[A] Das wartungsarme MTB...

wartungsarm und dann ein sram pf30 innenlager?

ich mache mir ernsthaft sorgen ob deiner geistigen verfassung

das sram pf30 lager taugt genau für eine disziplin. mülltonnenweitwurf.

sonst genau für nix.

Bin mir auch gerade nicht so sicher, was das für ein Rad werden soll. Da ja auch immer fleißig Gewichte angegeben sind und nach Auswahl der Teile, vermute ich, es ist doch eher ein verkappter Leicht(auf)bauthread, oder so irgendwas dazwischen.

Lassen wir uns überraschen.
 
dann hoffe ich, dass du im tretlagerwechseln eine koryphäe bist.

das hält nämlich gar nicht, nie. die reklamationszahlen von dem schrott sprechen bände.

wenn pressfit30 dann gescheite schalen aus alu, kleben und vernünftige lager rein. ich kenne leute, die haben das lager 4 mal in der saison gewechselt.
 
Jau, farbige Speichennippel sind was Feines, da sieht man die Liebe zum Detail :)

cam0010525lb604d7nyu.jpg
 
Kurze OT Frage - welcher "Zentrierständer" (Marke) ist das? Sowas suche ich noch für die ambulante Versorgung ...
 
Die Alfine 8 hatte ich mal kurzzeitig und das ist ein schreckliches Ding. Erstens ist die Abstufung im Flachland unbrauchbar, zweitens gibt es Gänge, in denen man gefühlt 20% Wirkungsgradverlust hat. .

fe7a5cd182c306dfa0f13f524804af2d.jpg

...wenn es in meiner auch so aussieht brauche ich mich nicht wundern.
Habe aber in den drei Jahren außer einer neuen Kette noch nie was gemacht.
Ich bohre jetzt ein 1,5mm Loch in die Nabe, schneide M2 Gewinde rein und passe eine Verschlussschraube an.
So kann ich über eine Kanüle immer mal etwas Getriebeöl reinspritzen.
Mal sehen ob das was bringt.
Zum Auseinanderbauen habe ich keine Lust, solange die Lager der Nabe noch nicht klappern und nachgespannt werden müssen.


send per tapatapadu
 
Wir haben noch Glück beim Warten, es ist Mist Wetter. :D
Für mich wird es hart wenn der matschige Winter ausfällt und es draußen schön wird.
Da kann man nur die vorhandene Teile gut verstecken und du müsstest vorüber den Thread schließen, damit nicht ständig die Hoffentlichkommendieteilebaldwunden aufplatzen. :D

Aber ich könnte an meiner neuen in der Kiste liegenden Reverb den großen Service üben, habe aber Angst das ich gleich was kaputt mache. :eek::D

send per tapatapadu
 
Zurück
Oben Unten