Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hoffentlich nicht im NSG Wartburg Höhe Sonne :)

Nein, das ist schon zu weit südlich. Das Gebiet liegt ca. 40km nord/nordwestlich davon.
Also mit den Tipps, 50km südwestlich des Harzes, 40km nord/nordwestlich von ESA und am Rande Thüringens sollte sich zumindest schonmal das Gebiet ausfindig machen lassen. :D

Um das Ganze etwas zu beschleunigen hier noch ein Tipp: auf folgendem Foto, welches in einem nahe gelegenen Museum aufgenommen wurde sieht man die gesuchte Stelle an der das Foto entstand im Hintergrund. ;)

So sollte es zu lösen sein...

20151031_140139.jpg
 

Anhänge

  • 20151031_140139.jpg
    20151031_140139.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 35
Am Pferdeloch ist es nicht. Die Region passt, der gesuchte Punkt ist aber nördlicher. Bei der Tour auf der das Foto entstand bin ich auch am Pferdeloch vorbei gekommen. ☺
 
Hmm. Ich hatte zuerst gedacht, das zweite Foto sei bei Burschla aufgenommen...

[edit] aber das ist wohl vom Grenzlandmuseum Sickenberg her fotografiert.
Müssten dann also die Felsen am Hesselskopf zur Gobert hin sein.
Ich kenn von den Trails oben nur den Blick andersrum ins Hessische ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht ganz richtig, um die Sucherei zu beenden lös ich aber mal auf. ;)

Ja das Bild von "unten" ist am Grenzlandmuseum Stifflersgrund bei Sickenberg entstanden. Die Felsen am Hesselkopf sind aber nicht gesucht. Mein gesuchtes Bild ist am "Dietzenröder Stein" entstanden (oben Mitte auf der Karte). Der Hesselkopf ist noch ein Stück südlicher (auf der Karte unten rechts).

Karte.jpg
 

Anhänge

  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo Zusammen,

damit das hier nicht ganz einschläft, ein Bild von vorgestern. Wo war ich hier?

15133d707c8.jpg


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 15133d707c8.jpg
    15133d707c8.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 24
Dann will ich auch was dafür tun, dass hier nichts einschläft...

Auf welchem Berg wird hier gerastet?
013 (1).JPG


Viel Spass beim rätseln!

Gruß
Lars
 

Anhänge

  • 013 (1).JPG
    013 (1).JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten