.

Schade, dass der WP erst am Montag startet: Am Sonntag bin ich beim Duathlon in Neu-Isenburg und könnte dort direkt ordentlich punkten :D. Am Montag steht dann mein Kraulkurs an und Dienstag wollte ich einen Teil des Arbeitsweges laufend bewältigen! Mitwoch wieder schwimmen und Donnerstag eine MTB Tour mit den Arbeitskollegen.... Am Wochenende steht bisher nur eine kurze Laufeinheit an. Wenn das Wetter mitspielt wird aber sicherlich noch MTB gefahren!

Gruß,
Dani
 
Hallo Bettina,
was macht den deine Schulter? Bist du schon wieder fleißig am biken?

Liebe Grüße
Fleißig kann man das nicht nennen ;)
Aber ich versuche es, ich darf halt keinesfalls drauf fallen... Ist ja noch nicht knöchern, aber ein bisschen Sachen radeln tue ich schon wieder.
Wann machen wir unsere Reha-Runde?
Gute Besserung:)
 
Aloha Mädels,
bin ja mal gespannt, ob wir wirklich mal eine gemeinsame Tour zustande bekommen ;)
Aber sicher bekommen wir das hin, wenn du mal Rekonvaleszenz oder sonsige Erholungsrunden brauchst, sag Bescheid und wir radeln mit dir ;)
Ich freue mich total auf den Winter, denn so langsam wird die Schulter dann ja ausgeheilt sein!!
 
Wir haben ja jetzt schon länger eine Inversionswetterlage, aber heute war es echt der Hammer: 12Grad und klarer Himmel (habe sogar eine Sternschnuppe gesehen :D) in Schmitten und 4Grad bei dichter Nebelsuppe ab Hohemark :(
 
ich stochere nur noch im Nebel rum... und ständig sehe ich nichts mit den Wassertröpfchen auf der Brille.:aufreg: Heute tauche dann aus dem Nichts der Rübenernter auf. Die Dinger sind echt groß :eek:
 
Heute gibt es endlich die ersten Bikepunkte von mir: Nightride mit Freunden und Arbeitskollegen in der Nähe von Gießen :daumen:
Freu mich schon total! Gestern musste ich dafür tatsächlich noch den Reifen an meinem Enduro wechseln. Die zwei üblen Schnitte wurden trotz Flicken und Milch einfach nicht wieder dicht :( Schade, der Reifen war quasi neu :heul:
 
Mänsch seid Ihr aber fleißig ,fleißig am Tief äh Hochstapeln ??? !! Ich habe mich noch nicht ganz von meinem Schock vom Montag erholt ,is wie nach einem Autounfall ,man meidet jetzt gern mal das Rad wegen der schlechten Erfahrungen ,derSchock sitzt doch noch ganz schön tief .Ich hoffe angesichts des zu erwartenden Wetters .meine Lust wieder zu finden .... Wo fahrt Ihr denn ?
 
Mänsch seid Ihr aber fleißig ,fleißig am Tief äh Hochstapeln ??? !! Ich habe mich noch nicht ganz von meinem Schock vom Montag erholt ,is wie nach einem Autounfall ,man meidet jetzt gern mal das Rad wegen der schlechten Erfahrungen ,derSchock sitzt doch noch ganz schön tief .Ich hoffe angesichts des zu erwartenden Wetters .meine Lust wieder zu finden .... Wo fahrt Ihr denn ?

Ich wette Du sitzt am WE schon wieder auf dem Rad :daumen:

Wir waren gestern am Dünsberg bei Giessen. War eine einfache Runde mit netten Trails!
Heute früh dann noch mit dem Enduro zur Arbeit: Den roten Balken vom Sandplacken zur Hohemark runter :D
 
Aloha,
der erste Mesozyklus meines Trainingsplans ist durch: Erwartungsgemäß habe ich mal wieder beim Laufen und Schwimmen geschludert und stattdessen etwas mehr Zeit auf dem Rad verbracht als geplant - aber das Wetter war einfach zu gut :D
Seit gestern läuft der zweite Mesozyklus und das hieß erstmal schwimmen. Allerdings nicht wie geplant Kraulkurs, sondern Vereinstraining, da das Nordbad in DA wegen eines technischen Defekts geschlossen ist und somit kein Kurs stattfinden konnte :(
Es besteht noch Hoffnung für mich: Laut Vereinskollegen sieht es gut aus, was ich mir da zurecht paddel :D...allerdings brauch ich nach 50m immernoch eine kleine Pause >:(
Heute dann Lauftraining auf der Aschebahn und morgen wieder Schwimmen. Donnerstag und Freitag habe ich Urlaub und werde min. zweimal biken und einen Berglauf machen. Am WE dann nochmal laufen und evtl. nochmal biken. Laut Plan ist diese Woche zwar wieder nur einmal biken, aber lockere Runden gehen immer :D
Mal sehen wie das Wetter mitspielt, bei uns liegt schon einiges an Schnee :frostig:

Gruß,
Dani
 
Einiges an Schnee ist gut. Wie sieht es denn im Wald aus? Bei uns lag heute morgen ca. 10 cm Schnee vor der Haustüre.:(
Gruß Antje
Im Wald gibt es aktuell "alles" :D und es ändert sich permanent :D
Donnerstag: Viel Schnee, da wo schon Forst/Jagd/Landwirtschaft durch sind extrem viel Matsch. Der abgefahrene Rocket Ron am Hinterrad war definitiv völlig überfordert und ich bin einige Male auf der Stelle gefahren!
Freitag: Rund um den Feldberg gefrorener Matsch und Eis, im Bereich Hühner- und Rennstrasse perfekte Bedingungen, wenig Matsch und auf den Wegen kein Eis und nur wenig Schnee. Ich bin einen Trail gefahren, der war leider bremsscheibentief vermatscht. Spikes waren auf jeden Fall eine gute Wahl....auch wenn mein Hinterrad (Tubeless) dauernd Luft verloren hat und ich die Runde deshalb etwas abgekürzt habe :(
Samstag: Wenn ich so rausschaue scheint es Richtung Schnee und Matsch zu gehen.....werde heute nicht fahren!
 
Huh, das waere ja noch mein Einzugsgebiet. Wuerd gerne bei diesem Winterpokal mitmachen, waere cool, wenn noch Platz waere.
Abgesehen davon, dass @Bikebetti eh mal den Stadtwald unsicher machen wollte.:lol:
 
Zurück
Oben Unten