Gearbest Erfahrungen?

Snowcrash

Fuck it dude, let's go biking
Registriert
30. Mai 2014
Reaktionspunkte
151
Ich wollte mir bei Gearbest 'ne Chinafunzel bestellen, habe in einem US-Forum aber schon lesen müssen, dass die Lieferzeiten wohl jenseits von Gut und Böse sind. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Laden? Ich befürchte halt, dass es bei Lieferung nach Deutschland eher schlimmer als besser ist. Außerdem kostet der beschleunigte Versand nach Deutschland im Vergleich zu den USA das 10fache und ist somit auch keine wirkliche Option. Ach so, und kann ich mich darauf einstellen, dass das Paket dann erst mal beim Zoll hängen bleibt?

Was erschwerend hinzukommt ist die Rückerstattungspolitik von denen. Wenn ich das richtig sehe, kriegt man von denen nämlich nicht das Geld zurück, sondern nur Einkaufskredit, mit dem ich natürlich herzlich wenig anfangen kann. Ich kann diese spezielle Lampe halt auch nirgends sonst finden :(.

http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_180344.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekommen bin ich auf die Lampe durch einen Thread im MTBR-Forum, in dem sie sehr empfohlen wird. Insbesondere soll das mitgelieferte Akkupack mit BAK-Akkus sehr gut sein, was mir wichtig ist. Hatte mir schon eine Chinalampe von Amazon bestellt und die war auch klasse, das Akkupack aber totaler Müll, nur eine Stunde Laufzeit mit gutem Licht bevor sie sich runterstuft. Außerdem läßt sich das mitgelieferte Netzteil auch mit 220V betreiben.

Ansonsten einfach Ermangelung empfehlenswerter Alternativen. Hatte hier auch mal in dem Chinaklon-Thread gepostet, aber da ist nicht viel gekommen. Bei der Yinding kauft man sich wohl besser nur den Lampenkopf, da die Akkus auch Müll sind und bei der hier verlinkten Ultra D99-L2 ist die Laufzeit auch nur mit 2h angegeben. Die Nitefigher hat vier Leuchtstufen statt der üblichen drei und die dritte soll schon völlig ausreichend sein und 4h lang halten. Aber gut, wenn jemand eine andere Lampe aufgrund von persönlichen Erfahrungen sehr empfehlen kann, denke ich gerne darüber nach :). Sie sollte allerdings für die Lenkermontage geeignet sein, also nicht so spottig mit einem schönen breiten, gleichmäßigen Lichtkegel und vor allem über ein gutes Akkupack verfügen.

und was kostet die lampe eingentlich ?? :confused:
53 Euro
http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_180344.html Komplettset mit Akkupack und Pipapo.
oder
20 Euro
http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_181149.html Nur der Lampenkopf
:ka:
 
Schau mal in der britischen Bucht, da hats Händler, die viele Varianten der Chinaböller auf Lager in England haben. Preis ist meist ähnlich DX, Versand inklusive und da es aus England kommt auch stressfrei (Zoll).
 
Bei Wert unter 150€ sollte der Zoll aus China auch stressfrei sein.
Lieferzeit ist bei Gearbest auch nicht anders wie bei Alibaba, DX odrr Aliexpress. Kommt alles aus China und kostenloser Versand ist immer per Schiffscontainer. Dass Airmail n Haufen extra kostet, sollte klar sein.
 
Kommen Sendungen von gearbest mit DHL an der Haustür an? Ich würde nämlich gern an eine Packstation senden lassen und das sollte ja, solange es am Ende per DHL kommt, eigentlich kein Problem sein oder?
 
So ihr Lieben,
mein Paket von Gearbest ist da :)
Am 6.11 Spätabends bestellt. Wurde am 12.11 verschickt und kam gestern, dem 19.11 (eigentlich!) an. Nur habe ich, was mir noch nicht passiert ist, als Adresse Nr. 5 statt 6 getippt. Aber es gab einen Anruf von DPD und sie brachten es heute nochmal. Aha, dafür gibt man also bei Bestellungen seine Telefonnummer an :D
Zum Inhalt
Super Bright 1W 2 LEDs Bicycle Rear Safety Taillight Bike Rainproof Tail Light Cycling Lamp 107418701 1 $5.43
Yinding 900 Lumens CREE XM L2 2 LEDs 4 Modes Headlight Cycling Lamp ( Neutral White ) 111534302 2 $54.06
Solarstorm New 2S2P 8.4V 2000mAh Dual Water - resistant 4 x 18650 External Battery Pack for Bicycle Light Digital Device 112063501 2 $24.72
High Performance DIY 4 Slot Button Battery Holder Protection Box for 18650 114445001 1 $5.05
5.4MM Male to Female Extension Cable for Yinding Cycling Headlights 117811501 3 $5.40
Male and Female DC Power Jack Adaptor Connector - 10PCS 143767101 1 $2.65
10PCS JST - XH 4S Balance Wire Extension Adapter Lead 15cm for RC Lipo

Dies alles kam in einem Überdimensionalen Großbrief mit einfacher Luftpolsterschicht. Finde ich jetzt etwas zu wenig Schutz, ein solider Karton hätte es auch getan und ist wesentlich sicherer. Jedoch sehe ich an meinen Yindings, die lediglich in einem Plastikbeutelchen kamen keine Kratzer oder dergleichen. Leider fehlen ihnen die Montagegummis, hätte man aber aus der Beschreibung im Shop auch so schließen können.
Des weiteren ist eine der Solarstorm-Boxen defekt (siehe Thread zu den wasserdichten Boxen). Das JST-Kabel entspricht nicht meinen Akkus oder Ladegerät. Ganz komisch, hat sogar wer ein dt. Review dazu auf der Seite geschrieben. Aber das ist kein JST-XH wie von Hobbyking!!

Also, Licht und Schatten, wobei ich grundsätzlich nochmal bestellen würde. Dass nämlich die Solarstorm Box so einen komischen Defekt hat kann ja echt mal niemand von vornerein wissen. Für eine Chinabude super schneller Versand. Bin gespannt, wie sie mir den Fehler beheben werden... Vieleicht versuche ich mich aber auch selber dran, dann muss ich nicht warten.
Holt euch auf jeden Fall insurance + express dazu, es macht Sinn!
 
Kurze Zwischenfrage: Hat schon jemand eine Sendung erhalten die im September mit "China Post Unregistered" versendet wurde? Hatte bei Bestellungen mit anderen Versandmethoden keine Probleme, aber genau diese (drei) Sendungen kommen nicht an... Gearbest will nur unter Zuzahlung nochmal versenden.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit dem Support gemacht?
Grüße
 
hab ende Oktober bestellt und meine Lieferung wurde gesplittet da ein Teil nicht auf Lager war
das eine ist dann mit Swedish Post gekommen das andere via chines Post
beides bereits angekommen
 
Nichts wenn nicht noch 20€ Versand raufkommen und du ev. soetwas verlinkst .
Sorry, sorry... total vergessen, trotzdem noch eine (sinnlose) Antwort:

Meine beiden im September gekauften Teile gibts nicht mehr. :ka:
Ebay "2x cree" als Suchbegriff spuckt aber einige Angebote 20-30€ für entsprechende bzw. ähnliche China-Lampen aus. Manche auch mit Versand aus D oder zumindest EU.

In einem anderen Yingding Thread hier im Forum waren mal Akkupacks auf Amazon verlinkt, mit angeblich guten Erfahrungen. Gibts aber nicht mehr. 6000mAh für 11€ oder 8800mAh für 16€ sowas um den Dreh.
 
Kurze Zwischenfrage: Hat schon jemand eine Sendung erhalten die im September mit "China Post Unregistered" versendet wurde? Hatte bei Bestellungen mit anderen Versandmethoden keine Probleme, aber genau diese (drei) Sendungen kommen nicht an... Gearbest will nur unter Zuzahlung nochmal versenden.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit dem Support gemacht?
Grüße

Meine 1. Bestellung bei Gearbest mit "china post unregistered" vom 22.9. ist (bisher) nicht angekommen. Andere billigere Artikel, die zeitgleich oder später versandt wurden, kamen längst an. Ich glaube auch nicht, dass sie noch ankommt. Das hatte ich bisher nur bei Gearbest. AUch komischer Zufall, dass gerade die mit Abstand teuerste Sendung nicht ankommt. Aber wer weiß wer da lange Finger macht, wenn es nicht getrackt werden kann...
 
Meine 1. Bestellung bei Gearbest mit "china post unregistered" vom 22.9. ist (bisher) nicht angekommen. Andere billigere Artikel, die zeitgleich oder später versandt wurden, kamen längst an. Ich glaube auch nicht, dass sie noch ankommt. Das hatte ich bisher nur bei Gearbest. AUch komischer Zufall, dass gerade die mit Abstand teuerste Sendung nicht ankommt. Aber wer weiß wer da lange Finger macht, wenn es nicht getrackt werden kann...
Denkst du PayPal kann da helfen?
 
Zurück
Oben Unten