Nächster Termin:
Sonntag 29.11., 8:00 Uhr (nicht 7 Uhr! Okt-Febr 8 Uhr weil wegen dunkel, erst im Frühjahr dann wieder ab 7 Uhr)

- Treffpunkt wie immer oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749028, 9.169361"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-35km, ca. 800hm, aber diesmal könnte es zu einem Scouting von neuen Wegen Richtung Leonberg werden
- so oder so Trail- und Spaß-lastig, kein Kilometerfressen auf Schotter

Das Kleingedruckte für Neulinge und Neugierige:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 7 bis ca. 11 Uhr (März bis Sept.) bzw. 8 bis ca. 12 Uhr (Okt. bis Febr.)
- ab Endhalte Zacke oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km Rundtour, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Aber: wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

----------------------------------------------------//----------------------------------------------------

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 7am (8am Oct. till February) for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here or write a PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf'm Wurzel-Trail rutschig.

Rutschig? Echt? :eek: Ist das nicht gefährlich? :)

Mal im Ernst:
Bist Du jetzt morgen am Start oder nur zum plaudern hier?

Ist nicht doof gemeint, ich frage das nur, damit ich weiß wer kommt.
Es ist nämlich nicht nur nass und rutschig, sondern auch kalt.
Und da steht man nicht gern rum und wartet, ohne zu wissen, ob und wer jetzt genau kommt.

Bisher sind angekündigt:
@theWatzman
@Axl_S
@Hockdrik

@orudne hat bei mir halb abgesagt
@guitarman-3000 ganz

D.h. ich rechne inkl. mir selbst mit drei Leuten und wenn wir alle pünktlich da sind, wollen wir auch pünktlich losfahren und nicht noch in der Kälte warten, ob vielleicht noch jemand kommt, der sich so halberlei angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soooo schlimm sieht es übrigens auch gar nicht aus:
meteogram.png


:D
 
Rutschig? Echt? :eek: Ist das nicht gefährlich? :)

Mal im Ernst:
Bist Du jetzt morgen am Start oder nur zum plaudern hier?

Ist nicht doof gemeint, ich frage das nur, damit ich weiß wer kommt.
Es ist nämlich nicht nur nass und rutschig, sondern auch kalt.
Und da steht man nicht gern rum und wartet, ohne zu wissen, ob und wer jetzt genau kommt.

Bisher sind angekündigt:
@theWatzman
@Axl_S
@Hockdrik

@orudne hat bei mir halb abgesagt
@guitarman-3000 ganz

D.h. ich rechne inkl. mir selbst mit drei Leuten und wenn wir alle pünktlich da sind, wollen wir auch pünktlich losfahren und nicht noch in der Kälte warten, ob vielleicht noch jemand kommt, der sich so halberlei angekündigt hat.

:) alles gut, habs aber verpeilt.Fahre allein los. Weiß ja jetzt wo ich mich melden muß :)
 
Wetter und Wegezustand waren tatsächlich viel besser als gedacht.
Wenn irgendwas unangenehm war, dann das Knarzen der Bäume im teils doch recht heftigen Wind. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep war auch erstaunt +++ kein Regen.
Auf freien Bereichen war der Wind heftig, wie angekündigt. Im Wald war's dann angenehmer. Strecke Hasenbrünnele-Solitude-Richtung Tauschklingentrail(50% gefahren) zurück Solitude - Bärenschlössle (vorher rechts ab zum kurzen Trail) .Am Bärenschlössle 3mal die kleinen Sprünge gefahren , dann zurück nach Weilimdorf. :)
 
Zurück
Oben Unten