Banshee Bikes Galerie for all :-)

1930923-sm467guktma9-20151127_151301-originalb-jpg.440214


Das war jetzt die erste Ausfahrt mit dem X2 und die Wetterverhältnisse waren nicht die besten.Konnte ihn auch nur für 4 Abfahrten getestet.
Habe ihn auch mal nur grob eingestellt.Aber ich muss sagen,er verrichtet schon sehr gut seinen Dienst.War überrascht das die Angaben von Fox schonmal gut gepasst haben.
Passt jetzt wunderbar zur Gabel.Je schneller umso besser funktioniert das Teil.
Ich denk,wenn ich den richtig eingestellt habe bereitet er mir viel Freude:D
Richtiges Feedback kann ich erst nach ein paar Ausfahrten mehr im trockenen geben.
Bis jetzt:daumen: bin ich zufrieden
 
Naja was Person XY von einem Rad hält hat mich persönlich noch nie wirklich interessiert, mache mir lieber selber meine Meinung und durch die Änderung, ist es ein neues Rad, also 0 Vergleichbar mit dem anderen.
Klar empfindet eh jeder unterschiedlich. Am besten ist natürlich immer selbst zu testen. Ich dachte erst in Maxi's Beitrag ging es um's Meta AM. Hab den Beitrag dann nochmal gesucht und gelesen das die Rede von SX war. Da die Anlenkung eine andere ist ist ein Vergleich natürlich hinfällig. Hab ich ja auch so geschrieben. ;) Ein Kollege von mir fährt das neue Meta AM und ist sehr zufrieden. Ist auch ein schönes Rad. Das Spitfire geht schnell weg. Wie lang hast du es denn schon?
 
1 Jahr genau, habs Ende November bekommen.
:lol: Da hat's aber nicht sooo lange gedauert mit Lust auf was Neues. Aber ich kenn das nur zu gut. Immer wenn ich sage jetzt bleibt erstmal alles wie es ist kommt mir irgend'n neuer Quatsch in den Sinn. Never ending Story. :lol:

@GrazerTourer Ist das nicht "runerange"? Der Sven (@pro-wheels) hat im Rune-Fred geschrieben die Decals sind vermutlich aufgeklebt. Das ist doch mal ne super Sache. Wenn man nach einer Weile mal Lust auf Änderung verspürt kann man den Rahmen mit neuen Decals schmücken. Find ich super! :daumen:
 
@21XC12
Mein Händler wurde leider noch nicht beliefert. Bin sowieso gespannt, was ich bekomme. Habe mit einem Monarch Plus bestellt - so wie ihn viele Händler auch hier im Forum und Webshops anbieten. Habe aber noch kein Spitfire Rahmen mit einem Monarch Plus entdecken können sondern mit einem normalen Monarch...denke bald bin ich schlauer...
Laut Banshee werden die Spitfires mit nem normalen Monarch ausgeliefert, meine ich. Evtl. kann @everyday26 dazu vorab etwas sagen?
 
Also der Sven (Komking) wurde schon beliefert und der Holger (Mountainlove) glaub ich auch. Ich meine mal irgendwo sowas gelesen zu haben. Kann mich natürlich auch irren. Der Monarch Plus und ne Pike haste ein gutes Fahrwerk. Oder kommt vorne was anderes? Ich werde meine Pike wohl vom Mario oder von Fast tunen lassen. Aber der Mario antwortet nicht. Weder hier über's Forum noch über seine Homepage. Facebookaccount habe ich keinen. Eventuell versuch ich's mal da über einen Fremdaccount. Und einen neuen Laufradsatz bei Mr. Speer werde ich dem Spitty noch spendieren. Aber auch da lässt die Antwort auf sich warten. Sind wohl alle ausgelastet und freuen sich auf ein paar ruhige Stunden mit der Familie. Bei mir eilt es eh nicht. Kann ruhig auch alles erst im nächsten Jahr kommen. Aber du wartest ja schon etwas länger. Wirste nicht langsam nervös? :aetsch:
 
Ich hab noch eine MZ 350CR aus 2014 im Arsenal. Die taugte mir bis jetzt sehr gut und bleibt definitiv noch lange im bike. Via Spacer kann ich sie schnell zwischen 140 bis 160mm umbauen. Mit der Performance bin ich auch zufrieden. Sie braucht halt ab und an mal etwas Schmierung, dann läuft sie super. Den Spline 1900 Laufradsatz hab ich auch noch vom bisherigen Trailbike hier rumliegen. Da kommt aber definitiv in absehbarer Zeit was anderes. Zudem ist die Megavalance in Planung und sollte die mit dem Spitfire angegangen werden (was sehr wahrscheinlich ist) brauch ich eh nen fetteren Laufradsatz. Der Spline 1900 ist nicht wirklich DAS Werkzeug für sowas:lol:

