Felt Double Double

Reverse Kettenblattschrauben. Da sind die Ringe dabei. Hoffe, man kann es einigermaßen sehen.

1788283-f1odrudv65hd-p1060197-large.jpg
 
Verdammt stimmt. Irgendwo hatte ein Händler diese als Fatbikekurbel angegeben. Kann mir einer sagen wie die Hinterbaubreite beim Felt ist? 190 o.170?
Bin gerade mobile unterwegs und daher schlecht messbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frame:

Felt Fat, double butted 6061 aluminum, Hydroform, ControlTaper integrated head tube, post disc mount, replaceable derailleur hanger, 100mm threaded bottom bracket, 190mm OLD, Ø30.9mm seatpost, Ø34.9mm clamp adaptor for high direct type front derailleur mo

Quelle: www.feltbicycles.com
 
Da ich auf einfach Kurbel 11-fach umbauen will lese ich lieber nochmal quer. Die meisten Herstellerangaben sind 190. 197 wird so gut wie gar nicht angegeben.
Macht die ganze Sache auch nicht gerade einfacher.
 
Da ich auf einfach Kurbel 11-fach umbauen will lese ich lieber nochmal quer. Die meisten Herstellerangaben sind 190. 197 wird so gut wie gar nicht angegeben.
Macht die ganze Sache auch nicht gerade einfacher.

Fatbike-Kurbeln sind für 17x und 19x mm angegeben, die Unterschiede liegen also nur an zweiter und nicht an dritter Stelle.
 
So Bashguard und neue Kettenblattschrauben sind dran und gefallen mir super! :D

Gewichte:
KBS alt: 21g neu:3g !!!
KB: 76g Bashguard: 67g

Surly Ultralight Schläuche liegen auch parat
mit 332g/334g. Werden bis zum Wochenende auch eingezogen. Mal sehen was die noname Schläuche auf die Waage bringen.

Auch wenn das DD70 kein Superleichtgewicht werden kann und soll. Aber 12,50 kg sollen es werden mit für mich vertretbaren finanziellen Aufwand.

uploadfromtaptalk1449082606683.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1449082606683.jpg
    uploadfromtaptalk1449082606683.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 34
dann würde ich den einbau einer anderen gabel empfehlen - ca. 1300 gr sind ordentlich und bieten viel potential...

bremsanlage, kassette, kette, kurbel und laufradsatz wären für mich die nächsten punkte. dann sattelstütze, vorbau und lenker...

für 12,5 kg darfst du da schon sehr konsequent zur sache gehen...
 
Bei der Bremse ist mir das Gewicht egal, die muss Power haben. Ist zudem auch schon eine Zee 180/180 verbaut.

Schaltwerk, Kassette und Kette kommt von XT. Ist noch nicht verbaut.
Am meisten verspreche ich mir von den DT Swiss Laufrädern aber das gibt die Hobbykasse noch nicht her. Vorbau/Lenker Sattelstütze kommen zu letzt. Sobald das Gewicht mit 12 anfängt bin ich zufrieden.

Momentan liegt das DD bei 14,7-14,8 mit Pedale.
 
Zurück
Oben Unten