Ion 16 27,5

Meint ihr bei 186cm und 90cm sl ist schon XL drin? Ich habe das L, aber manchmal kommt das Gefühl auf, dass es etwas länger sein könnte..
Ein 50mm Vorbau ist aktuell drauf. Es könnte auch ein 60er sein, aber dann fährt es sich nicht besser beim Lenken. Meine Arme sind relativ lang. Bei dem XL würde ich einen 35er oder 40er Vorbau probieren. Somit wäre das Oberrohr ausgeglichen. Die 150mm Reverb guckt gute 8-9cm raus. Fürs pedalieren könnte der Sattel teilweise noch höher sein, nervt dann aber beim runter fahren...
Ziel wäre etwas mehr Spielraum zum bewegen, nicht so weit hinterm Sattel und etwas ruhiger. Bin mehr der Asap Typ und nicht der technische Umsetzer.
 
Das überzeugt mich leider nicht so. Ich mag Nicolai und vorallem das Ion, aber da würde ich mir dann eher ein Mondraker Dune holen, wenn ich es richtig lang wollte ( Optik und Gewicht ). Mir geht es um 1-2cm.. Ich fahre halt auch gerne Touren und beim Geometron haste dann auch gleich einen längeren hinterbau, einen extrem flachen Lenkwinkel, der bei einem langen Reach Wert gar nicht nötig ist. Ich finde den 65,5er Winkel perfekt beim Ion für ein Gemisch aus Touren, Hometrails und Bikeparkeinsätze.
 
Denke auch..
Anbei das aktuelle. Wie zu sehen, das längere Sitzrohr stört nicht. Die Spacer unterm Vorbau gleicht das längere Steuerrohr aus und die 50mm werden durch 40mm ausgetauscht. Oder meint ihr der Plan geht nicht auf?
Auf dem zweiten Bild sieht man die Haltung ganz gut.
 

Anhänge

  • IMG_7768.JPG
    IMG_7768.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 8
  • BeFe150510_5254ba_Herzspr_Dario88x_04x06.jpg
    BeFe150510_5254ba_Herzspr_Dario88x_04x06.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 9
Krass! Ich fahre bei 1.81m und 87SL mit gutem Gefühl ein Medium. Ein Freund hat jetzt erst bei 1.91m einen 40er Vorbau bei einem Large Rahmen montiert und ist super zufrieden
 
Zu unruhig, lenkverhalten nicht wie es sein sollte, ich habe gemerkt das ich zu sehr gequetscht und wenn es schneller wurde zu weit hinten war..
Im sitzen beim einlenken ist es auch Grenzwertig.

Ich kenne halt auch niemanden der bei 186cm ne 90er oder auch 91er sl hat :-D
 
Zu unruhig, lenkverhalten nicht wie es sein sollte, ich habe gemerkt das ich zu sehr gequetscht und wenn es schneller wurde zu weit hinten war..
Im sitzen beim einlenken ist es auch Grenzwertig.

Ich kenne halt auch niemanden der bei 186cm ne 90er oder auch 91er sl hat :-D
Zumindest nach dem Bild her würd ich dir grob Recht geben. Fahr doch mal ein XL Probe?
 
Zurück
Oben Unten