PayPal-Zahlung erhalten - wann sicher?

Ein Kreditinstitut gründest in Luxemburg genauso schnell und easy wie eine Ltd. in England.

aber macht ihr mal. ihr seid gewarnt worden. irgendwann erwischts euch. :)
 
liest heute keiner mehr AGBs?


bei PP kann der Käüfer binnen 45 Tagen einen Konflikt einleiten. binnen weiterer 20 Tage einen Käuferschutzantrag stellen. sidn schon mal 65 Tage. PP prüft, je nach Dauer vlt. nochmal 14 Tage. also roundabout 80 Tage später ist das Geld evtl. sicher...falls irgendeine der 33 wachsweichen "verbotenen Aktivitäten" konstruiert werden kann (Ziff. 9.1 Nutzungsbedingungen) unbegrenzt unsicher....
 
liest heute keiner mehr AGBs?


bei PP kann der Käüfer binnen 45 Tagen einen Konflikt einleiten. binnen weiterer 20 Tage einen Käuferschutzantrag stellen. sidn schon mal 65 Tage. PP prüft, je nach Dauer vlt. nochmal 14 Tage. also roundabout 80 Tage später ist das Geld evtl. sicher...falls irgendeine der 33 wachsweichen "verbotenen Aktivitäten" konstruiert werden kann (Ziff. 9.1 Nutzungsbedingungen) unbegrenzt unsicher....
Danach hast du aber schon lange nicht mehr die AGB gelesen.

Man hat jetzt 180 Tage Zeit einen Konflikt zu melden.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security
 
Danach hast du aber schon lange nicht mehr die AGB gelesen.

Man hat jetzt 180 Tage Zeit einen Konflikt zu melden.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

ich meide Paypal für Zahlungsempfang wie und wo es nur geht. Überweisung oder Cash ist Trumpf. Da kommen einen solche dubiosen Fälle gar nicht ins Haus,

und wie dein aktueller Verweis/Link zeigt, sollte man die AGBs von denen auch alle Nase lang mal neu lesen.... ;-)
 
Ich habe schon seit vielen Jahren ein PayPal Konto und nutze es auch regelmässig. eBay hat mich damals dazu gezwungen PayPal als Zahlungsmethode anzubieten und damit ein Konto zu eröffnen, ich hab's behalten. Mich verbindet eine Hassliebe zu PayPal. Auf der einen Seite empfinde ich es oft als sehr praktisch, auf der anderen Seite als teuer und auch willkürlich sowie nervig ...

1) Wenn ich als Kunde etwas per PayPal bezahle, kostet mich das keine Gebühren, ausser der Shop erhebt einen Aufschlag (gibt es manchmal). Für mich hat es den Vorteil, das ich das Geld über PayPal zurück holen kann wenn die Ware bei mir nicht angekommen ist. Hatte ich bereits 3 Mal und es hat immer reibungslos funktioniert.

2) Wenn ich Geld über PayPal für einen Verkauf empfange, ist es ab dem Zeitpunkt wo es auf meinem PayPal Konto ist gezahlt. Wenn der Käufer nicht zahlen kann ist das nicht mein Problem, PayPal treibt das Geld bei ihm ein, ich als Verkäufer bekomme davon nix mit. Als Verkäufer zahle die nicht gerade niedrigen PayPal Gebühren für dem Empfang des Geldes und muss bei Abbuchung auf mein Girokonto nochmal etwa 2 Tage warten bis das Geld tatsächlich bei mir ist. Der Käufer erwartet aber ab dem Zeitpunkt der PayPal Zahlung den Versand der Ware. Ich muss also verschicken während das Geld noch nicht auf meinem Girokonto ist.

3) Bei PayPal Zahlung immer, immer, immer versichert verschicken. Wenn die Ware beim Käufer nicht ankommt, kann dieser sein Geld über PayPal zurück holen. Wie gesagt, ich hab das schon durch. Ich hab schon 3 Mal Geld zurück geholt und es wurde versucht bei mir Geld zurück zu holen. Meldest du als Käufer die Transaktion bei PayPal als Problem, hat der Verkäufer 10 Tage Zeit zu reagieren. Reagiert er in dieser Zeit nicht, wird das Geld zurück gebucht. Als Verkäufer musst du in diesen 10 Tagen nachweisen das du die Ware verschickt hast. Daher wie gesagt immer, immer, immer versichert verschicken.

