Cottbus -> Trails

´Muss für mich leider wegen familienunfreundlicher Startzeit ausfallen!

Geht es denn für Euch nicht auch wesentlich früher (z.B. 8:00 Uhr) oder ab ca. 13:00 Uhr?

Gruß, Kristian
 
Kristian, das Wochenende ist die einzige Zeit, wo ich den fehlenden Schlaf aus der Woche nachholen kann. Da stehe ich nicht um 07:00 Uhr auf. Sorry.
 
Sieht so aus, ja. Bisschen windig soll's werden, aber immerhin weitgehend trocken. Wenn sich das morgen noch mal ändern sollte, dann geben wir hier noch mal Meldung ab. Ich schick dir für den Fall der Fälle mal noch meine Handynummer per Unterhaltung.
 
Ein Hallo in die Runde.
Kurz zu mir:
Mein Name ist Richard, bin 28 und Erstie an der TU Cottbus. Ich studiere dort Maschinenbau. Seit Oktober wohn ich nun in Drebkau.

Ich würde mich ab nächster Saison sehr gern bei MTB-Touren mit einreihen, wenn es zeitlich passt.

Viele Grüße, Richard

P.S.: Die Radelrunde der BTU gibts wohl noch. Ist aber sehr Rennradlastig.
 
Hi Richard,
Maschinenbau... dann bist du ja quasi an der Quelle zu den FEM-Radlern. :D
Ich melde mich auf jeden Fall hier, wenn's zur nächsten Tour geht. Von Drebkau aus isses ja nur ein Steinwurf rüber nach Steinitz.
 
Bis dahin hab ich über den Winter aber noch eine entscheidende Aufgabe. Ein neues Rad muss her. Das Cube Stereo 120 Race (2016er) ist derzeit mein Favorit. Mal sehen was der Winter bringt.
P.S.: Der Cottbusser Cube-Händler hat leider nix von Cube nach meinen Vorstellungen zu bieten. Ich muss also bestellen. War schon bei ihm. Wer paar Tipps hat, immer zu. Bin etwas raus aus dem Thema. Bin mit 15 das letzte CC Rennen gefahren. Dann kam der Mopedschein :-D
 
Ich streu mal eben meine Gedanken: 29er sind nicht so wendig wie 26er (oder jetzt eben 27,5er), da soll jeder fahren was er will. 120mm Federweg reichen für Cottbus und Umgebung, trotzdem würde ich 160mm empfehlen (habe beides)- mit 160 geht es auch stressfrei in die Alpen und mit wachsendem Fahrgefühl (sofern das bei dir nicht eh schon vorhanden ist), kann es dann auch mal härter werden. Die Geometrie von Enduros ist auch etwas downhilllastiger, müssen sich uphill trotzdem bei weitem nicht verstecken. Von der Marke her bauen sicherlich alle ganz ordentliche Bikes, da geht es eher um Ausstattung und Preis, Sitzposition und dann auch Optik. Persönlich meide ich Cube, kann das aber nicht sinnvoll begründen.
 
Zurück
Oben Unten