Nacht Biken in Freiburg

Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Moin Zusammen!

So langsam wird's zu dunkel zum Biken nach Feierabend. Aber dafür gibt's ja Lampen, gelle?

Daher mal zwei Fragen in die Runde:
- Welches Equipment: Hat jemand schon Erfahrung mit Dunkel-Wald-tauglicher Beleuchtung bzw. hat konkret eine Empfehlung?

- Hat wer Interesse mal ab und an eine 2 bis 3 Stunden Tour ab etwa 18:30 Uhr zu starten?

Grüssle!
Simme
 
der fred muss erst mal wieder zum leben erweckt werden...
2013

das sollte mal für den Einstieg reichen: bike-magazin

PS: ich hab mir nen chinaböller für rund 35 takken gekauft. der tut treu seinen Dienst.
200 mußt du nicht ausgeben. aber Achtung: Euro Netzstecker am ladegerät ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Licht hin oder her ich fahre bei Dunkelheit nicht mehr.
Vor 3 Wochen hatte ich einen Zusammenstoß mit einem aufgescheuchten Reh.
War weder für das Reh noch für mich schön. Das war jetzt nicht mal auf einem Singeltrail, sondern bergauf auf einer Waldautobahn. Als ich das erste Reh gesehen habe hat mich das zweite schon vom Rad geholt.
Da sitz ich lieber den Winter auf der Rolle oder setzte Speck an!

Gruß Stefan
 
ja das ist das Problem beim Nacht-biken: Die armen Wildtiere haben dann nicht mal in der Nacht ihre Ruhe vor uns Menschen...:heul:
daher setze ich die funzel nur noch auf, wenn eine Tour auf Grund der kurzen Tageslänge mal bis in die Dunkelkeit hineinreicht...
 
Moin! Ich treulose tomate starte nen thread und sach dann nix. Naja, dann aber jetzt mal budda bei de fische: Montag 23.11. Und 30.11. um 1930 Uhr in zähringen beim kunsthaus (quasi letztes haus vorm Wald, wenn man vom zähringer Bahnhof den berg hoch radelt Richtung zähringer Burg). Angedacht sind 1,5 h um den rossi und Richtung wildtal. Scheinwerfer nicht vergessen
 
Moin Zusammen!

11°C morgen abend. Im Vergleich zu letzter Woche muggelich warm ;-)

Treffpunkt wieder 19:30 Uhr in Zähringen an der Galerie bzw. Parkplatz Waldspielplatz.

Viele Grüsse!
Simme
 
Heute hat´s mir zum Nachtradeln zu viel Wind. Die Temperaturen sind subba, aber bei Sturmböen-warnung im Dunkel im Wald... kann ich meiner Freundin und meinem letzten bissl Vernunft nicht antun.

Wer bis nächste Woche nochmal los ziehen mag, bitte posten! Ich wär gern dabei.

Grüssle
Simme
 
Zurück
Oben Unten