schoeppi
Bergaufbremser
Ist vielleicht Geschmacksache, ich würd das jedenfalls so fahren!
Sag doch nochmal eins, zwei Sätze mehr dazu bitte!
Was können die gut, was weniger?
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Ist vielleicht Geschmacksache, ich würd das jedenfalls so fahren!
Meiner Erfahrung nach taugen beide sehr gut für deutsche Mittelgebirge. Folgendes ist meine subjektive Einschätzung und Erfahrung und nicht zwingend mit BikeBravos oder Forenkonsens kompatibel.Sag doch nochmal eins, zwei Sätze mehr dazu bitte!
Was können die gut, was weniger?
Der DHF vorne ist voll okay aber der Highroller II hinten und dazu auch noch in 3C MaxxTerra geht gar nicht. Der Reifen hat soviel Rollwiderstand dass dem Rad jede Spritzigkeit genommen wird. (hatte noch mein altes Fully mit Mountain King 2.4 Bereifung zum Vergleich)
Dann müsste die Reifendiskussion ja jetzt eigentlich vorbei sein, verstehe sowieso nicht, was die Reifenwahl mit dem Trance zu tun hat
Du meinst am Dogbone zwischen der vorderen Achse an der unteren Dämpferaufnahme und der Verbindung zur Kettenstrebe?
Da messe ich Mitte-Mitte 110mm mit dem Zollstock. Allerdings im eingebauten Zustand, also keine 100% genaue Messung.
Ich hab mir da so ein zwei Sachen raus gesucht fürmein Trance Advance 2 ! Als erstes bin ich mit der Bremsen Guide hinten garnicht zufrieden ! Ich komm so auf Ca 100kg Fahrfertig auch mal ein zwei kg drüber da blockiert das Hinterrad null egal auf welchen Untergrund ! Jetzt wollt ich erstmal mit einer 203er Disc nachhelfen jetzt ist glaub ich da ich gelesen hab das die xt Scheiben wohl ganz gut harmonieren sollen mit sinterbelägem , wenn das nichts bringt liebäugel ich mit der magura mt 7 !!
Dann wollt ich ein bißchen breiteren Lenker probieren ! Hab mir da den Rentahl Alu Gold 780 fatbar mit 30 Rise rausgesucht bin mir da unschlüssig ob 30mm Oder 20mm und nur 740 breit besser ist und wollt den mit einem Renthal duo Vorbau 50mm fahren!geht das in die Hose vom Fahrverhalten zum originalen 19mm Reise bei einer Breite von 730 oder was sagt ihr ?
Dann wollt ich ein bißchen breiteren Lenker probieren ! Hab mir da den Rentahl Alu Gold 780 fatbar mit 30 Rise rausgesucht bin mir da unschlüssig ob 30mm Oder 20mm und nur 740 breit besser ist und wollt den mit einem Renthal duo Vorbau 50mm fahren!geht das in die Hose vom Fahrverhalten zum originalen 19mm Reise bei einer Breite von 730 oder was sagt ihr ?
das meiste kannst leider nur du selber testen beim Lenker würde ich einen Breiteren nehmen den man kürzen kann so kannst dich an die breite für dich ran tastenIch hab mir da so ein zwei Sachen raus gesucht fürmein Trance Advance 2 ! Als erstes bin ich mit der Bremsen Guide hinten garnicht zufrieden ! Ich komm so auf Ca 100kg Fahrfertig auch mal ein zwei kg drüber da blockiert das Hinterrad null egal auf welchen Untergrund ! Jetzt wollt ich erstmal mit einer 203er Disc nachhelfen jetzt ist glaub ich da ich gelesen hab das die xt Scheiben wohl ganz gut harmonieren sollen mit sinterbelägem , wenn das nichts bringt liebäugel ich mit der magura mt 7 !!
Dann wollt ich ein bißchen breiteren Lenker probieren ! Hab mir da den Rentahl Alu Gold 780 fatbar mit 30 Rise rausgesucht bin mir da unschlüssig ob 30mm Oder 20mm und nur 740 breit besser ist und wollt den mit einem Renthal duo Vorbau 50mm fahren!geht das in die Hose vom Fahrverhalten zum originalen 19mm Reise bei einer Breite von 730 oder was sagt ihr ?
beim abschrauben der Pumpe geht keine Luft verloren. Die Luft kommt aus der Pumpe, nicht aus dem Dämpfer.@rmaurer und @Erroll : super, genau die Infos die ich brauche, vielen Dank!
Ich hab jetzt den Minion DHR auf meinen Wunschzettel für Weihnachten gesetzt.
Übrigens auch ne andere Dämpferpumpe.
Bin gestern schier verzweifelt bei dem Versuch genügend Druck in den Dämpfer zu bringen für meine 25% SAG.
Bei abziehen der Pumpe hab ich anscheinend gleich wieder 3 Bar oder so verloren.
Muss halt auch rauf auf ca. 20 Bar.
weil erst ein Druckausgleich zwischen der nun leeren Pumpe und dem 300psi Dämpfer geschaffen wird bevor das Manometer etwas anzeigt. Die Idee mit dem "Luftverlust" ist ein Schwindel und wurde von Firmen wie Topeak in die Welt gesetzt um ihre Zubehörpumpen zu verkaufen.Hm, und warum zeigt das Manometer dann bei nächsten aufsetzen deutlich weniger an als das was ich beim aufpumpen hatte?