Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Schau dass du Sixpack Icons günstig als Auslaufmodell bekommst, da kommt jetzt der Nachfolger Millenium.
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Kann ich nachher daheim mal schauen.

--> das Sixpack rot ist etwas dunkler als das meiner Hope Sattelklemme, passt aber m.M.n. schon zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kurze Frage: sind die DMR Vault Mg Superlight kleiner als die DMR Vault Plattformpedale?

Laut Hersteller sind die Maße der DMR Vault Mg Superlight 105mm x 105mm und die der DMR Vault Plattformpedale 105mm x 115mm,

vielleicht kann mir das jemand das bestätigen oder hat sogar ein Foto für mich wo beide zusehen sind.

Schöne Grüße aus der Sächsischen Schweiz
 
Hier hab ich ma fix meine DMR Vault Plattformpedale abfotografiert das Maß der Standfläche beträgt ca. 105mm x 105mm.

IMG_0210.JPG



IMG_0212.JPG


Schöne Grüße aus der Sächsischen Schweiz
 

Anhänge

  • IMG_0210.JPG
    IMG_0210.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach 1 Jahr Einsatz kann ich die Speci Boomslang zu 100% empfehlen,mega Grip,Sehr gute Haltbarkeit trotz häufigem Feindkontakt, Lager laufen noch top(ist bei so dünnen Pedalen häufig recht problematisch), ist halt mit 440g nicht gerade leicht,aber an der Stelle gut investiertes Gewicht. Bisher mit Abstand meine Besten.
 
hab mir jetz mal die syun b035 bestellt.

weiß jemand gerade wie breit die sind? von Kurbel bis ganz außen?

gibts irgendwas was man beachten sollte bei der lagerung, vllt nochmal schmieren oder vorm gebraucht lagerspiel einstellen oder oder?
 
Direkt nach dem Kauf die original Lager raus und gegen Igus Kunststoff tauschen. Die Originallager sind Dreck, bzw. deren Abdichtung. Egal ob HT original oder Chinaklone. Keine haben ansatzweise lang gehalten. Ist die Teflonschicht weg reibt es die Achse weg. Das Problem hats mit Iguslagern nicht. Selbst trocken entsteht an den Achsen ausser Minipitting kein Schaden.
 
Welche Lagergröße ist das? Ich glaube da sind ja 2 Buchsen drin. Hab meine noch nicht rausbekommen weil ich keinen so großen Dübel hab.
Halten die bei dir im DH? Bei mir waren die innerhalb 3 Tage komplett kaputt nach Sturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Da ich gerade etwas durcheinander bin mit den ganzen verschiedenen Pedalen nach dem Durchlesen der letzten 30 Seiten möchte ich gerne jetzt mal direkt fragen ohne das ihr mir den Kopf abreißt.
Ich fahre AM leichten DH und fahre zur Zeit die Spank Spike, welche jetzt aber so langsam den Geist aufgeben also die Lager und bin deshalb am überlegen mir neue Pedale anzuschaffen, wo ich aber eventuell auch normale Lager verbauen kann, was mich bei den Spike so stört.
Ich fahre 5.10 Freeride Schuhe in Größe 47.
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Empfehlungen geben
Vorab schon mal Vielen Dank
 
Hallo zusammen

Da ich gerade etwas durcheinander bin mit den ganzen verschiedenen Pedalen nach dem Durchlesen der letzten 30 Seiten möchte ich gerne jetzt mal direkt fragen ohne das ihr mir den Kopf abreißt.
Ich fahre AM leichten DH und fahre zur Zeit die Spank Spike, welche jetzt aber so langsam den Geist aufgeben also die Lager und bin deshalb am überlegen mir neue Pedale anzuschaffen, wo ich aber eventuell auch normale Lager verbauen kann, was mich bei den Spike so stört.
Ich fahre 5.10 Freeride Schuhe in Größe 47.
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Empfehlungen geben
Vorab schon mal Vielen Dank

Nukeproof Electron, fahre sie mittlerweile circa 1Jahr an meinem MTB. Von touren bis 80 Kilometer und singletrails um S2-3 alles Super mitgemacht, Lager laufen wie am ersten Tag. Lass dich nicht davon abschrecken das sie aus Kunststoff sind :)
 
Ja, die Kunststoff Dinger Aka nukeproof Electron taugen ganz gut, gibt es jetzt auch mit mehr Pins! habe sie an einigen Raedern und noch keine defekte gehabt. Mit Schuhgröße 47 geht's auch ganz gut.

Im Winter vereissen die alten etwas schnell.
 
Zurück
Oben Unten