Klar habe ich die Nase voll vom Warten:aufreg:. Ich "gammel" hier seit über 3 Monaten ohne Trail- und Tourenbike rum. Dafür habe ichs Darkside diese Saison ordentlich genutzt und das war echt geil:daumen:

Ich denke das Warten lohnt:bier:
Kommt zudem viel neues für mich. Z.b. 1x11, womit ich bis jetzt keine Erfahrung machen konnte.
 
Die 350 is sicher eine feine Gabel. Die Spline fahre ich seit 2 Jahren und noch halten sie. Haben auch den ein oder anderen Trip in den Park (Lac Blanc) und eine knappe Woche in Latsch überlebt. Also find die noch ganz ok. Aber die Hope Hoops werden die Spline demnächst ablösen. 1x11 kann ich dir nur zu Sram ein Feedback geben. An sich saubere, schnelle und sramtypisch knackige Schaltvorgänge. Nervig ist das man die Schraube die das Schaltwerk hält regelmäßig (bei Dauereinsatz täglich) nachziehen muss. Klebt man die Schraube ein verstellt sich der Schwenkbereich und man kann nicht mehr auf die kleinen Ritzel schalten. Für den stolzen Preis ein echtes Armutszeugnis. Ob Shimano besser funktioniert kann ich nicht sagen. Das einzig negative was mir bei Shimano einfällt ist der ultralange Käfig. Das kann im Urlaub teuer werden wenn man nicht noch Ersatz mitführt. So lange ohne Tourenbike ist auch Shit. Ich bin das Spitfire mehr gefahren als das Darkside was wohl daran liegt das bei uns alle Enduro fahren. Eigentlich war ein Großeinsatz mit dem Darkside geplant aber zweimal das Schlüsselbein gefetzt hat mir da en fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ist ja nicht aller Tage Abend! Ich drück dir die Daumen das du möglichst bald dein Spitty über die Trails jagen kannst. Wie sagt man so schön? Vorfreude ... ;)
 
Sieht gut aus; bis auf den Whisky. Der ist nicht so mein Fall (und das obwohl ich torfige Whiskies mag...)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Sieht gut aus; bis auf den Whisky.
War die höchste Flasche und gerade griffbereit, mit den anderen kippte der Rahmen um.
Ich hätte auch alles mögliche andere drunter packen können, wenn was griffbereit gewesen wäre.


Was wiegt das gute Stück?

Keine Ahnung, nicht gewogen weils mich nicht interessiert.
Würds dir jetzt noch fix wiegen, aber Gabel, Laufräder und Schaltung sind schon drin.
Bin zu faul wieder alles rauszuschrauben, sorry.
 
Hi Leute, hab vor mir ein neues bike zu holen.
Momentan 301 mk11 Enduroaufbau.
Fahre oft und gerne in parks. Hausstrecke ist Grosser Feldberg incl. der neuen Downhillstrecke.
Mein Problem mit dem 301 ist jetzt, das längere touren 40 oder 50km extrem anstrengend sind.
Interessiere mich für das Phantom. Hier im Mittelgebirge und in parks würde ich auch mit weniger Federweg zurecht kommen. Ist das bike Tourentauglich?
 
Fast fertig zum ersten rollout.
Ne kleine obere KeFü (77designs e-type) kommt noch dran und nen Unterrohr Steinschlagschutz drehe ich mir noch.

Derzeit mit 2Ply und Schlauch 15.1kg. Was für nen 100kg Fahrer leicht genug ist, um Spaß bergab zu haben.

23105035620_6f46a10890_b.jpg


23292341842_b67ffac3d4_b.jpg


22772436884_39637f7f0e_b.jpg


23374649766_c1b027f576_b.jpg


Bin auf die erste Ausfahrt gespannt.
Ist vorne merklich flacher als mein Spitty (derzeit so 64° mit 170mm Gabel und hinten tiefes setting) und der Hinterbau fühlt sich im Stand auch anders an (nennen wir es mal abfahrtslastiger oder wie auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Eigenbau-Getüddel.

Ich hab mal irgendwann in der DIY Galerie ein bisschen was dazu gefaselt.
Ich guck mal eben, ob ich den link finde, dann spame ich hier nicht alles zu...
 
Zurück
Oben Unten