Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
Habe ich gemacht. Ich bin nach dem Einfedern auf 80 psi und dann gefahren. Beim nächsten Messen haben sich dann 70 psi (mit zweiter Pumpe kontrolliert) eingestellt. Damit erreiche ich dann 18% SAG im Sitzen und ca. 28% im Stehen.

Beim Dropen über sämtliche Bordsteine im Umkreis von 2km bleibt 1,3 cm Federweg übrig (genau gemessen). Nach der Tabelle müsste ich mit über 90kg 85% psi fahren.

Die Pike selber funktioniert aber -gefühlt- richtig gut; Morgen werden ich mal mit dem Nomad von meinem Kröskchen fahren; die hat die neue Fox.

wie ist denn deine compression eingestellt?! :rolleyes:
 
SAG Einstellungen bei der Pike nimmt man wie es 54mm schon schrieb in der offenen Stellung der Compression vor, nicht in der Trail Stellung. Genau wie die LSC Einstellung nur bei offener Stellung was bewirkt.
 
Das die Luftkammer gut gefettet wurde: Ja.
Diese "schwarze Gebilde" oder was das sein soll: Nein.

Aber ich würde, wenn du dir das zutraust, schnell einen Service der Luftkammerseite machen oder auf Garantie einsenden, wenn du ein verändertes Fahrgefühl hast.

Die selbe Gabelpumpe/Manometer hast du ja immer genutzt?
 
Meine Kollege hat jetzt die Pike zerlegt und dabei festgestellt das er viel Druck um Tauchrohr(Luftseite) hatte. Warscheinlich war eine Dichtung im Dichtungskopf daran schuld. Nach dem Dichtungstausch stimmt der SAG mit dem richtigem Druck wieder.

Diesen Dichtungskopf gibt es sowohl in der Solo und in der DPA. Eventuell ist das bei euren Gabeln der gleiche Fehler.
 
Hatte meine vor dem Service mit 75 PSI bei 85kg gefahren, nachher waren 120 nötig bei gleichem SAG. Und das bei viel besserem Ansorechverhalten. Auf die Luftseite kannst dann auch ruhig 10ml Öl statt der empfohlenen 5 packen
 
Hatte meine vor dem Service mit 75 PSI bei 85kg gefahren, nachher waren 120 nötig bei gleichem SAG. Und das bei viel besserem Ansorechverhalten. Auf die Luftseite kannst dann auch ruhig 10ml Öl statt der empfohlenen 5 packen

Meinst du nach einem Service von Rockshox oder kleiner Gabelservice von dir durchgeführt? Müsste das Thema diesen Winter auch mal angehen...
 
Kleiner Service von mir war das. Also auseinander bauen, alles reinigen, Schaumstoffringe in Öl einlegen und Staubabstreifer fetten. Und den obligatorischen Grat entfernen der zumindest früher gerne mal vorhanden war
 
Zurück
Oben Unten