Leichter, bezahlbarer Lenker

Ferro

Treehugger
Registriert
22. Januar 2015
Reaktionspunkte
51
hiho
auf die Gefahr hin das es so etwas schon gibt, würde ich gern wissen was ihr so für Lenker fahrt, denn ich suche einen neuen.
Wenn ihr irgend welche Geheimtipps habt, her damit.
Ob Carbon, Alu, Stahl, Beton oder Besenstiel ist mir eigentlich egal er sollte halten, Vibrationen dämpfen, leicht sein und max 120€ kosten.

Den Spank Oozy Vibro Core mit 760 habe ich im Blick. Ich muss noch testen ob 760mm nicht zu kurz ist.
 
Ob Carbon oder Alu ist mir eigentlich egal, ich vertraue keinem von beiden :hüpf:.
Da ich meinen Vorbau behalten möchte fällt der race face sixc leider raus :(
 
Ich hab nochn Answer Protaper in 750 über, 25€. Im Bikemarkt ist noch ein 780er (nicht von mir)....So 1/2" Rise 8°Backsweep Lenker sind doch alle gleich kommen sicher alle aus der gleichen Fabrik (Kalloy?). Was ist daran besonderes? Die besseren wiegen dann statt 330gr halt 280gr, mei.
 
Was sagt ihr eigentlich zum Spank Oozy Vibrocore? Ist der stabil genug fürs Enduro? Bin jetzt auch nicht so heftig unterwegs.
 
Hej ich hänge mich hier rein. Könnt ihr mir sagen welche Riser-Lenker ausser Kodex Strut Bar (zu schmal), SQ Lab 311 (zu viel backsweep) und Syntace Vector (zu teuer) es noch gibt mit 10 (-12) Grad backsweep?

Heute hab ich festgestellt das es sich nicht gut anfühlt wenn ich am Enduro einen 4/12 Grad und am Downhiller 5/5 Grad fahre. Ist irgendwie sehr ungewöhnt, behindert mich sogar in gewissem Masse. Daher will ich versuchen am Downhiller das gleiche Cocpit zu erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten