Lapierre Spicy

Den Hibike Rahmen gibts ja noch, preislich reizt der schon sehr.

Wißt ihr, was der Rahmen in L wiegt ?

Und ist L bei 1,86m überhaupt die richtige Größe ? Oder sollte es da schon ein XL sein ?

Größe L: ohne Dämpfer, Steuersatz



Wie ist die Qualität von den Lapierre Rahmenlagern? Ist die Fettfüllung ähnlich mager, wie bei anderen Herstellern?
 
Größe L: ohne Dämpfer, Steuersatz



Wie ist die Qualität von den Lapierre Rahmenlagern? Ist die Fettfüllung ähnlich mager, wie bei anderen Herstellern?

Du kannst die verbauten Industrielager (Hinterbau, Dämpferwippe) vorsichtig öffnen und mit einem hochwertigen Lagerfett auffüllen. Die Lager sind von Hause aus ca. Zur Hälfte mit Fett gefüllt. Die Lager an der Kettenstrebe sind Gleitlager, die halten in der Regel ewig.

Gruß
Markus
 
Du kannst die verbauten Industrielager (Hinterbau, Dämpferwippe) vorsichtig öffnen und mit einem hochwertigen Lagerfett auffüllen. Die Lager sind von Hause aus ca. Zur Hälfte mit Fett gefüllt. Die Lager an der Kettenstrebe sind Gleitlager, die halten in der Regel ewig.

Gruß
Markus

Mir ist klar was für Lager das sind. Mir ginge es nur darum, ob bei dem Modelljahr jemand schon einmal geschaut hat wie es mit der Fettfüllung aussieht.
 
Hallo,
Ich hab noch was zum Thema "Kettenstrebenschutz". Ist von Specialized. Empfehlenswert :daumen:

Grüße Markus
 

Anhänge

  • DSC_0445.JPG
    DSC_0445.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 10
Servus, versuche gerade eine sram guide an mein spicy 516 zu schrauben. Vorne passt alles. Hinten brauche ich einen bremsscheibenadapter. Kann mir wer helfen und sagen was ich da fur einen bestellen muss. Ich denke postmount. Aber welchen genau??? Da beists bei mir leider aus. Die scheibe hat 180mm
7de6743a13e20936fd0a133df86ee50d.jpg
 
Servus, versuche gerade eine sram guide an mein spicy 516 zu schrauben. Vorne passt alles. Hinten brauche ich einen bremsscheibenadapter. Kann mir wer helfen und sagen was ich da fur einen bestellen muss. Ich denke postmount. Aber welchen genau??? Da beists bei mir leider aus. Die scheibe hat 180mm

Und der Rahmen hat PM160mm

Leicht und teuer z.B.
http://www.trickstuff-shop.de/epage.../TrickstuffGmbH44313886/Products/BACNCPMPM20H

Auch OK, gibts in der Art von jedem Hersteller bei jedem Bikeshop:
http://www.trickstuff-shop.de/epage...hops/TrickstuffGmbH44313886/Products/BAPMPM20
 
nabend,
hat jemand mit "spicy 516 / BJ 2012" erfahrung mit folgendem coil dämpfer:
vivid rc2 tune m/m 216,63

die performance mit nem kage soll ja schon mal nicht so schlecht sein, oder?!
dann müsste der vivid ja eigentlich noch ein bisschen besser gehen..

cheers,
fabian
 
Hi
Vielleicht hat jemand von euch schon mal dasselbe probiert wie ich: Hab den 2015er Team Rahmen in XL (bin 1,90, lange Beine) und wollte einen Dämpfer der mehr abkann als der Fox.
Aber seht selbst...

IMAG2040.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2040.jpg
    IMAG2040.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 44
seltsam. Ich fahre ebenfalls den 2015er Spicy Rahmen in XL mit dem Monarch + Debon Air und habe selbst voll eingefedert keinen Kontakt. o_O

Ich hab allerdings das 527er also mit Alu Rahmen. ist da das Oberrohr evtl anders geschwungen?

Das is ja echt schade, denn das Bike fährt sich echt nochmal ne ganze Ecke satter mit dem Monarch+

und optisch kommt das auch viel besser. insbesondere mit den Custom Decals an deinem Bike :)
 
seltsam. Ich fahre ebenfalls den 2015er Spicy Rahmen in XL mit dem Monarch + Debon Air und habe selbst voll eingefedert keinen Kontakt. o_O

Ich hab allerdings das 527er also mit Alu Rahmen. ist da das Oberrohr evtl anders geschwungen?

Den Monarch hatte ich in meinem 2015er XL TEAM (also Carbon) auch montieren wollen, doch leider hatte er beim vollen einfeden kontakt mit dem Oberrohr - es war nicht viel was gefehlt hätte, ca 3 bi 5 mm und es hätte funktioniert. :mad:
 
KOMPLETT ;-) Das Piggy nur nach unten kann klar nicht gehen...

EDIT: Nach den weiteren Posts weiss ich, dass Du es nicht probiert hast :)

? Du weisst garnix...

sag mal, haste du das Teil überhaupt gesehen oder nur von geträumt? :rolleyes: Das Piggy ist fest mit dem Dämpfer vergossen und die hintere Dämpferaufnahme (in der nähe des Sattelrohrers) ist um 90 Grad gedreht im vergleich zur vorderen. :winken: :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten