Banshee Rune v2 - Sammelthread

Das 16er Rune hat doch ein tieferes Tretlager bekommen. Würde nicht so pauschal sagen dass, das 16er Rune problemlos mit 26" gut fahrbar ist. Zumindest in der tiefsten Stellung ist das Tretlager beim 15er schon sehr tief!
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
@Jussi
Ja, das ist schon richtig. Ich werde das 2016er in der hohen Stellung mit Winkelsteuersatz fahren. Ist dann für mich immer noch eher tief, aber ist denke ich OK.

Bin gespannt auf mein rosarunes.
 
Ist dachte ich doch der sinn der Verstellmöglichkeit, 26" Tretlager hoch, 27,5" Tretlager runter.
Hab in irgend einem Nachbarforum mal gelesen, dass das Rune (bis 2015) sogar besser mit 26" geht.
Bin es bisher selbst nur mit 26" gefahren, und wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
 
Habe ja auch das 2015er und nur kurz auf Low gefahren. Es war mir so auch bissl zu tief und beim Hinterradversetzen hatte ich damit auch mehr Probleme. Ist aber bestimmt eh alles von der eigenen Vorliebe abhänig. Selbst die Gabel hab ich von 170 auf 160 gedrosselt, weil ich auch im Park so besser zurecht komme
 
Ich war beim 15er, low setting und 26" sehr happy mit der Tretlagerhöhe.
Das 16er werde ich wohl in neutral mit 26" fahren...ist eh flacher geworden im LW... Eventuell fahr ich sogar mal in der high Stellung :)
 
Ich fahre meins in 27,5" und low.
Im Vergleich dazu bin ich ein Rune mit 26" in low gefahren, man merkt den Unterschied deutlich. Ich hatte allerdings mehrere Aufsetzter mit den Pedalen. Für mich wäre es zu tief.
Denke das 16er mit 26" muß fast schon auf high gefahren werden, wie ist auf high der LW?
 
Wohnt eigentlich jemand in der Nähe von Bensheim (64625) der mich mal probe sitzen lässt? Alternativ am Mittwoch auch in der Augsburger Region...
Hi
wir sind in der nähe von Bruchsal, ca 70km von Bensheim.
Rune in Large ist momentan aufgebaut, medium folgt.
Wir haben aber diverse Kunden aus Heidelberg die wir fragen könnten.
Bitte PM
 
Könnte man nicht, wenn einem das Tretlager mit 26" zu tief ist, die 27,5" Ausfallenden montieren? Dann würde das Rad doch wieder höher kommen trotz 26" oder?
 
Was haltet ihr von der Kombination Schwalbe Rock Razor PaceStar hinten und Hans Dampf PaceStar vorne fürs Rune bei 650B?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem nicht allzu schweren Reifen für normale Bedingungen (bei Nässe fahr ich eh nicht so gerne), der auch für eine Feierabend-Tour mit Hochstrampeln taugt.

Ich dachte ein leicht rollender Reifen hinten und was Griffigeres vorne wäre eine gute Kombi, trifft das ganz gut?
Die werden zur Zeit bei bike discount relativ günstig rausgehauen.
Specialized Butcher ist mir z.B. zu weich, nach dem was man so auf mtbr.com und Pinkbike an Fahrberichten lesen kann.
 
Mir ist heute beim neuen Rahmen aufgefallen das sich Aircan und AGB vom DBAir leicht berühren beim einfedern...schlecht :( Lässt sich die Aircan frei drehen wenn der DB offen ist? Dann ist es ja schnell korrigiert, will ich jetzt aber nicht extra machen wenns nichts bringt (Vivid fürs Demo war damals ja nicht frei drehbar)

Edit: hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und bin nochmal in den Keller! Hab jetzt den Schaft um 180° gedreht so dass das Ventil wegzeigt funktioniert klarerweise...

Lass das aber trotzdem so stehen als Warnung bevor es bei einem noch enger zugeht und es knallt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinen ersten ccdb xv cs auch kleine kratzer gemacht deshalb, obwohl nur sanft mit der hand eingefedert.
Der abgestufte Teil beim Ventil geht auch gut als gemeine optische täuschung durch. ;)

Also ja, die Aircan kann man frei drehen, drucklos am besten..
 
Was haltet ihr von der Kombination Schwalbe Rock Razor PaceStar hinten und Hans Dampf PaceStar vorne fürs Rune bei 650B?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem nicht allzu schweren Reifen für normale Bedingungen (bei Nässe fahr ich eh nicht so gerne), der auch für eine Feierabend-Tour mit Hochstrampeln taugt.

Ich dachte ein leicht rollender Reifen hinten und was Griffigeres vorne wäre eine gute Kombi, trifft das ganz gut?
Die werden zur Zeit bei bike discount relativ günstig rausgehauen.
Specialized Butcher ist mir z.B. zu weich, nach dem was man so auf mtbr.com und Pinkbike an Fahrberichten lesen kann.
Wenn Schwalbe, dann Hans Dampf hinten und Magic Mary vorne.
 
Was haltet ihr von der Kombination Schwalbe Rock Razor PaceStar hinten und Hans Dampf PaceStar vorne fürs Rune bei 650B?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem nicht allzu schweren Reifen für normale Bedingungen (bei Nässe fahr ich eh nicht so gerne), der auch für eine Feierabend-Tour mit Hochstrampeln taugt.

Ich dachte ein leicht rollender Reifen hinten und was Griffigeres vorne wäre eine gute Kombi, trifft das ganz gut?
Die werden zur Zeit bei bike discount relativ günstig rausgehauen.
Specialized Butcher ist mir z.B. zu weich, nach dem was man so auf mtbr.com und Pinkbike an Fahrberichten lesen kann.

Ich bin die Kombination dieses Jahr auf meinen Rune auch in 650b gefahren, sogar bis weit in den Herbst hinein. Und ich hatte immer genug Grip. Egal, ob im Sommer in Leogang oder Riva, im Herbst bei Regen in Winterberg oder auf anderen Trails. Nur jetzt für den Winter ist hinten auch ein Hans Dampf aufgebaut. Kannst Du ohne Bedenken so montieren.
 
Zurück
Oben Unten