...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
18.11.2015: Salmer Straßenrunde

Ja, ich bin wieder da. Und das nicht seit gestern. Knapp 400 km habe ich schon wieder abgespult. Das meiste davon auf Asphalt. So auch heute wieder eine schöne Runde durch das Kylltal und den Salmer Wald.

20151118_113716.jpg

Alte Nebenstraßen haben auch ihren Reiz, zumal sie auch mal 350 hm am Stück bergauf verlaufen können.

20151118_120325.jpg

In Rom war ich heute auch. Hat sich nicht viel getan hier. :lol: Alles noch beim alten.

20151118_104536.jpg

So gemächlich wie die Schafe hier grasen bleibt es auch erst mal hier in meinem Tagebuch.
Will heißen: Ich fahre meine Touren erst mal weiter ohne Fotoknipse, bis ich wieder Lust habe auf einem Trail anzuhalten, um ein Selfie von mir zu machen. Aber so sporadisch lasse ich von mir hören, äh lesen.
Stay Tuned, wie der @Pete04 immer so schön schreibt...

Schön, dass Du wieder heil in Deiner Heimat gelandet bist :hüpf:
 
"Dein" Rom hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen bei unseren nebligen Morgenanfahrten -
der Mangel an Vesparollern liess dann aber datt Plagiat erkennen....:D;)
"Dein" Murru erinnert stark an einen winterlichen Besuch in Reetz - einschliesslich
Shawn & Kumpels!
 
@Eifeljojo egal ob 25km oder 75km .... Hauptsache draussen auf dem bike :daumen: Von daher alles richtig gemacht, nich wie die Softeislutscher die sich im Winter in irgendwelchen Muffbuden zum Spinning verkriechen :D

Für den Pete braucht man so 5-10 Jahre MTB Forum bis man den versteht, wird aber noch :daumen: :D
 
Ach so :D

Ich sehe schon. Alles gaaaanz Normale Menschen hier *hihihi* Mal im Ernst. Lieber ein wenig Naturbekloppt, als alles auf die Goldwage zu legen. Werde mich hier denke ich sehr wohl fühlen *grins*

In jedem Fall Danke an euch beide für die Erklärung :daumen:

Und mit dem Wetter kann ich nur zustimmen. Gibt eigentlich kein schlechtes Wetter beim Biken. So sehr könnte es gar nicht regnen das ich mich auch nur eine Minute Zuhause freiwillig auf den Crosstrainer stellen würde. Der wie ihr schon raus hört ein sehr einsames Leben bei uns führt :p

Bin erst seit gut einem 1 Jahr wieder auf dem MTB Unterwegs. Vielfahrer war ich vor über 10 Jahren auch mal. Dann kam Fam. und kaum noch Zeit zum Biken. Resultat dessen: Plautze und null Fitness. Resultat daraus: ICH MUSS WIEDER AUFS BIKE. Und es macht wieder Mega Laune. Versuche nun 1x Wöchentlich aufs Bike zu kommen. Aber mehr wie eine 30-40KM Tour im Münstereifeler hoch/runter Gelände traue ich mir noch nicht zu. Da wir auch erst seit 4 Jahren in Bad M.Eifel wohnen, und ich ja erst seit kurzem wieder auf dem Rad sitze habe ich hier bei uns Zuhause auch noch nicht so den Anschluss zu anderen MTB-ikern gefunden. Aber wird denke ich schon noch werden. Alleine fahren schön und gut. Aber auf Dauer auch nicht immer soooo Prall.
 
Sein Tagebuch verfolge ich auch schon sehr interessiert. Trotzdem danke für den Tipp :daumen:
Da dieses gesamte Forum aber für einen Neuling derart groß und voluminös ist, muss man sich hier erstmal zurecht finden.
Aber wird schon werden :anbet:
 
Aber mehr wie eine 30-40KM Tour im Münstereifeler hoch/runter Gelände traue

Das ist doch schon mal was :daumen:

Aber wird denke ich schon noch werden. Alleine fahren schön und gut. Aber auf Dauer auch nicht immer soooo Prall

Der @Günni0808 und seine Frau @Colliz1000 fahren auch bei dir um die Ecke ob die aber noch MTB technisch unterwegs sind weiss ich derzeit nicht. Der Günni hatte auch mal ne IG für BAM Umland am start, er ist auch Wegewart der Routen rund um BAM (gewesen ?)

Wenn du sonst noch Steckentips brauchst sachste bescheid, aber wirst sicherlich nich alles vergessen haben oder ? :D
 
Servus schraeg,

das mit dem vergessen ist so eine Sache. Sind ja erst vor 4 Jahren von Köln aus nach Münstereifel gezogen. Und da ich ja erst dieses Jahr wieder gefahren bin. Bin ich auch gerade erst in der Findungsphase hier. Gab also noch nicht viel zu vergessen bei mir *loool*

Damals war halt viel Kottenforst/Ville, Königsforst, Warner Heide. Eifel kaum, und wenn nur um den Ruhr See rum, oder mal Nordschleife rum. Ist aber wie gesagt schon alles weit über 10 Jahre her.

Hier fahre ich momentan einige der mtb-eifel Touren, und ansonsten sehr viel frei schnauze. Für mich immer noch die schönste Art des Bikens. Ab in den Wald ohne Ziel, und irgendwann per GPS Heim finden. Oder ich ziehe mir mal eine Tour von GPSies aufs GPS. Bin natürlich auch gerne für Vorschläge dankbar *grins*

@All,

Mal eine andere Frage zu euren Bikes. Wie gesagt die letzten min. 10 Jahre bin ich ja komplett draußen gewesen. Fullys gab es damals noch gar nicht so verbreitet. Heute sieht man kaum noch ein Hardtail Unterwegs in den Wäldern. Habe mir letzten Winter bewusst wieder ein gebrauchtes Hardtail (stark modifiziertes Cannondale F5) gekauft. Hatte Bedenken mit einem Fully bei 197cm Körpergröße und 102kg ohne Klamotten…….. Dazu kam noch der Grundgedanke das ich ja schon richtig viel Geld anpacken muss um ein gescheites Fully zu bekommen was meine Parameter verkraftet. Denke ich. Zweiter Gedanke, man bekommt für die Hälfte vom Geld ja schon ein richtig feines Hardtail. Dritter Gedanke. Für das was ich fahre sollte eigentlich ein Hardtail reichen. Fahre also überwiegend, eigentlich nur Cross-Country. Enduro gab es früher so noch gar nicht. Und Federwege von 100mm an der Front und mehr erst recht nicht an einem CC Bike. Heute, so scheint es, fährt wirklich jeder ein Fully mit 120+mm Federweg vorne/hinten auf scheinbar ganz normalen CC-Touren (Gibt es den Begriff CC eigentlich noch *lach*). Oder fahrt ihr wirklich alle überwiegend Enduro? Das ist echt ein Thema, da komme ich ins Grübeln. Die Leute mit denen ich mal fahre, fahren auch Fully. Würde es im Prinzip ja mal ausprobieren wollen. Aber wenn ich sehe was ich da noch mal Investieren müsste. Meine Frau köpft mich. Für Sie ist es nicht nachvollziehbar das man ein Fahrrad für 1000€ braucht. Da mag ich schon gar nicht mit Rädern kommen die das Doppelte oder gar Dreifache kosten………. Habe im Gedanken Fully immer noch den Murks aus den 90ern vor Augen. Wippen beim Treten, oder Rückschlag in der Pedale beim Federn, vor Augen. Das scheint ja (Bei einem vernünftigen Fully) heute nicht mehr so zu sein, oder? Kurz und knapp gefragt. Bringt mir ein gescheites Fully wirklich Vorteile auf Touren hier zb. auf den vorgegebenen mtb-münstereifel Touren (nur als Beispiel)? Oder ist es bei 110Kg Kampfgewicht in voller Montur + Rad überhaupt ratsam???

