XR 1501 oder LRS v. Actionsports

ontopic: Welche Zeitspanne wurde denn für die Beschleunigung von 30 nach 40km/h angenommen ? Wenn man 2 Sekunden annimmt braucht man mehr Energie als bei 30 Sekunden Beschleunigungszeit, aber eigentlich muß man die Energie bei 30 Sekunden aufrechnen weil man ständig auf Druck ist, dann könnte es aufaddiert wieder mehr sein als bei kurzen heftigen 2 Sekunden. Weiß jemand die Lösung ?

NÖ...;)
 
Gegenfrage...was brauchst Du denn als beschleunigung bei welchem Körpergewicht und welchem Radgewicht bei welchem Untergrund und welchem Luftdruck, bei welchem reifen aufgezogen mit welchem Schlauch, bei welcher Maulweite, an welchem Wetter was für eine zeit, vergleiche man einen schweren 19c Lrs, also das was schnellerpfeil wohl empfiehlt...gegen einen sacklichten, sagen wir 240s mit Crest und Aerolite bei 21c gegen 240s mit Aerolite mit Amride25?
DAS sollte man sich fragen
 
das gilt aber auch für den ganzen Fred hier
naja zumindest seitdem offtopic gegengehalten wurde...wie zb in deinem post....andererseits hat der TE wenn auch per pn mitgeteilt, dass er sich was neues holt und zwar mit leichtem lrs.
insofern ist doch alles gut. warum also postest du das was du postetest...hast du vorher oder gern auch jetzt etwas zum thema auszusagen...:wink:
 
Dito?

Du siehst das genauso, wie ich?
Dito ergibt in dem grammatikalischen Zusammenhang keinen Sinn; es sei denn, du willst mir explizit zustimmen...
Schau, lies:
https://www.google.de/search?q=dito&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=lS1cVv_lKMKasgHVnKroDw

Eine typische Situation in einem Gespräch: Person A gibt eine Meinung zum Besten, z.B. “Mann, den neuen Mad Max-Film fand ich richtig geil.” Daraufhin Person B: “Dito”. Person A, die das Wort noch nie gehört hat, fragt sich jetzt: Was heißt das – “Mir doch egal”, “Du mich auch”? Oder handelt es sich um irgendeine neue, obskure Chat-Abkürzung? Die Antwort ist viel einfacher: “Dito” bedeutet in diesem Fall einfach: “Das sehe ich genauso.”

Dito-Bedeutung – wann verwende ich das Wort?
Die Bedeutung von “Dito” liegt also in einer Zustimmungs-Bekundung.....In gewisser Weise ähnelt “Dito” dem Wort Kudos allerdings ist der Anwendungsbereich etwas spezieller: “Dito” wird z.B. sehr oft verwendet, um eine Gefühlsäußerung, wie ein Kompliment oder einen Glückwunsch zu erwidern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Sollen zwar nur 8 Watt sein...aber das 1000e von Malen!
Bei irgendwelchen Laufradtests war die Beschleunigungsenergie von 0 auf 30 km/h angegeben. Bei einfachen und billigen Laufrädern waren es etwas um die 300 J. Bei irgendwelchen Carbonlaufrädern von Lightweight waren es knapp 180 J. Rechnerisch ist das ein Unterschied von irgendetwas um die 1,001 Kurbelumdrehungen. Das hört sich wenig an, aber dank dieser einen Kurbelumdrehung fliegt der Hintermann aus dem Windschatten. Vielleicht nicht nach der ersten Kurve, aber trotzdem recht bald.

Wäre jemand von euch bitte so lieb und würde schnell mal nachzählen, wieviele Tritte man von 0 auf 30 km/h braucht?
 
Wie will man das zählen ? Wer viel Kraft hat fährt im großen Gang und braucht wenig Kurbelumdrehungen, wer wenig Kraft hat startet bei null im kleinen Gang und schaltet oft hoch und braucht mehr Kurbelumdrehungen.
 
Anzahl der Kurbeldrehungen bis 30...:lol::lol::lol::lol:
Und ein anderer solls zählen...:bier::bier:
Und...?? der Hintermann fliegt aus dem was? Windschatten??:hüpf::hüpf::hüpf:
Das ist doch RR Style! o_Oo_O

Hä?? :crash::crash:
 
Kraft bitte genau 750 N


Unglaublich viele Radler haben den Zwang, die Kurbelumdrehungen mitzuzählen. Wird wohl auch hier einer dabei sein.

Ich hatte die mal gezählt um ungefähr ein Gefühl für die Trittfrequenz zu haben. Liegt bei 75 - 85 in der Regel.
Jedoch kann man nie sagen wieviel Umdrehungen man von 0 - 30 kmh braucht, da jeder in verschiedenen Gängen fährt !
 
Rechnet doch beim Ritzelrechner die Entfaltungs aus! das ist ja schlimm, der eine 44/22 mit 11-32 bei 2.1 in 26, ich habe im Moment 5x 44/32/ zu 11-34 in 26, aber hochbauende Reifen und 2x 27,5 in 44/32 zu 11-36 aber 27,5 und aber auch hochbauende reifen...dann noch 2 28x32, hochbauende reifen in 10fach 50/39 zu 11-28 was ist länger was kürzer und was hat bei 75 bis 85 Kadenz für ne Umdrhungsanzahl bis 30 kmh...uiuiuiui...
 
Und steht da nun irgendetwas neues, womöglich sogar noch nicht bekanntes ? -> Nein.

Jeder andere Hersteller wirds genauso schreiben. Alles andere verbieten bereits die Marketing-Grundsätze. Und der Sachverstand.

Es gibt auch hier keine neuen Erkenntnisse (=Argumente) zur allgemein bekannten und für jedermann gültigen Physik + Realität.
 
Zurück
Oben Unten