Welcher Fullface Helm für Enduro

Registriert
23. Januar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
67245 Lambsheim
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe in Sachen FH. Ich wollte nächstes jahr bei EnduroOne mitfahren und bin auf
der suche nach einen FFH.
Die Firma MET hat den Parachute neu aufgelegt, mit einem super Gewicht und Belüftung, Prüftest sind alle soweit bestanden. Ich stelle mir vor wenn man auf den Verbindungetappen reps. HM erstramplen muss ist so ein "Leichtgewicht" eine feine Sache.
Habt ihr evtl. andere Favoriten ?
Besten Dank im Voraus.
Gruss Jörg

PS: Ich kenne FFH nur vom Motocrossen, aber da musste man nur am Gashahn drehen ....:)
 
ich habe den Parachute gehabt.
Ja, Belüftung ist super ! Dafür macht er Windgeräusche. Kann man aber mit leben.
Man kann ohne weiteres mit dem Helm uphill kurbeln und kriegt genug Luft um nicht in Schnappatmung zu verfallen.
Verarbeitung ist auch ok.
Was mich gestört hat, ist die eindeutige Abstammung vom normalen Fahrradhelm (Styroporgedöns mit Außenschale drumrum).
Damit möchte ich keinen Köpper in felsiges Geläuf machen.

Inzwischen bin ich auf den Bell Super 2R umgestiegen.
Belüftung ist zwar deutlich schlechter, aber immer noch besser als bei nem Cross-Mopetenhelm.
Look-and-feel ist deutlich näher an nem richtigen FF.
Man kann mit montiertem Kinnbügel uphill kurbeln ohne zu verrecken. Kann diesen aber in wenigen Sekunden demontieren und in Rucksack stecken und dann wie mit ner normalen Halbschale entspannt fahren.

Derzeit mein Favorit. Verspüre keinen Grund nach was anderem Ausschau zu halten.
 
Servus,

ich habe den Bell Super 2R, das ist mein Helm wenn ich auf den Hometrails mal mehr Gas geben will. Für den Park habe ich allerdings noch den Giro Cipher.

Ne Halbschale mit ansteckbarem Kinnbügel wird allerdings nie einen echten Fullface Helm ersetzen.

Von der Belüftung ist der Bell klar besser, der Giro halt aber bei hartem Einsatz schon sicherer.
 
Zurück
Oben Unten