Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Die neuen Banshee Rune 2016 Rahmen sind eingetroffen, dass Gun Metal ist sehr Geil geworden :love::i2:
Wie ist das mit der Lackung und den Decals? Sind die Decals unter klarem Lack, wie sonst auch? Oder ist es diesmal anders?
Ich persönlich kann die streckenweise Motzerei über die neuen Farben kaum nachvollziehen. Die matt-metallischen Lackfarben finde ich alle ziemlich gelungen. Ok, über Decal-Farben kann man diskutieren ... :)
 
Wie ist das mit der Lackung und den Decals? Sind die Decals unter klarem Lack, wie sonst auch? Oder ist es diesmal anders?
Ich persönlich kann die streckenweise Motzerei über die neuen Farben kaum nachvollziehen. Die matt-metallischen Lackfarben finde ich alle ziemlich gelungen. Ok, über Decal-Farben kann man diskutieren ... :)


Stimm ich zu, ok rot muss man mögen, aber die anderen sind schon recht hübsch anzusehen :)
 
Wie ist das mit der Lackung und den Decals? Sind die Decals unter klarem Lack, wie sonst auch? Oder ist es diesmal anders?
Ich persönlich kann die streckenweise Motzerei über die neuen Farben kaum nachvollziehen. Die matt-metallischen Lackfarben finde ich alle ziemlich gelungen. Ok, über Decal-Farben kann man diskutieren ... :)
Werde ich morgen checken, bin mir aber fast sicher das es diesmal überm Klarlack ist. Wenn wir morgen Zeit finden, werden wir Bilder der diversen Farben machen und hochladen.
 
HI,
also ich sage es ist kein Klarlack drüber, ist wie beim schwarzen Elox...mit dem Fingernagel merkt man die Aufkleber was beim Klarlack nicht der Fall sein sollte.
Das Orange ist nochmals kräftiger als 2015 -> die Farbe ist einfach nicht wiederzugeben auf Bildern.

1930735-myqxjxgy1nim-img_2948-large.jpg


1930736-jv0nb4yzdmyk-img_2949-large.jpg
 
HI,
also ich sage es ist kein Klarlack drüber, ist wie beim schwarzen Elox...mit dem Fingernagel merkt man die Aufkleber was beim Klarlack nicht der Fall sein sollte.
Das Orange ist nochmals kräftiger als 2015 -> die Farbe ist einfach nicht wiederzugeben auf Bildern.
Herzlichen Dank! :daumen:
Also, wenn dem wirklich so wäre (kein Klarlack über den Decals), wäre das eine prima Sache!!! Die 2016er Lackungen finde ich persönlich echt richtig gut, da sie in den metallischen Varianten aussehen wie eloxiert. Die Decals könnte man sich dann in beliebiger Farbe neu anfertigen lassen ... :)
 
Jetzt müsste man nur noch nen Schraubenzieher nehmen und mal ordentlich den Lack bearbeiten... :)
Die Lackqualität würd mich trotzdem interessieren. Wie war die denn bei den früheren Modelljahren?
Oder gleich: @KHUJAND, übernehmen sie!?
 
Das war jetzt die erste Ausfahrt mit und die Wetterverhältnisse waren nicht die besten.Konnte ihn auch nur für 4 Abfahrten getestet.
Habe ihn auch mal nur grob eingestellt.Aber ich muss sagen,er verrichtet schon sehr gut seinen Dienst.War überrascht das die Angaben von Fox schonmal gut gepasst haben.
Passt jetzt wunderbar zur Gabel.Je schneller umso besser funktioniert das Teil.
Ich denk,wenn ich den richtig eingestellt habe bereitet er mir viel Freude:D
Richtiges Feedback kann ich erst nach ein paar Ausfahrten mehr im trockenen geben.
Bis jetzt:daumen: bin ich zufrieden
1930923-sm467guktma9-20151127_151301-originalB.jpg
 

Anhänge

  • 1930923-sm467guktma9-20151127_151301-originalB.jpg
    1930923-sm467guktma9-20151127_151301-originalB.jpg
    293 KB · Aufrufe: 51
Herzlichen Dank! :daumen:
Also, wenn dem wirklich so wäre (kein Klarlack über den Decals), wäre das eine prima Sache!!! Die 2016er Lackungen finde ich persönlich echt richtig gut, da sie in den metallischen Varianten aussehen wie eloxiert. Die Decals könnte man sich dann in beliebiger Farbe neu anfertigen lassen ... :)
Wir sind gerade dabei, die Grafiken von Banshee im Vector format zu bekommen.
Falls das ganze klappen sollte und wir die Erlaubniss bekommen , werden wir die Decals in diversen Farben zum Kauf anbieten.
 
