Giant Reign 650B

Ja da bräuchte ich einen mit Sperrfunktion! Da ich jetzt auch ein Glory für wild und schnell hab überleg ich die Pike wieder einzubauen! Dabei aber unten beim Steuersatz eine EC Schale einzubauen um Höher zu bleiben. Finde nur keine für 56 mm ( soll ein Winkelsteuersatz sein). Wisst ihr einen?
Der Cane Creek Angle Set würde gehen. Hat unten ZS56, ist leider keine höherbauende, aussenliegende Lagerschale. Glaube aber, dass der unten etwas höher baut als der normale ZS56. Einen mit external Cup kenne ich nicht als Winkelsteuersatz.
 
Paar Updates bei meinem Reign kamen heute an, da kann man schonmal die Uni saußen lassen :p

- Rock Shox Lyrik 160mm
- neue Untere Steuersatzschale



Die Lyrik war nur in 160mm lieferbar, deshalb muss ich warten bis der 170er Airshaft irgendwo lieferbar ist.
 
Sehr Nice!

Ich kämpfe auch mit mir einfach hinten nen Highroller drauf zu machen. Aber Marken Mixen mag ich eigentlich net :p
Highroller II (3C MaxxTerra) hinten fühlt sich in etwa so an wie wenn man einen Pflug nachzieht. Ich muss es wissen hab meinen am SX nach 2 Alpencross brav bis zur Verschleissgrenze runtergefahren. Ein Produktmanager von Giant der entweder masochistisch veranlagt oder einfach nur bösartig ist hat mir den ab Werk montiert.
 
Minion DHR II und DHF rollen zwar besser haben aber eine viel schlechtere Selbstreinigung wie HR II.
HR II vorne ist mir wenns steil und technisch wurde beim Anbremsen immer das Vorderrad abgeschmiert.
Shorty vorne ist top kommt aber Dämpfungstechnisch und vom Grip her nicht an die Magic Mary ran.

Hab zwar auch immer versucht Vorder und Hinterreifen der gleichen Marke zu verbauen, allerdings muss ich als Maxxis Fan eingestehen, dass Schwalbe mit der Super Gravity Magic Mary einen echten Volltreffer gelandet hat.
Das Ding fühlt sich bei 23-25 Psi am Vorderrad so derbe satt an wie Maxxis Dual Ply.
 
Mein Tretlager beim 2er hat auf der Antriebsseite einen Spacer - passt das für 1fach (XT M8000) auch noch? Oder gibts da eine miese Kettenlinie?
Weil bei meinem HT hab ich gerade genau das Problem...aber die XT Kurbel hab ich noch nicht da, deshalb kann ichs nicht selbst testen.

20151109_121415gwu7k.jpg
20151109_121407ayu2z.jpg
[/QUOTEH

Hi, habe gesterm auch die M8000 verbaut, und ich finde die Kettenline beim 11-42 mies......Kette fällt beim rückwärts drehen auch runter.....Wie läufts bei Dir ?
Eddy
 
Dass die Kette beim rückwärts treten vom 42er aufs 36er fällt ist normal da es ja im Gegensatz zu unten kein Schaltwerk gibt welches die Kette parallel zum Ritzel führt
 
Mensch Leute,

ich war heute zum ersten Mal mit meinem neuen 2016er Advanced 1 unterwegs. Hab hier vor meiner Kaufentscheidung viel mitgelesen und könnte dann nicht mehr widerstehen.
Ich komme vom 2014er Demo8 und hatte heute mit dem Reign so viel Spaß wie lange nicht. Wahnsinn.

Bin die selben Strecken gefahren wie sonst auch und war um einiges agiler und schneller unterwegs. Keine Ahnung, ob es an den 27,5 er Laufrädern liegt, an der anderen Geo oder einfach an allem. Das ist echt ein Bike zum sofortigen Wohlfühlen, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin verliebt!
 
X1. Bei der neuen XT 11 fach hab ich es auch so erlebt.


