Meta V4 Pre-Order

Abend zusammen
Ich hab nen Problem mit dem xfusion Dämpfer bekomme den nicht eingestellt.
Wenn ich den auf 30 Prozent sag einstellen rausche ich einfach so durch den Federweg bis Anschlag. Bin jetzt schon auf 20 Prozent gegangen und das Problem bleibt, der Ring rutscht immer komplett vom Dämpfer runter. Mache keine Sprünge, fahr nur trail runter. Wiege mit Ausrüstung ca 75 kg.
 
Hey! Kann dir leider nicht helfen, aber mir gehts genauso. Fahre ihn u. 10-15Prozent, bei mehr schlägt er mir im bikepark auf jeder Fahrt durch. Liegt am Dampfer hat nichts mit Einstellen zu tun.
 
"Liegt am Dampfer hat nichts mit Einstellen zu tun."

Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Was meinst du?
Mit den gegebenen Einstellungen des Dämpfers kann ich daran nichts ändern. Gibt ja nur Luftdruck,Rebound, 3Modi Druckstufe.
Man müsste die Luftkammer verkleinern.
Werde mir aber über den Winter nen neuen/gebrauchten Dampfer holen.
 
Hallo,
Hab mir jetzt nen Rock Shox monarch rc3 plus Debonair. Finde aber jetzt nicht die Hülsen dafür. Hat schon einer sich die Hülsen besorgt und kann mit einen links schicken. Gruß Marvin
 
Hi,

habe mir das meta AM v4 in L als Rahmen bestellte. habe noch einen BOS KIRK mit dem Tune KI-03 zuhause leiegn welches eingebaut werden soll. Passt der Tune?

Ich blicke das mit dem PF92 lager nicht ganz. Es gibt dafür anscheinend 24mm und 30mm breite Kurbelachsen die eingebaut werden können? Welche Kurbeln kann man da einbauen?

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Hi,

Ich blicke das mit dem PF92 lager nicht ganz. Es gibt dafür anscheinend 24mm und 30mm breite Kurbelachsen die eingebaut werden können? Welche Kurbeln kann man da einbauen?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Die Kurbelachse richtet sich na dem Tretlager... Du hast also die Wahl, brauchst dann nur das passende Tretlager!
 
Sieht so aus.
s780_20150324_154655.jpg
 

Anhänge

  • s780_20150324_154655.jpg
    s780_20150324_154655.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 31
Hi,

habe mir das meta AM v4 in L als Rahmen bestellte. habe noch einen BOS KIRK mit dem Tune KI-03 zuhause liegen welches eingebaut werden soll. Laut der bos chartlist ist das der richtige, laut commencal die mir geantwortet haben gäbe es angeblich einen specific tune für das meta. Aber ob es das ki03 ist konnten sie mir nicht sagen. Habe irgendwo gelesen, das mit dem tune ki03 es nicht so prickelnd wäre. Rauscht angeblich durch ganzen federweg trotz sehr vieler spacer innen. Hat jemand ähnliche erfahrungen?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Ich hatte den Kirk verbaut gehabt, bin aber zimlich entäuscht vom Dämpfer. Rauscht schnell durch den Federweg und dies trotz hohen Druckes und ringen in der Kammer. Der billige X Fusion war da vom Gefühl her viel aktiver und hat das Bike auch bei jeder Welle beschleunigt, wo der Bos sich verschluckt.
 
Bei mir rauscht der xfusion auch durch. Muss den mit 15% fahren, sonst hauts den O-Ring ständig durch. Missbrauche das Rad aber auch als Mini-DH.
Is halt komisch,weil das Meta ja eigentlich als progressiv designt und kommuniziert wurde.
 
Da staune ich auch immer, am meisten wenn in einen Bike Bravo jeweils von 25-30 % SAG die Rede ist, bei mir haut das jeweils nie hin ob Gabel oder Dämpfer, max. 20 % ist bei mir die Regel
 
Zurück
Oben Unten