Touren/Trails im Elm

Stimmt, früher hatte ich so n Ding auch am Rad...
Naja, bei so nem Dreck wie heute ist nicht nur der Steuersatz schutzbedürftig...

061201921d87823ecf87453479bea818.jpg
 
Wenn alles klappt Martin, komme ich morgen mit!
Dann können wir mal etwas Windbruch beseitigen.
Jens würde mich freuen, auf der kurzen Strecke sind zwei dicke Modelle, sind mit meinem 17er Schwert schwer zu knacken. Melde mich morgen.:daumen:
Ihr fahrt am Wochenende (Sonntags?) immer am Vormittag, oder?
Edith wir starten jeden zweiten Sonntag um 9 Uhr, da einige Familie haben und so der Sonntag nicht komplett verplant ist.:D

Zum Thema Dreck, kann ich nur sagen; nach der Saison komplett zerlegen und ggf. Teile erneuern, auch wenn ich beim Fully die höchste Dichtigkeitklasse bei den Lagern verbaut habe (2RSH) sind auch die vergänglich und der Freilauf abhängig was für ein Bauprinzip braucht regelmäßig Wartung.o_O
 
Edith, ich weiß nicht, woher du mein alter zu kennen meinst, denn soweit ich mich erinner, sind wir noch nicht zusammen gefahren.

Diese Lizzard Skins Verhüterli hab ich übrigens Mitte der Neunziger schon entsorgt. Da sammelt sich nur der Dreck drin und schmirgelt so langsam alles drunter kaputt.
 
Edith, ich weiß nicht, woher du mein alter zu kennen meinst, denn soweit ich mich erinner, sind wir noch nicht zusammen gefahren.

Diese Lizzard Skins Verhüterli hab ich übrigens Mitte der Neunziger schon entsorgt. Da sammelt sich nur der Dreck drin und schmirgelt so langsam alles drunter kaputt.

Stimmt, kommt vllt noch.
Sonntagmorgen ist mir aber gerade der Familie zu Liebe zu früh und Nightrides kann ich ausweichen.
Nach den zahlreichen Bildern schätze ich Dich auf etwa Mitte 30.

Die Lizzard kann man aber auch waschen. Man sollte sie nicht auf die Gabelkrone überlappend montieren, sondern so, dass sie um den unteren Lenkkopf greifen und das Lager abdecken. Dann scheuert da auch nüscht. Fett drunter oder einölen und gut ist.

Nun aber zuviel offtopic
 
Ok, ich verstehe...

Während andere die Saison für beendet erklären, Dir aufgrund persönlichem befindenden und Familie der Sonntag zu früh und der Mittwoch zu dunkel ist, ist es mir (alleine aufgrund meines von dir geschätzten Alters) zu erwarten, den Winter sonntags früh morgens und mittwochs im dunkeln durchzufahren, da mit mir Job und Kindern zuhause keine zeitlichen Alternativen zur Verfügung stehen.

Nur das du nicht meinst, es hatte was mit dir zu tun: natürlich werde ich den Winter durchfahren, denn die Jungs und Mädels in der Runde sind einfach eine geile Truppe.
 
Komm gerade nicht mit! Worum gehts doch gleich noch genau?

Egal, gerade ein Päckchen mit neuen feinen Biketeilen ins Büro erhalten!:love: Muss erstmal auspacken!
 
So bin heute die Mittwochsstrecke abgefahren und etwas Kleinholz beseitigt, nur noch zwei Tragepassagen, etwas größeres Kaliber; Jens mit 50er Schwert kein Problem :). Die Strecke habe ich etwas gekürzt und ein wenig mehr Schotter eingebaut. Die Nachtausfahrt hat 27 km mit ca. 120 Hm und 50 % Trail- u. Wiesenpfade ( ca. 2 Stunden), aber alles fahrbar, kurze Matschpassagen mit Kette links sind aber dabei.:D Wir treffen uns um 18 Uhr in Waggum am Feuerbrunnen ( 52°19'33.65"N 10°33'32.61"E ). Ganz sauber blieb mein Rad auch nicht.:(
20151123_134427.jpg
 

Anhänge

  • 20151123_134427.jpg
    20151123_134427.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 18
Schade Martin, den Termin hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Jetzt habe ich Feierabend!
Edith, warst du überhaupt schon mal mit?
Bist du eher in meinem Alter?
Sorry, jetzt bin ich aber doch neugierig geworden:rolleyes:
 
Wir kennen uns nicht, bin auch nicht im Verteiler, sondern lese hier seit Kurzem eher erst mit. Vllt ergibt sich mal eine Gelegenheit zum gemeinsamen Biken.
Und herzlichen Glückwunsch nachträglich an dieser Stelle.
 