Also beim Reign 1 2015 mit der X1 kann man auf dem größten Ritzel rückwärts treten, bei meinem eigenen Reign Advanced 1 mit der 11er XT geht es nicht. Denke das liegt auch mit daran, dass shimano den gleichen Freilauf nur beibehalten konnte, weil die Kassette ein ganzes stück nach innen gerutscht ist. Von Kettenline brauch man da nicht mehr sprechen ;-)

Da ich vorher ne eigenbau 1x10 Lösung gefahren bin, die das selbe Problem hatte ist es mir egal, für ein neues Produkt aber trotzdem etwas fragwürdig :p
 
Hej

Hier sind sicher welche die sich mit Dämpfertunes auskennen:

1. wie wirkt es sich aus wenn ich anstatt M/M einen L/M tune bei gleichem Dämpfer fahre?
2. wie wirkt es sich aus wenn ich anstatt M/M einen M/L tune bei gleichem Dämpfer fahre?
3. Erster Wert ist ja Zugstufe (rot) und 2 ter Druckstufe (blau), stimmt das ?
4. Wieviele, und welche tunes gibt es überhaupt, stellt man das mit den Shims ein?
5. Kann ich den tune selber umstellen?
6. Wenn 5 nein, wer ist "Die" Adresse um Dämpfer tunen zu lassen?

Dämpfer is ein RS Monarch Plus RC3


vielen Dank!

PS: ich hab das gefühl das der Dämpfer/Hinterbau mit HLR Coil vorne überfordert ist und nicht mehr mitkommt? Daher vermute ich das der L tune auf M umgestellt werden muss!
 
Also beim Reign 1 2015 mit der X1 kann man auf dem größten Ritzel rückwärts treten, bei meinem eigenen Reign Advanced 1 mit der 11er XT geht es nicht. Denke das liegt auch mit daran, dass shimano den gleichen Freilauf nur beibehalten konnte, weil die Kassette ein ganzes stück nach innen gerutscht ist. Von Kettenline brauch man da nicht mehr sprechen ;-)

Da ich vorher ne eigenbau 1x10 Lösung gefahren bin, die das selbe Problem hatte ist es mir egal, für ein neues Produkt aber trotzdem etwas fragwürdig :p

Das sehe ich ähnlich. Hatte überlegt, ob es am Innenlager liegen kann, ich habe mein Deore drin gelassen. Das vlt beim 8000er die Schale so modifiziert wurde, das die Kurbel n Stück nach innen wandert.
Aber wenns beim 2016er Reign auch so ist, kann ich das wohl ausschließen.(Dort wird ja wohl das 8000er Lager verbaut sein)
 
Hej

Hier sind sicher welche die sich mit Dämpfertunes auskennen:

1. wie wirkt es sich aus wenn ich anstatt M/M einen L/M tune bei gleichem Dämpfer fahre?
2. wie wirkt es sich aus wenn ich anstatt M/M einen M/L tune bei gleichem Dämpfer fahre?
3. Erster Wert ist ja Zugstufe (rot) und 2 ter Druckstufe (blau), stimmt das ?
4. Wieviele, und welche tunes gibt es überhaupt, stellt man das mit den Shims ein?
5. Kann ich den tune selber umstellen?
6. Wenn 5 nein, wer ist "Die" Adresse um Dämpfer tunen zu lassen?

Dämpfer is ein RS Monarch Plus RC3


vielen Dank!

PS: ich hab das gefühl das der Dämpfer/Hinterbau mit HLR Coil vorne überfordert ist und nicht mehr mitkommt? Daher vermute ich das der L tune auf M umgestellt werden muss!

Am besten du meldest dich bei flatout suspension, sagst welches bike, Gewicht, Einsatz und was dich stört und dann macht gino dir das passende Setup für deinen hinterbau. Bei meinem commencal Meta passte der Dämpfer auch nicht richtig, hat er nen neues rad draus gemacht ;-)
 
Zurück
Oben Unten