Blödsinn gemacht - Surly Ogre in falscher Größe gekauft

Black Evil

In Memory of Torsten G.
Registriert
5. Juli 2004
Reaktionspunkte
21
Hallo !

Ich habe vor zwei Jahren Mist gebaut und brauch mal euren Rat :

Ich habe mir einen Surly Ogre einer zu kleinen Größe bestellt. Mehr oder weniger aus Versehen. Das größte Problem ist jedoch, dass ich kurz nach dem Kauf einen Unfall hatte und durch die Monate danach total darüber hinweg gekommen bin, mich darum zu kümmern, glaube ich nicht, dass der Versender diesen Rahmen nun noch zurück nimmt. Er ist völlig unbearbeitet und neuwertig. Nichts angebaut....nur ausgepackt.

Ich bräuchte den Rahmen min. eine Nr. größer.

Was würdet ihr machen ?

Den Versender beknieen, den Rahmen vielleicht doch zurück zu nehmen ? Ihn bei eBucht einstellen ? Als Dekoration an die Wand hängen ?
 
Kannst du nur versuchen privat zu verkaufen, ist halt deine Schuld gewesen. Denke auch nicht das der Versender das Ding zurücknimmt, warum sollte er auch?
 
Jep...das fällt leider unter "Pech gehabt". Aber wenn er neu und unaufgebaut ist..und auch sicher mit Rechnung, sehe ich nicht unbedingt ein Problem, den wieder los zu werden.
 
(...) Denke auch nicht dass der Versender das Ding zurücknimmt, warum sollte er auch?
Fragen kannst Du ja mal, wieviel Du drauflegen muesstest, um Deinen unbenutzten kleinen Vorjahresrahmen gegen ein aktuelles Modell in der nun hoffentlich richtigen Groesse umzutauschen.

Ansonsten nimmt ihn auch im Bikemarkt sicher gern jemand, wie ja bereits gesagt wurde.
 
DANKE für eure Antworten ! Der hat Größe L (20") und ich bin 1,92m groß, bei einer Schrittlänge von 86cm.....hab grad nochmal die Größen online verglichen....unter Umständen KÖNNTE der auch passen....mmmmhhhh, schwierig.

Wenn man mal das finanzielle vergisst, müsste ich mir eigentlich noch einen in XL (22") dazu kaufen und einfach mal ausprobieren, welcher mir am besten gefällt. Das wäre natürlich luxuriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen kannst Du ja mal, wieviel Du drauflegen muesstest, um Deinen unbenutzten kleinen Vorjahresrahmen gegen ein aktuelles Modell in der nun hoffentlich richtigen Groesse umzutauschen.

Ansonsten nimmt ihn auch im Bikemarkt sicher gern jemand, wie ja bereits gesagt wurde.
Ja, Schande über mich, ich bitte meinen Fauxpas zu entschuldigen, geehrter Herr der Grammatik-Gestapo.:anbet::anbet::anbet:
 
unter Umständen KÖNNTE der auch passen....mmmmhhhh, schwierig.
Würde ich an deiner Stelle durchaus so aufbauen. Fahre an meinen 26"er 615mm Oberrohrlänge mit 720mm, 9° Lenker und 100mm Vorbau bei 196cm Körpergröße und 96cm SL. Könnte so bei dir eventuell mit einen 80er- oder 90er-Vorbau passen.
 
War mir klar, dass jetzt so ein selten dämlicher Schwachfug kommt. Viel Spass beim einen drauf runter holen, auf deinem Chinesischenglückskeksspruch.
Der "Glückskeksspruch" trifft in der Praxis aber einfach immer wieder zu, wie Dein letztes Posting zeigt. :D

@ TE: 618er Oberrohr finde ich gerade noch okay bei Deiner Größe. Mein CC-Tourenbike hat 615, bin 1,90 m groß mit 91 cm Schrittlänger. Heißt: Du hast wohl einen längeren Oberkörper als ich. Abhängig davon, was Du mit dem Rad vorhast sollte es trotzdem hinhauen. Das ist ja kein Enduro o.ä., das mit 35 mm - Vorbau gefahren werden soll.
 
Der "Glückskeksspruch" trifft in der Praxis aber einfach immer wieder zu, wie Dein letztes Posting zeigt. :D

@ TE: 618er Oberrohr finde ich gerade noch okay bei Deiner Größe. Mein CC-Tourenbike hat 615, bin 1,90 m groß mit 91 cm Schrittlänger. Heißt: Du hast wohl einen längeren Oberkörper als ich. Abhängig davon, was Du mit dem Rad vorhast sollte es trotzdem hinhauen. Das ist ja kein Enduro o.ä., das mit 35 mm - Vorbau gefahren werden soll.
Ja, schon. Ich habe mal einen Buchstaben vergessen. Kommt leider vor. Bei vielen anderen lässt die gesamte Rechtschreibung und Grammatik mehr als zu wünschen übrig, da empfinde ich sowas immer als recht kleinlich. Aber wer es braucht, bitte. Der Witz ist ja, dass mein erstes Kommentar durchaus mit einer gewissen Ironie zu verstehen gemeint war. Ironie will erkannt werden, soviel zum Thema dumm. ;)
 
Stimmt, gibt deutlich schlimmeres hier im Forum zu lesen. Standard wird so oft falsch geschrieben, dass irgendwann keiner mehr glaubt, dass vorstehende Schreibweise korrekt ist. Das erste "e" bei Quietschen geht auch so langsam endgültig verloren...
 
Da hast du recht, aber häufig ist auch die Worterkennung schuld an der Misere, zumindest der Fall 'dass' und 'das' gerät bei mir oft unter die Räder. Richtig gedacht, falsch ausgeführt. ;)
 
Zurück
Oben Unten