Mondraker Dune (Carbon)

Guter Bericht, empfinde ich ähnlich.
Ich warte mal auf den X2 mit CS, ich nutze das Dune doch sehr oft auf Touren und verspreche mir da noch das letzte Quäntchen Effizienz von.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ja danke dir nochmal Marc ;-)

Aber zum Fahrwerk... bin Freitag auf den Trails bei mir hier gewesen, Samstag dann im Warsteiner Bikepark und Sonntag dann 30km Tour und ich hab echt keinen Hebel vermisst... Was is denn an dem Gerücht dran mit dem CS? Glaube da irgendwie nicht so dran das Fox sich selber nen Konkurenten zu seinem sehr guten Float X ins Haus holt oder?

Gruß,

Tim
 
Ja danke dir nochmal Marc ;-)

Aber zum Fahrwerk... bin Freitag auf den Trails bei mir hier gewesen, Samstag dann im Warsteiner Bikepark und Sonntag dann 30km Tour und ich hab echt keinen Hebel vermisst... Was is denn an dem Gerücht dran mit dem CS? Glaube da irgendwie nicht so dran das Fox sich selber nen Konkurenten zu seinem sehr guten Float X ins Haus holt oder?

Gruß,

Tim
Habe das schon von mehreren Quellen gehört. Der X2 mit Cs würde besonders interessant für Enduro Piloten sein. Gesponserte Fahrer werden später oder früher sich einen X2 mit Cs bekommen, da er ja fast so gut wie ein Dämpfer mit Feder federn soll, nur bei viel geringerem Gewicht.
 
Okay, interessant wäre es auf alle Fälle und in manchen Rahmen sicher notwendig aber beim Dune nicht zwingend erforderlich. Finde es immer gut wenn man sich mit sowas nicht beschäftigen muss :p

Gruß,

Tim
 
s1600_BT_20150808_untitled_shoot_186.jpg
 
Ja sowas hab ich auch schon in den US Foren gelesen wo sich einige sowas selber bauen. Ich könnte die CNC ja mal von staub befreien und was machen ;-)
 
Ja nen kumpel meinte grad das es bei Fox am Telefon hieß man solle sich etwas gedulden da es im kommenden Jahr was geben soll, auch zum Nachrüsten...

Naja ich hoffe mal ich brauchs nicht ;-)
 
Das mit den nachrüsten glaub ich erst wenn ich es sehe. N modifizierter Dänpfer Ok aber ein nachrüstkit sähe FOX gar nicht ähnlich


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das mit den nachrüsten glaub ich erst wenn ich es sehe. N modifizierter Dänpfer Ok aber ein nachrüstkit sähe FOX gar nicht ähnlich


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Nein eigentlich nicht, aber die müssen mittlerweile auch schauen dass sie mit ihren Verkaufszahlen hinkommen. Die neuen Kartuschen konnte man ja auch nachrüsten (lassen). Wird halt wahrscheinlich ein saftiger Preia dafür verlangt werden und evtl. kann man sicg das Kit nicht selber umrüsten.
 
Das kann natürlich sein. Aber da ich eh ein R habe und somit Monarch würde ich eh komplett umbauen, insofern betrifft es noch persönlich weniger;)

Ich hab schon 240€ in nen Umbau eines Fox Float X an nem anderen Rad gesteckt damit der funktioniert wie er soll

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
An die, die schon ein Carbon fahren: Wie wippfrei, sensibel und progressiv ist denn der Hinterbau?
,

Ich fahre seit kurzem das Dune RR. Einmal Stoisser Alm und dann letztes Wochenende den Kampenwandtrail (bergauf und -ab). Echt Hammer das Bike. Bergauf hatt ich meine Bedenken, aber das Dune fährt super hoch. Egal ob Lockout oder Trailmodus. Passt perfekt.
 
Fährt eig. jemand nen 20er oder sogar 10er Vorbau aud m Dune? Es soll auch ein System geben wo der Lenker am Vorbau eine "Delle" hat so kann ein 20er gefahren werden, ohne dass so ein "Aufbau" benötigt wird.
 
Wird der Monarch auch mit 216x63 reinpassen? oder benötigt man wirklich das Maß 215x6,5 denn das ist eher ein amerikanisches Standardmaß ( Zoll )
 
Fährt eig. jemand nen 20er oder sogar 10er Vorbau aud m Dune? Es soll auch ein System geben wo der Lenker am Vorbau eine "Delle" hat so kann ein 20er gefahren werden, ohne dass so ein "Aufbau" benötigt wird.


Ich bin nicht sicher ob das viel Sinn macht.
Schon mit 30 mm reagiert das Rad etwas nervös auf seitliche Schläge gegen das Vorderrad, ein kürzerer Vorbau verstärkt das mE noch.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Schonmal jemand mal eine 180er Gabel im Dune verbaut...? Nen Downhillbike brauch ich bei den Strecken hier nicht, da wäre das Dune schon potent genug, nur wäre es nett bei manchen Sachen an der Front ein wenig mehr Reserve zu haben.
 
Zurück
Oben Unten