Ich weiß. Echt viele Fragen. Schon jetzt ein riesen Dank ;-)

Gruß Markus.
 
Kurz und knapp gefragt. Bringt mir ein gescheites Fully wirklich Vorteile auf Touren

Kurz und knapp, geh in einen Bikeladen Deiner Wahl und frag nach einem aktuellen Vorführmodel. Diese kann man meistens übers Wochenende ausleihen, für kleines Geld das natürlich verrechnet wird falls du dich zum kauf entscheiden würdest. Jetzt ist eine gute zeit dazu, die Bikes müssen raus, neue Ware kommt.
Aber Vorsicht, so ein neues Bike macht ganz schnell süchtig :heul:. Deine Frau Liebt dich hoffentlich auch im falle einer spontanen Abhängigkeit noch genau so :love:
 
Also zu Enduro: das gab's früher auch schon hiess da nur "Mountainbikefahren"
Muss halt nur alles irgendwann neu verpackt werden damit sich wieder Eruos generieren lassen :D

Ich pers.fahr Hardtail und Fully.
Ich bin 10 Jahre nur Hardtail gefahren und dann hab ich mir ein 150mm Radon Fully gekauft.
Mit dem Fully fahr ich genau die gleichen sachen wie mit dem Hardtail auch, ok tiefe Absätze meide ich zum Teil mit dem Hardtail mangels Bodenfreiheit und absenkbarer Stütze. Aber im Grunde kannst du mit nem Hardtail alles fahren was mit nem Fully auch geht, muss man nur bisschen sauberer und langsamer angehen.Das Wippen der Fullys ist Geschichte,hat mich früher auch immerabgehalten,vor allem auch das früher alle Nase lang was anderes an den Hinterbautenam knarzen und knirschen war. Mittlerweile sind die Dinger schon Top. Ich bewege mich auch im 0,1t bereich wenn Rucksack mit Trinkblase dabei sind, das ist gar keinProblem sofern man kein Leichtbauwahn betreibt. Das Slide hat mir schon viel Freude bereitet, ich setze es vorwiegend bei "Traillastigen" Touren z.B. an der Ahr,Mosel oder Rureifel ein. Sowas macht mit dem Fully schon mehr Spass, auch wenn's bergauf mit 14,5kg Bike ein wenig gemütlicher zugeht. Aber mir ist das egal ich muss nicht erster oben sein, mir ist der Spass auf Trails wichtiger.

Für 1000€ allerdings wird's schwer ein gescheites neues Fully finden denk ich,da gehts meist erst ab 1600-1770€ los, besser 2000€ dann ist meist auch eine Variostütze drin, beste Erfindung seit es Bikes gibt :D Preis / Leistungstechnisch ist man bei Radon, Canyon oder den andern Versender da wohl am günstigsten, ist halt die Frage was man möchte. Mir ist der Name relativ, funktionien muss es, und das tut es tuten.

Is ja auch immer ne Frage wie intensiv man sein Hobby betreibt, wenn man viel und oft fährt dann lohnt sichs ja auch find ich, 5000€ Litevilles die an irgendwelchen Garagenwänden verstauben gibts ja schon genaug, da kann ich auch verstehen das die Dame mal den Vogel zeigt :D


Soo genug dem Jürgen sein Faden geschändet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenau, für's verdroschen werden hammers doch die Dame an unserer Seite :love:welche zusätzlich auch noch die Weak-Points kennt;
Innenknie kitzelt!:D;) Über mobile Cappu-Stationes geht nix drübber...
1930469-gohdgy2ff2d7-deka2fileminimizer-medium.jpg

Gut, datt Wasser und Pulvervorräte beschränkt sind im Gepäck - mit solch' Aussichten würd' man noch zum Resident-Biker! LG, der Pete -
fest der Überzeugung: Blauer Klaus iss schneller als die Grete mit der Gerte!
 
Zurück
Oben Unten