Singlespeed Galerie - Teil 1

Hmmmm......vorne Slick und hinten stollen(schaut zumindest so aus).....?......stellt sich mir grad die Frage nach dem Sinn für so ne Kombi.....
Hinten ist ein runtergefahrener sammy slick und vorne ein marathon supreme in 2.0. Der ist bei aktuellen bedingungen zuverlässig. Hinten hätte es auch etwas anderes getan, aber der war gerade da. Aktuelle wald & wiesen ausfahrt mit den mtblern... läuft.
 
damit gewinne ich keinen blumentopf bei den stylern, hänge aber auch schon mal mtbler im gelände ab.
d04e947dcb6fab798afef1d065405884.jpg

42/17 fxd und die walze vorne ist super, auch mit zuladung.
sieht nach kräftiger Wildsau aus :daumen:
 
Kann ich bestätigen. Die ThickSlick haben keinen Grenzbereich, keine Ankündigung bevor man fällt, nichts. Mag auch mit der Geo des Stadtrads zusammenhängen, dass man nicht die Zeit zum gegensteuern und ausgleichen hat aber man fällt halt einfach aufs Maul...
 
Wenn ich solche Glatzen fahre, weiss ich aber auch vorher, dass die für bestimmte Bedingungen nicht gehen ;). Ich hab meine jetzt gegen Big Apple als Winterbereifung getauscht. Die laufen auch ganz gut.

 
Wenn ich solche Glatzen fahre, weiss ich aber auch vorher, dass die für bestimmte Bedingungen nicht gehen ;). Ich hab meine jetzt gegen Big Apple als Winterbereifung getauscht. Die laufen auch ganz gut.


Bin mit meinen Super Moto auch sehr zufrieden. Viel Komfort und selbst auf Schotter und nassem Laub noch ordentlich Traktion. Hätte inzwischen auch kaum noch Bedenken damit in den Wald zu gehen.
 
Da wo ich fahre liegt Schnee höchstens am Straßenrand :)

Und Rau und Eis auf der Fahrbahn gibts nicht im Winter... :rolleyes:
Ich bin kürzlich auch mal zum Bäcker gerollt, und schwups lag ich auf der Hauptstraße weil ich die Glätte nicht gesehen habe... von Schnee keine Spur. Imho haben Slicks im Winter nix zu suchen, außer auf der überdachten Rennbahn.

Mein OnOne hat einen neuen Metropolis Lenker und Winterflachlandübersetzung bekommen (32:14). Fühlt sich richtig fluffig an. :cooking: Das Festive500 kann kommen.:bier:



 
Der Metropolis ist n toller Lenker. Ich fahr meinen zwar nicht mehr (hab mir was noch besser passendes bauen lassen), aber er liegt noch und wartet auf künftige Verwendung.
 
Ja, fährt sich sehr bequem, und man macht schon bisschen Eindruck mit der etwas anderen Lenkerart. Allerdings muss ich wohl etwas sanfter ketten. 32-14 ist - für das gemütliche Rollen - doch etwas anstrengend mit dicken Bemmen. Wenn @FlowinFlo mir meine Spacer vorbeibringt, werde ich 32-16 austesten. Geplant ist der Bock für Komfortgeländefahrten, und Schneeeinsatz.
 
Ja, fährt sich sehr bequem, und man macht schon bisschen Eindruck mit der etwas anderen Lenkerart. . . ...

Mit Verlaub, ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, mit so einem Lenker klarzukommen, bei dem die Griffe nach hinten gebogen und deutlich hinter der Befestigung am Vorbau liegen.
Ich hab's mal am Fahrrad eines Bekannten probiert und war entsetzt ob des Knicks im Handgelenk und der unzureichenden Möglichkeit, sich richtig auf den Lenker zu stützen, wenn man aus dem Sattel geht. War ein Gefühl wie bei Muttis Hollandrad.
Ich fahre seit Jahrzehnten ausschließlich Lenker mit entspr. Vorbau, die mir die Möglichkeit geben, Arme und Handgelenke zu strecken.
Vielleicht können das andere wieder nicht nachvollziehen, aber ich weiss keine bessere Position, um optimal lenken zu können sowie Kraft auf die Pedale zu bringen.
 
Ich find diese Standardturnstangen überbewertet.

Überbewertet?
Wonach bewertest du denn Lenker?
Für mich ist das Teil lediglich ein Griff zum Steuern, der mich in die Lage versetzen soll, möglichst lange ohne punktuelle Überbelastungen fahren zu können. Und ich habe jahrelang an Griffarten sowie an jedem Zentimeter und jedem Grad der Verstellmöglichkeiten herumprobiert, bis ich das Gefühl einer idealen Lastverteilung hatte. Ist wahrscheinlich eine eher langweilige Einstellung.
Viel Spass mit den Lenkern, die
...schon bisschen Eindruck...
machen.
 
Und ich habe jahrelang an Griffarten sowie an jedem Zentimeter und jedem Grad der Verstellmöglichkeiten herumprobiert, bis ich das Gefühl einer idealen Lastverteilung hatte.

Kann man dir nur gratulieren, aber deine Art zu diskutieren ist verbesserungsfähig. Nur weil du mit deinem Lenker klarkommst, und mit anderen nicht, kannst du doch keine pauschale Aussage treffen und alles andere negieren.

Das wäre wie als wenn du behauptest, das du mit Stützrädern besser fährst als ohne, und alle anderen kein Fahrrad fahren können weil sie ohne unterwegs sind, nur weil du jahrelang bunte Kringel draufgemalt hast.

Ich bin für eine offene und faire Diskussion, mag manche Aufbauten nicht, aber versuche respektvoll und ohne Vorurteile ins Gespräch zu kommen.

Und um deine "Frage" zu beantworten, der Metropolis Lenker ist anfangs etwas komisch. Ausgelegt als Trekkinglenker und nicht für die Rampage. Die leicht angewinkelte Haltung der Arme ist sehr entspannt zum fahren. Nicht ohne Grund gibt es auch backsweep bei Riser. Bzw finden es viele angenehmer als ein gerades Rohr. Und der Metropolis ist da die Steigerung, fährt sich bequem lässig. Klar sind da nur wenige Sprinteinlagen drin, aber war auch nicht Ziel der Übung. Für schnelles fahren kommt an den Dropbar eh nichts ran, auch kein Riser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man dir nur gratulieren, aber deine Art zu diskutieren ist verbesserungsfähig. Nur weil du mit deinem Lenker klarkommst, und mit anderen nicht, kannst du doch keine pauschale Aussage treffen und alles andere negieren.

Das wäre wie als wenn du behauptest, das du mit Stützrädern besser fährst als ohne, und alle anderen kein Fahrrad fahren können weil sie . . ...

Entspann' dich mal !
Ich kann sehr wohl beschreiben, was für mich am besten ist und eine "pauschale" Aussage, daß alles andere Scheisse ist, ist deiner Phantasie entsprungen. Geschrieben habe ich derartiges jedenfalls nicht.
Auch darf ich sehr wohl ein Urteil darüber abgeben, ob MIR beim Ausprobieren eines solchen Lenkers diese Griffart zweckmäßig vorkommt oder nicht. Wie gesagt, viel Spass mit den Teilen!
 
Zurück
Oben Unten