GT STS-2 Wiederaufbau :)

Registriert
29. April 2010
Reaktionspunkte
239
Ort
Lengerich
Habe bei Ebay Kleinanzeigen einen sehr Dreckigen STS Rahmen gekauft
Da ich schon seit ich 16 bin den Rahmen geil fand, jetzt oder nie :D

egal erstmal auseinander nehmen, sauber machen und polieren

wird wohl etwas länger dauern, möchte das ding mit Carbon/Alu Teilen ausstatten
Vorne werd ich wohl 1fach fahren mit Kettenführung

ansonsten Magura, Spin wheels ist pflicht :D

Wer noch einzelne Teile vom Hinterbau hat, kann mir es gerne anbieten, da fehlt oben eine schraube am dämpfer, und Hinterbau hat gut gelitten, wenn was anderes hab. besser als stundenlang polieren


1902379-9t2hhxecq4lf-01-large.jpg

1902380-t3tlxsuzsyml-02-large.jpg

1902381-h5xgizbo7pky-03-large.jpg

1902382-kh9k06gdequt-04-large.jpg

1902378-eglyt6ky1z5b-05-large.jpg
 

Anzeige

Re: GT STS-2 Wiederaufbau :)
so Rahmen ist erstmal auseiander und der hauptrahmen poliert

Hinterbau werd ich auch noch zu Brust nehmen, ansonsten Magura 10th Aniversary ist am Start, leider mit kleinen Macken aber egal :D

1903537-w54lwabvsqpq-img_3355-large.jpg

1903534-3y8tsiff4sdy-img_3359-large.jpg

1903533-4y0c6n1h0sii-img_3357-large.jpg
 
Rahmen ist wieder zusammen
Carbon Race Face Lenker ist mit syncros Vorbau drauf
Hab noch kein Steuersatz , ob diese Gabel bleibt weiß ich auch nicht zumindest farblich müsste die schwarz werden

Carbon stütze mit so einem Spider Sattel evtl hier oder in das Kleinanzeigen Rad
image.png
image.png
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1 MB · Aufrufe: 182
  • image.png
    image.png
    1,4 MB · Aufrufe: 169
  • image.png
    image.png
    564,2 KB · Aufrufe: 170
Fsa Orbit Steuersatz verbaut, syncros Vorbau, Race Face Carbon Lenker
Spin Laufräder vom lts und mavic crossride stehen zu Auswahl
Aber glaube die Spin passen einfach besser dazu

Langsam und sicher Nimmt das ganze Gestalt an

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,1 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 167
  • image.jpeg
    image.jpeg
    297,3 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpeg
    image.jpeg
    368,7 KB · Aufrufe: 198
so wer kennt sich aus?
Federwegeinstellung heisst ja 90-120mm
Verstellt wird das ganze mit den Schwarzen Plasstik teilen womit der dämpfer in der wippe hält, soweit bin ich schon :D

Schraube zum Sattel mehr oder weniger federweg?

im Moment ist die schraube beim STS nach hinten
beim LTS aber zum Sattel :D
 
Sattelstütze ist heute gekommen
27.2 Carbon
Aber was ich nicht verstehe , Zoom Stütze geht schön rein, Carbon nicht
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,3 KB · Aufrufe: 194
Griffe, Magura und Kurbel am Start

Magura mal wieder die Leitung zu kurz hehe

Werde Schläuche außen verlegen

Überlege auch vorne ein Kettenblatt mit kettenführung zu verbauen
Umwerfer Rohr hab ich nicht
Und die Zugführung ist kacke
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,3 KB · Aufrufe: 158
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 162
Danke an 6ix-pack für die reibahle

Sattelrohr ausgerieben und Stütze passt

Für die Gabel passende canti Sockel hatte ich aber die Distanzscheiben nicht, eben was Gedreht aber mit Magura ist es sau eng

Magura Stahlflex Schlauch verlängert , hatte noch von früher bisschen was liegen aber muss für die hintere Bremse doch was neues kaufen


Altes Magura Karton gefunden
Mit GT Fahrer


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 192
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 167
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 156
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 167
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 158
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 149
Es ist fast fertig

Kotze ist es mit dem schaltzug
Eiführen müsste die Wippe raus

Endkappe passt nicht???? Im Moment ohne Kappe sonst krieg ich die Stütze nicht rein ???


Auf die vom Umwerfer freu ich mich auch schon
Rahmen ist an der Stelle wo der Zug zum Umwerfer rauskommt ist schon angesägt
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 160
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,2 KB · Aufrufe: 152
Bitte bitte bitte bau wenigstens den Sattel ab....Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte...o_O
 
Wie hast du denn die Züge durch bekommen? Staubsauger-Trick, Magnet-Trick, ??? Das steht mir auch gerade bevor ich habe habe dazu auch echt keine Lust - sonst würde ich schon lange fahren...


Grüße
6ix-pack
 
@6ix-pack

Habe die Wippe da abgeschraubt und dann mit Finger gefummelt
Ging recht easy fand ich,

Was mir sorgen macht, Umwerfer Zug
Wenns wieder aus dem Rahmen kommt unten
Wie war das damals Original?
 
@6ix-pack

Habe die Wippe da abgeschraubt und dann mit Finger gefummelt
Ging recht easy fand ich,

Was mir sorgen macht, Umwerfer Zug
Wenns wieder aus dem Rahmen kommt unten
Wie war das damals Original?

ich war gerade erstaunt, das die Staubsauger-Methode so schnell ging - hinten ansaugen, vorne ein wenig nachschieben: flutsch, raus war der Zug.
Ging oben 2x innerhalb von Sekunden. :hüpf:

Nur unten ist es ein Problem: zwischen der Achse des Hinterbaulagers oben und dem Tretlager unten einen Zug reinzuschieben hat noch nicht mal so eben geklappt.

Dann kam mir die Idee, eben das Tretlager rauszunehmen - was noch nicht geklappt hat - es hat sich hartnäckig auf der einen Seite gewehrt. :mad:
Werde es gleich noch mal versuchen...

Wenn das Tretlager raus ist, sollte man den Zug einfach durchführen können :)
 
da mir diese Scheisse mit dem Umwerferrohr was ich nicht habe und was noch schlimmer ist, Zugausgang im rahmen nicht gefällt

werde ich das ganze auf einfach Kurbel mit Kettenführung umbauen,
diese Kurbel wird dann in RTS umziehen müssen

Kettenführung habe ich so gut wie gekauft, Adapter noch und was die Kurbel betrifft, werde ich mich nächste Monat umsehen irgendwas mit mindestens 36z, sonst ist man zu larm im Stadtverkehr :D
 
1-Fach vorne ist auch ok!

Ich habe letztes Wochenende bei meinem eine böse Entdeckung gemacht: das tretlager bewegte sich auf der 1. Fahrt im Hellen merklich beim Blick nach unten. Da ist doch ein Riss im carbonschlauch. :-( sieht jetzt sehr nach Wandschmuck aus...


Grüße
6ix-pack
 
Zurück
Oben Unten