So wir sind von der Nordtour zurück. Jens hast gefehlt :(. Dir gute Besserung :).
Besten Dank an meine heutigen Mitstreiter für die rege Beteiligung :daumen:. Mit 7 Leuten durch die Nacht zu cruisen macht schon Spaß und niemand verloren gegangen, bei dem zügigen Tempo. Der Untergrund war schon saftig, aber alles noch gut fahrbar und die 27 km in 1:47 bewältigt. Bis nächsten Mittwoch und ich hoffe ihr seit auf eure Kosten gekommen.:winken:
 
Japp Martin, war eine cremige Runde, nur nicht ganz so gemütlich, wie angekündigt, aber vielleicht hatte ich auch nur schwere Beine.
Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und die Waschstrasse hat sich auch über ein paar Münzen gefreut. :i2:


Jens, gute Besserung. Lass dich ordentlich pflegen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Heute wäre ich gerne mitgefahren, leider hat es zeitlich nicht geklappt.
Als stiller Mitleser verfolge ich Eure Touren schon längerer Zeit und muss mich heute mal outen.
Ich wohne in Roetgesbuettel und bin hier mit dem MTB unterwegs ohne nennenswerte HM.
Bei einer Tour mit moderatem Tempo würde ich gern mal dabei sein.
Grüße
Torsten
 
Moin in die Runde,

rund um BS ist immer cool.
Schade dass ich nicht mitfahren konnte, 7 Fahre bei diesem Wetter ist wirklich top:daumen:
Ich werde bis nächste Woche mal die Füße stillhalten, brüte irgendwas aus....

@ Torsten
Bist herzlich willkommen:daumen:
Fahr halt einfach mal mit, macht schon Laune:)
 
Hallo zusammen!
Heute wäre ich gerne mitgefahren, leider hat es zeitlich nicht geklappt.
Als stiller Mitleser verfolge ich Eure Touren schon längerer Zeit und muss mich heute mal outen.
Ich wohne in Roetgesbuettel und bin hier mit dem MTB unterwegs ohne nennenswerte HM.
Bei einer Tour mit moderatem Tempo würde ich gern mal dabei sein.
Grüße
Torsten


Hallo Nachbar :)
Für ne kleine Runde um Gifhorn bin ich immer zu haben (passt nicht mehr ganz zum Topic hier, aber was solls..)
Wenn Du Bock hast, meld Dich mal.

Gruß aus Isenbüttel ;-)
 
Bei einer Tour mit moderatem Tempo würde ich gern mal dabei sein.
Grüße
Torsten
Hallo Torsten, wie Jens schon gesagt hat, einfach mal mitfahren :daumen:. Da ich meine Sonntagstouren nur noch in unserem Verteiler ankündige, kann ich dir auch nur anbieten, dich dort aufzunehmen. Wenn Interesse besteht, sende mir deine Mailadresse als PN und ich pflege dich noch dort ein.
Wegen dem Tempo, haben wir bis jetzt noch keinen zurückgelassen und in den Wintermonaten ist der Einstieg sicherlich einfachen, da die Strecken deutlich kürzer sind und weniger Höhenmeter haben, als zur MTB Saison; also einfach mal dabei sein.:D
 
oh bin nicht allein aus GF, so was.
Wir können gerne mal die Sonntags Tour wieder mal nach GF verlegen und schönste Trails um und in GF fahren. Martin und Piere kennen diese bereits.
Gruß aus Allerbüttel
 
Es freut mich hier so nett aufgenommen zu werden in eurer coolen Runde.

@ Jens und Martin,
als Flachlandfahrer habe ich schon Respekt vor einer Elmtour mit ordentlich Hoehenmetern.
Aber ich fahre gerne einmal mit und hoffe dass mir nicht die Luft ausgeht.
Martin, ich schick dir demnächst mal meine Mailadresse.
@ marcel_wob und jojo46,
gerne können wir mal eine Tour im kleinen oder großen Kreis rund um GF starten.

PS: hin und wieder stelle ich meine Runden bei gps-tour.info ein. Bei Interesse nach torstiohneh oder Roetgesbuettel suchen. Die meisten sind allerdings noch aus der Zeit nach meinem Wiedereinstieg 2011 und mit dem Crossbike gefahren, nur wenige mit dem MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eugen mit einer Sonntagstour um Gifhorn können wir sicherlich nochmal wiederholen, waren schöne Trails dabei und durch euren Sandboden auch nach längeren Regenfällen noch gut fahrbar.:daumen: Für MTBler die Gifhorn nicht kennen findet ihr ein kleines Video von unserer Tour im April 2015 und den Link zur Tourbeschreibung auf meiner Profilseite.:)
Torsten alles klar. Ich werde dich dann einpflegen, aber in den Wintermonaten fahren wir an den Sonntagen nur im Braunschweiger Umland und nur Mittwochs in den Elm auf Schotterwegen, aber glaub mir, Höhenmeter ist nicht alles, denn ich glaube wenn Du regelmäßig in den Wintermonaten mitfährst, werden Höhenmeter kein Problem sein, da zwei Stunden konstanter Druck auf dem Pedal genauso anstrengend sein kann.:D
Da ich leider eine Erkältung bekommen habe :( werde ich Mittwoch aussetzen und für Sonntag mal abwarten wie ich mich fühle.o_O
 
Martin, gute Besserung.
Die Trails rund um Gifhorn würde ich auch gerne mal kennenlernen. Hat bei mir die letzten Male nicht gepasst.
 
Wie sieht es morgen mit der Winterrunde ab Königslutter aus?

Jens, bist Du wieder auf den Beinen???

@All: Wenn Jens und Martin nicht fit sind, würde ich die Runde auch anführen. Wer wäre morgen mit dabei?
Wenn keiner, dann drehe ich in BS eine Runde.
 
Lars, bin wieder ok!
Ich hatte Pierre angesägt mit ihm die Mittwochsrunde auf seiner Hausstrecke zu fahren.
Vorausgesetzt er kann und darf, ansonsten wie gehabt.
 
Zurück
Oben Unten