Radon Modellneuheiten 2016

Hallo, Radon,

möchte mir gerne das neue Slide Carbon 140 10.0 bestellen. Hierzu 2 Fragen.
Ich bin 194 cm groß. 85 kg.

Kann ich aufgrund der radgrösse auf einen 20" Zoll Rahmen zurück greifen oder soll ich beim 22" Rahmen bleiben, wie bei meinem aktuellen Slide mit 26" Rädern?

Wie schwer ist der 22" Rahmen?
Erfahrung vom 160er ergeben ein Gewichtsunterschied von 60-65gr. Glaube eher das der 22"
richtig ist aber es geht auch 20". Gruß Bodo
 
Hallo, Radon,

möchte mir gerne das neue Slide Carbon 140 10.0 bestellen. Hierzu 2 Fragen.
Ich bin 194 cm groß. 85 kg.

Kann ich aufgrund der radgrösse auf einen 20" Zoll Rahmen zurück greifen oder soll ich beim 22" Rahmen bleiben, wie bei meinem aktuellen Slide mit 26" Rädern?

Wie schwer ist der 22" Rahmen?

Grüße aus oberstdorf, pib.

Hallo pib,

grds. klingt es sehr nach 22". Die Laufradgröße ändert nichts an der Rahmengrößenberechnung.
 
So es geht los. Das 160er Slide Carbon 9.0 ist als lieferbar markiert.
Nur noch Daumen drücken, dass es bei dem 8.0 zu keiner weiteren Verschiebung des Termins kommt.
 
Hallo,

wird man das Swoop 170 auch mit einer 180mm Lyrik vorne fahren dürfen ohne Garantieverlust?

(Ich müsste dann einfach nur den Airshaft auf 180mm umrüsten)

Bin auf der Suche nach einem Bikeparkrad, brauche aber keinen Worldcup-Downhiller wegen dafür mangelndem Speed und Fahrkönnen.

Das Swoop 170 käme mir da also Recht, das schlechtere kletterverhalten ist mir egal, ich habe noch ein leichtes Enduro...
 
Also bei mir (Slide Carbon 140 8.0) kam heute folgende EMail an:

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wurde soeben gepackt.
Als nächsten Schritt werden wir Ihre Bestellung an den Paketdienst übergeben.
Sie werden im Laufe des Tages eine Versandbenachrichtigung mit dem entsprechenden Routinglink zur Paketverfolgung (Trackingnummer) per E-Mail erhalten.


****VORFREUDE*****
 
Hallo,

wird man das Swoop 170 auch mit einer 180mm Lyrik vorne fahren dürfen ohne Garantieverlust?

(Ich müsste dann einfach nur den Airshaft auf 180mm umrüsten)

Bin auf der Suche nach einem Bikeparkrad, brauche aber keinen Worldcup-Downhiller wegen dafür mangelndem Speed und Fahrkönnen.

Das Swoop 170 käme mir da also Recht, das schlechtere kletterverhalten ist mir egal, ich habe noch ein leichtes Enduro...
Damit beschäftige ich mich grade. Denke es wird diese Freigabe geben. Gruß Bodo
 
Hey ho,wann gibts denn jetzt mal auf der homepage das rad fertig auf dem bild mit den farben usw ?ich würd ja gern bestellen, dazu müsst ich aber mal die farben usw wissen.
 
Hallo,

ich kann leider keine Angaben finden, ob beim 2016er ZR Race Gabel-Spacer verbaut werden oder nicht.
Wird das Rad tatsächlich, wie auf den Bildern zu sehen, ohne Spacer ausgeliefert?

Danke
 
Wenn man mal so das Ganze betrachtet sind die Bikes fast durchweg ne Woche früher ausgeliefert worden als Liefertermin war.
Die Chancen stehen gut das das 9.0HD dann auch diese Woche dran ist.
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Hab Morgen Geburtstag. So ne Email mit "Ist unterwegs" wäre doch ein klasse Geschenk. :winken:
 
Hallo,

ich kann leider keine Angaben finden, ob beim 2016er ZR Race Gabel-Spacer verbaut werden oder nicht.
Wird das Rad tatsächlich, wie auf den Bildern zu sehen, ohne Spacer ausgeliefert?

