Kettenführung ja-welche?

die e13 hat bei mir nicht funktioniert, hatte ständig dit kette zwischen rahmen und kettenblatt verklemmt und danach hat es mir 2x die untere Führungsrolle abgerissen
 
die e13 hat bei mir nicht funktioniert, hatte ständig dit kette zwischen rahmen und kettenblatt verklemmt und danach hat es mir 2x die untere Führungsrolle abgerissen

Dann wurde bei Dir nicht die richtige Kettenlinie eingestellt worden. Evtl. zu lange Gesamtkettenlänge.

Bei mir kann man blind schalten, es hängt nie.
 
Hatte die E13 am Sx Trail, von Tour bis Park, in 2 Jahren nicht einen Klemmer o.ä. Hat ausnahmslos ihren Dienst getan. Ebenso die Gamut am Enduro.
 
probiers mal ganz ohne, so fahre ich seit bald einem halben jahr und habe endlich dieses Problem nicht mehr. bin sogar die bike attack gefahren und kette nie verklemmt oder runtergefallen. fahre 2x10 shimano xt

Ja ich fahre ja zur Zeit ohne und genau das ist das Problem :)

Beim normalen fahren springen etc. habe ich keine Probleme, nur wenn es mich mal schmeißt dann ist es halt gleich doppelt ärgerlich wenn man auch noch Zeit verliert weil die Kette auch noch runtergesprungen ist.
 
Hab die Dual DMB an meinem Bike verbaut, ist an und für sich hochwertig ausgeführt, aber bei mir dreht sich die Rolle nicht mehr mit. Funktioniert so auch problemlos, daher hab ich das erst nach einiger Zeit bemerkt, mittlerweile hat sich die Kette aber schon "eingegraben". Daher überlege ich, die Rolle gegen einen passenden Gleitblock (wie zB bei der Syntace-Kettenführung) zu ersetzen. Denkt ihr daß das längere Zeit halten würde, und woher könnte man so ein Plastikteil wohl beziehen?
 
Moin.
Am besten die, die bei dir passt:

ISCG '05

152357-f9884567d5664323896cb9e5ead054ad.jpeg

HDM (High Direct Mount)
152357-c236af0e61c243cbb27a1da38dd1d9c7.jpeg

ISCG '03
152357-5ece3019423d42688ba5c1ab9ebfa2b4.jpeg
 
Welche genau von 77Designz? Ich überleg ne Freesolo HDM mir zuszulegen. Über ein Bild würde ich mich auch freuen ;)

Ich habe die Freesolo, Bilder kann ich nachher noch machen, falls die von @-Kiwi- nicht reichen :)

Edit: Bilder in verbautem Zustand
DSC_0765.JPG
DSC_0763.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0765.JPG
    DSC_0765.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0763.JPG
    DSC_0763.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Welche "nicht bastel" Lösung für eine obere Führung gibt es denn eigentlich, wenn man den 64er lochkreis einer 2-fach oder 3-fach shimano benutzen möchte?

Oder lassen sich die genannten alle so weit nach innen montieren?
 
defintiv die 77designz
Ist das ein 30iger KB auf dem Bild? Viele KeFüs mit einem größeren Arm haben ja das Problem, dass sie auf einen 104er Lochkreis nicht mit einem 30er Blatt montiert werden können, weil da nicht genug Platz ist.
@Rest: Gibt's noch andere KeFüs, die zusammen mit einem 30er Blatt am 104er LK passen?
 
Ist das ein 30iger KB auf dem Bild? Viele KeFüs mit einem größeren Arm haben ja das Problem, dass sie auf einen 104er Lochkreis nicht mit einem 30er Blatt montiert werden können, weil da nicht genug Platz ist.
@Rest: Gibt's noch andere KeFüs, die zusammen mit einem 30er Blatt am 104er LK passen?

Jau. RF Narrow Wide 30T.
Lief ohne probleme. Und man konnte sogar noch aufs 32 oder 34 Blatt wechseln
 
ich kann nichts schlechtes über Hope sagen:
Slick Guide mit Kettenblattschutz
1935756-w9yyw9j6z7d3-dsc_0171-large.jpg


Zur Zeit aus optischen Gründen bei mir die schlankere Version; dank 30 Zahn narrow/wide Kettenblatt auch stabil:
1967191-3mk4eoizif8h-hopechainguide-medium.jpg
 
Hat schon jemand erfahrung mit dem 77designz/absoluteBLACK Oval Chain Guide? Das Plastik-Führungsteil sieht irgendwie ziemlich empfindlich aus ...
 
Zurück
Oben Unten