@mfux
...über die Lackqualität der Vorjahre schweigt man besser. Zumindest an meinem 2014er ist sie wirklich grottenschlecht, bleicht schnell aus, zerkratzt schnell und der Lack platzt schnell ab. Die Qualität ist bei jedem Baumarkt Rad besser... Das muss mal gesagt werden. Ich bin gespannt, ob das aktuell immer noch so ist.

Gruß Jan
 
Wir sind gerade dabei, die Grafiken von Banshee im Vector format zu bekommen.
Falls das ganze klappen sollte und wir die Erlaubniss bekommen , werden wir die Decals in diversen Farben zum Kauf anbieten.
Fände ich prima! :daumen:
Meiner Meinung nach sollte Banshee eh die Rahmen "nur" lacken und ein mehrfarbiges Decal-Set mitliefern, sodass man selbst das Farbschema wählen kann. Dafür würde ich auch gerne einen kleinen Aufpreis bezahlen ...

@mfux
...über die Lackqualität der Vorjahre schweigt man besser. Zumindest an meinem 2014er ist sie wirklich grottenschlecht, bleicht schnell aus, zerkratzt schnell und der Lack platzt schnell ab. Die Qualität ist bei jedem Baumarkt Rad besser... Das muss mal gesagt werden. Ich bin gespannt, ob das aktuell immer noch so ist.
Gruß Jan
Ich denke da gibt es wohl Unterschiede in der Lack-Qualität. Mein altes schwarz/weiss Wildcard hatte ein Nasslack-Finish, welches erstaunlich kratzfest war. Dazu gab es kleine Farbflaschen zum Rahmenset, sodass man selbst ausflecken konnte. Über die Pulver-Coatings kann ich nichts sagen, aber das Black-Anodized ist qualitativ sehr hochwertig und extrem kratzbeständig ...
 
Ich glaube das Rune ist mein erstes lackiertes Bike seit min 10 Jahren.
Bin die Flinte jetzt knapp 800km gefahren und finde die Qualität eigentlich ziemlich gut.
 
Hab Lust auf was neues und suche gerade nen Ersatz für mein Tyee. Das Rune und das Spartan haben es mir angetan. Vorteil beim Rune wäre, dass ich noch meinen 26er LRS weiterfahren könnte.

Gibt es hier überhaupt noch jemanden der ein 2015er / 2016er Rune mit 26" fährt? :D

Spricht irgendwas dagegen?
 
Hab Lust auf was neues und suche gerade nen Ersatz für mein Tyee. Das Rune und das Spartan haben es mir angetan. Vorteil beim Rune wäre, dass ich noch meinen 26er LRS weiterfahren könnte.

Gibt es hier überhaupt noch jemanden der ein 2015er / 2016er Rune mit 26" fährt? :D

Spricht irgendwas dagegen?

Genau deswegen habe ich zum Rune gegriffen. Und funktioniert auch mit 26" problemlos ;)
 
Hab Lust auf was neues und suche gerade nen Ersatz für mein Tyee. Das Rune und das Spartan haben es mir angetan. Vorteil beim Rune wäre, dass ich noch meinen 26er LRS weiterfahren könnte.

Gibt es hier überhaupt noch jemanden der ein 2015er / 2016er Rune mit 26" fährt? :D

Spricht irgendwas dagegen?
Ja! Dagegen spricht, dass man die Banshees nicht "als Ersatz" für ein Tyee fährt, oder als Ersatz für sonst irgendwas. Das geht nämlich in die Hose, weil das Banshee schneller dein altes Rad vergessen lässt als man glauben mag. Und das ist völlig unabhängig davon, ob du 26" oder 27,5" fährst. Überlegs dir besser zweimal :daumen:
 
Hab Lust auf was neues und suche gerade nen Ersatz für mein Tyee. Das Rune und das Spartan haben es mir angetan. Vorteil beim Rune wäre, dass ich noch meinen 26er LRS weiterfahren könnte.

Gibt es hier überhaupt noch jemanden der ein 2015er / 2016er Rune mit 26" fährt? :D

Spricht irgendwas dagegen?

:D
[/QUOTE]ich werde es weiterhin mit 26 fahren bis es keine Ersatzteile mehr dafür gibt
 
Zurück
Oben Unten