Danke

Hi,

die ZR Race Modelle werden mit Spacer ausgeliefert. Du kannst also in Ruhe das Setup testen und ggf. (je nach Geschmack und Fahrweise) den Gabelschaft kürzen.

Any news on the new Black Sin frame?

Unfortunately, i don't have any news for our new Black Sin frame. Stay tuned ;)

Wenn man mal so das Ganze betrachtet sind die Bikes fast durchweg ne Woche früher ausgeliefert worden als Liefertermin war.
Die Chancen stehen gut das das 9.0HD dann auch diese Woche dran ist.
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Hab Morgen Geburtstag. So ne Email mit "Ist unterwegs" wäre doch ein klasse Geschenk. :winken:

Ich drück die Daumen - die Mails sind (leider) vom System generierte Mails, daher habe ich da keinen Einfluss Aber vielleicht klappt's ja diese Woche ;)

Gruß, Andi
 
Wenn man mal so das Ganze betrachtet sind die Bikes fast durchweg ne Woche früher ausgeliefert worden als Liefertermin war.
Die Chancen stehen gut das das 9.0HD dann auch diese Woche dran ist.
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Hab Morgen Geburtstag. So ne Email mit "Ist unterwegs" wäre doch ein klasse Geschenk. :winken:

@Newbeer Alle gute zum Geburtstag ;)

Gruß aus Bonn, Andi
 
Ja, denke das wird schon. Immerhin ist es seit gestern verfügbar. Und 10min später war 18" schon auf gelb :) Heute 16". Läuft also.
Jetzt muss ich nur hoffen das ich in der ersten Charge dabei bin. Kein Plan wie viele vor mir bestellt haben. Email habe ich halt noch nicht.
Aber dem Rest mal viel Spaß mit den neuen Bikes. Wetter soll ja ab Dienstag wieder interessant werden. Wenn es nur nicht so früh dunkel wäre. Blöder Winter/Herbst.
 
@Radon-Bikes

heute mein Slide 140 8.0 vom SP bekommen - super eingestellt - Super Bike - und super schnell geliefert.
Danke dafür - nur eine Frage der Sattel schaut irgendwie ganz schwarz aus, sollte da nicht bisschen grün dabei ein???
 
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne das 150 10.0 in 18" bestellen, gibt es da schon einen voraussichtlichen Termin, wann das Rad überhaupt bestellbar sein wird?
Danke und beste Grüße,
Morten
 
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne das 150 10.0 in 18" bestellen, gibt es da schon einen voraussichtlichen Termin, wann das Rad überhaupt bestellbar sein wird?
Danke und beste Grüße,
Morten

Hi,

die erste Charge in 18" vom Slide 150 10.0 ist innerhalb weniger Tage bestellt worden - daher haben wir direkt nachgeordert und warten derzeit auf Infos bzgl. neuer Chargenlieferung. Wenn alles rund läuft, sollte es in 18" noch dieses Jahr wieder bestellbar sein.

Gruß, Andi
 
an Radon-Bikes: Jetzt mal Klartext... Wann kommen denn die anderen Swoop 200 Modelle online? Welche Farben gibt es hier?...Ich bin ungeduldig und überlege wie ich mein Weihnachtsgeld am besten anlege... ;)
 
an Radon-Bikes: Jetzt mal Klartext... Wann kommen denn die anderen Swoop 200 Modelle online? Welche Farben gibt es hier?...Ich bin ungeduldig und überlege wie ich mein Weihnachtsgeld am besten anlege... ;)

Hi,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, kommt es bei den noch fehlenden Modellen zu starken Verzögerungen für die Foto-/Musterbikes. Wir können uns hierfür nur entschuldigen und hoffen, dass die Geduld noch ein wenig anhält. Wir sind damit auch nicht glücklich - sind aber zuversichtlich, dass es mit dem Weihnachtspräsent noch realistisch ist...stay tuend ;)

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten