Santa Cruz Bronson V2 2016

Hab es gelesen. Der vergleicht sein mit einem Stahlfederdämpfer von TF bestücktes Nomad mit einem Bronson mit Luftfeder. Was ne Überraschung, dass das Bronson spritziger ist und weniger Fehler verzeiht. Dies übrigens wird von jemand anderem weiter unten anders beurteilt. Finde ich persönlich nicht allzu aussagekräftig.
 
Jap kann ich nur zustimmen, habe mich über den Verlgeich auch ein wenig gewundert. Wenn er nen Vivid Air/Fox X2 oder ähnlich drin gehabt hätte wäre es etwas aussagekräftiger gewesen.
 
Servus Bronson-Jünger,
ich hatte keinen Bock auf das Warten und habe mir deshalb den aktuellen Nomad Rahmen (gelb/schwarz) geholt :anbet:im Nachhinein glaube ich nicht die schlechtere Wahl

LG
Thomas
 
Zitat Dylan Wolsky :

Aus pers. Emailverkehr mit Ihm...

"The Nomads a bigger more aggressive bike. With more travel it pedals not as well as the bronson but still very good for the amount of travel. The Nomad i use for really burly terrain and steep terrain. The new Bronson feels like it has all the best traits of the 5010 and the Nomad. Plenty of travel, pedals amazing and the backend is nice and short like the 5010 which makes it feel amazing cornering. The Bronson i feel like is the ultimate trail bike for doing everything."

:i2:
 
Danke Paddy für den Auszug, ähnliches hab ich auch auf mtbr schon in den zahlreichen Bronson/Nomad/5010 Threads gelesen. :daumen:

Wenn das auch so stimmt, ist´s genau so wie ich es will, an der Grenze zur Perfektion... für MICH!

ach, diese Wartezeit, ist ja fast so schlimm wie aufs Christkind´l zu warten :lol:
 
Jap sowas in der Art hatte ich mir auch erhofft und vom querlesen erwartet. Ist auch genau das was ich suche von daher warte ich jetzt auch mal geduldig.

Wenn der Rahmen inkl Gabel kommt wirds glaub wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen ;)
 
Vielleicht haben wir dann ja Ostern schon vorbei dann ...:heul:

In Ermangelung eines anderen Rades hoffe ich doch sehr das es bis dahin da ist. Ansonsten muss ich mich wahlweise mit dem DH Rad den berg hoch quälen oder mit dem Cyclocrosser runter. Könnte auf beides verzichten ;)
 
Zitat Dylan Wolsky :

Aus pers. Emailverkehr mit Ihm...

"The Nomads a bigger more aggressive bike. With more travel it pedals not as well as the bronson but still very good for the amount of travel. The Nomad i use for really burly terrain and steep terrain. The new Bronson feels like it has all the best traits of the 5010 and the Nomad. Plenty of travel, pedals amazing and the backend is nice and short like the 5010 which makes it feel amazing cornering. The Bronson i feel like is the ultimate trail bike for doing everything."

:i2:
wie groß ist der, und wie groß sein Bike?
 
Naja ich denke mit 180 von nem Mega in M auf das Bronson ist schon ein wenig Unterschied.
 
Genau meine Körpergröße, und hab L bestellt. Aber XL ist wirklich ein Ozeankreuzer, finde ich. Und wenn man Rennen fährt, wie der Typ, ist es vielleicht nochmal eine andere Sache.
 
Zitat Dylan Wolsky :

Aus pers. Emailverkehr mit Ihm...

"The Nomads a bigger more aggressive bike. With more travel it pedals not as well as the bronson but still very good for the amount of travel. The Nomad i use for really burly terrain and steep terrain. The new Bronson feels like it has all the best traits of the 5010 and the Nomad. Plenty of travel, pedals amazing and the backend is nice and short like the 5010 which makes it feel amazing cornering. The Bronson i feel like is the ultimate trail bike for doing everything."

:i2:

Was soll er auch anderes sagen? ...und das nächste Nomad wird dann wieder die ultimative Downhill-Maschine, die sich noch besser bergauf treten lässt. Von dem her - fahren und zufrieden sein.:daumen::bier:
 
bin auch 1,85m und fahre das L nomad. beim XL wäre mir allgemein der radstand und vor allem das sitzrohr im steilen gelände einfach zu lang. der reach könnte evtl einen cm länger sein, aber muss nicht.
 
Was soll er auch anderes sagen? ...und das nächste Nomad wird dann wieder die ultimative Downhill-Maschine, die sich noch besser bergauf treten lässt. Von dem her - fahren und zufrieden sein.:daumen::bier:

Das ist mir schon klar, dass er nicht sagt, das Rad taugt nichts! ;)

Und ganz ehrlich, mit der Größe des Rahmens bin ich mir auch nicht ganz sicher!
Wenn er zu groß ist, kommt der Rahmen wieder weg, hatte eh vor mir den "bunten" Rahmen zu holen, also warum nicht jetzt einfach mal den XLer testen, zudem war er echt günstig und ich muss nicht mehr warten! :D
Da wird sich notfalls garantiert noch einen neuen Besitzer für finden ...:lol:

Ich bin aber auch ehrlich, ich bin jetzt längere Zeit das Ler Nomad gefahren, es hat gepasst, aber die Tendenz ging eher es war arg eng.

Also nichts geht über probieren als studieren :hüpf:

Ich kann ja mal berichten, wie der erste Eindruck bei der ersten Fahrt ist, sobald ich die neuen Laufräder habe...
 
Zurück
Oben Unten