Giant Trance 650B

2015er SX kam bei mir und vielen anderen mit Maxxis DHF / Highroller II. Ich bin die 100mm Stütze am Anfang auch gefahren aber die ist einfach zu kurz. Sogar die 150er versenkt ich manchmal 2cm zusätzlich im Rahmen.

Das mit den Maxxis weiss ich, drum hab ich gezielt danach gefragt.
Meins hat die Schwalbe.

Mir reicht das wenn die Stütze aus dem Weg ist und dafür reichen mir auch die 100mm.

Wenn es da einen Grund zum tauschen gibt dann eher wegen des Setbacks, ist für mich wichtiger.
 
@rmaurer : weiss ich, danke.
Ich hab ja schon ein 29er Trance (gehabt), ein Anthem und ein Anyroad, ist überall das Gleiche.

Aber 13mm Setback oder 0 machen einen Unterscheid von einem Grad Sitzwinkel.
Beim Anthem hat sich das positiv bemerkbar gemacht.
Vielleicht mach ich das beim SX auch.
Wobei es bei dem Rad ja nicht ganz so drauf ankommt, mal sehen.
 
20151129_204437.jpg
Hallo Leute

Heute mein trance 2 auf 1x11 m8000 xt umgerüstet. Schade das zurzeit so scheiß Wetter ist.

Neue Reifen liegen auch und überlege noch wegen tubeless...

Mfg daniel
 

Anhänge

  • 20151129_204437.jpg
    20151129_204437.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 34
Meine Teile sollten nächste Woche für 1x11 kommen ;-) Ebenfalls Shimano.

Bei Tubless würde ich nicht lange überlegen. Einfach machen :p

Im Netz 1L Dichtmilch kaufen und los gehts

edit:

Ich seh grad das Bild.

Aber mach bitte die grottigen Reifen runter :D
 
Mein SX ist jetzt auch da - und hat doch die Maxxis drauf! :rolleyes:

Ich hatte extra nachgefragt deswegen, es war aber schon verpackt.
Verkäufer ist dann nochmal los im Laden und hat geschaut was die anderen drauf haben: Schwalbe.

Nur meins nitt.

Sind die wirklich so gruselig?
Es gibt ja nicht wenige Maxxis-Fanboys, soviel hab ich mitgekriegt.
Allerdings mich noch nie mit den Reifen beschäftigt, fahre seit jeher Conti oder Schwalbe.
 
Mein SX ist jetzt auch da - und hat doch die Maxxis drauf! :rolleyes:

Ich hatte extra nachgefragt deswegen, es war aber schon verpackt.
Verkäufer ist dann nochmal los im Laden und hat geschaut was die anderen drauf haben: Schwalbe.

Nur meins nitt.

Sind die wirklich so gruselig?
Es gibt ja nicht wenige Maxxis-Fanboys, soviel hab ich mitgekriegt.
Allerdings mich noch nie mit den Reifen beschäftigt, fahre seit jeher Conti oder Schwalbe.

Seit den Minion DHR (I) sind mir eigentlich keine gruseligen Maxxis mehr untergekommen, wenn man sie dem Einsatzbereich entsprechend verwendet...
 
Zurück
Oben Unten