4) Die Kontosperrungen passieren immer dann wenn du "plötzlich" einen großen Geldbetrag auf dein PayPal Konto empfängst. PayPal begründet das mit dem Geldwäschegesetz und sie "überprüfen" dann ob bei der Zahlung alles mit rechten Dingen zu gegangen ist. Ich empfand es immer als sehr willkührlich und nervig, denn es kam natürlich im ungünstigsten Moment. Der Käufer bekommt in der Zeit sein Geld nicht einfach so zurück. Du kommst ja auch an dein Konto, kannst Probleme klären und so weiter. Du kannst die Kohle nur nicht auf dein Girokonto abbuchen.

... wie gesagt. Mich verbindet eine Hassliebe zu PayPal. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kontaktiere den Käufer, schildere ihm die Situation mit der Kontosperrung und frage ihn ob du mit dem Versand warten darfst bis dein Konto wieder entsperrt wurde. Allgemein auch immer drauf achten ob die Mails wirklich von PayPal sind oder Phishing Versuche.
 
Da ist ja das Problem . Du willst per Paypal zahlen aber dir nichts bezahlen lassen . Und kosten soll es auch nichts . Funzt nicht .

jeder selbst schuld. ich will weder per PP zahlen noch damit Geld empfangen.

klassische Überweisung funzt sehr gut und kostet im EU-Land weder Absender oder Empfänger etwas, abgesehen von bei bestimmten Kontenarten evtl. ein paar Cent Buchungsposten. in 1-3 Tagen ist das Geld dabei auch beim Empfänger. Verbindlich gutgeschrieben und nicht rückholbar. Leute die zwingend PP wollen, da passt meistes was nicht.
 
klassische Überweisung funzt sehr gut und kostet im EU-Land weder Absender oder Empfänger etwas, abgesehen von bei bestimmten Kontenarten evtl. ein paar Cent Buchungsposten. in 1-3 Tagen ist das Geld dabei auch beim Empfänger. Verbindlich gutgeschrieben und nicht rückholbar.
Klaro und den Ziegelstein im Paket kann ich mir zusätzlich zum Schmerz um das verlorene Geld noch auf die Zehen fallen lassen . Doppelt hält besser .
 
Der Unterschied ist, bei Paypal behält dann Paypal das Geld, und sowohl Käufer als auch Verkäufer sind angeschmiert :D
 
Wo wäre hier der Unterschied zu Paypal?
Der Unterschied ist, bei Paypal behält dann Paypal das Geld, und sowohl Käufer als auch Verkäufer sind angeschmiert :D
Verschwörungstheoretiker meinen sogar das die Hälfte davon bei der NSA landen . Und die praktisch veranlagten bekommen die Kohle von Paypal , so wie in den Vertragsbedingungen beschrieben , zurück .
 
Und die praktisch veranlagten bekommen die Kohle von Paypal , so wie in den Vertragsbedingungen beschrieben , zurück .
Da stellt sich auch die Frage: "Wann?"

Ich habe mich doch letztens auf eBay herumgetrieben und tatsächlich etwas gekauft. Zahlung: Lastschrift über Paypal. Gleich nach dem Kauf hat der Verkäufer den Kauf abgebrochen. Ich habe eine entsprechende Ebaynachricht bekommen, dass ich mein Geld zurückbekomme. 3 Tage später bucht PayPal ab.

Eine Woche später war das Geld noch nicht zurück. Anruf bei eBay, dann Anruf bei PayPal. Blabla... Zwei Wochen hat es gedauert ...

In der Zwischenzeit habe ich das gleiche Zeug von einem anderen Anbieter gekauft. Die Zahlung per Abbuchung, ohne Begründung, nicht funkitoniert.

Amazon, kann das besser und geldzurück geht über Nacht.
 
Zurück
Oben Unten