Bilder und Fotogalerie

Am Samstag hatte es im Zittauer ja auch schon geschneit, blieb nur nicht liegen;) Apropos:





Und schon etwas her beim Schwarzwald Bike Marathon...



Das hab ich aber nicht selbst geknipst;)
 
Die Durchquerung des prächtigen Brecon Beacon Nationalpark sollte jeder mal gemacht haben. Es war einfach fantastisch, obwohl man mit dem anfangs ungewöhnlichen Anblick der tiefgrünen Landschaft schon vertraut war, erfuhr man dort noch intensivere Eindrücke. Sobald man aus der Ortschaft hinaus fährt dauert es nicht lang und man sieht in jede Himmelsrichtung nur noch tiefgrüne Erhebungen wie auf einer Modelleisenbahn. Egal wo man hinblickt, man taucht einfach vollständig in diese fremde Umgebung ein.

Doch das alleine war noch nicht verrückt genug, es tauchten Verkehrsschilder auf die vor Schafen warnten. Über mehrere Kilometer verteilt tauchten dann nur wenige Zentimeter neben dem Asphalt grasende Schafe auf. Völlig tiefenentspannt liefen diese am Asphaltstreifen entlang während die Autos rasant nur eine Handbreite daran vorbei schossen als wäre es dass normalste der Welt. Ein einfach unbeschreibliches Erlebnis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt nicht wegen der Örtlichkeit, sondern weil sich der Text wie der Ausschnitt aus einem Tourenbericht liest. :)
 
Heute nach Feierabend bloß ne Kleine Runde über den Freitaler Windberg gedreht.
Und kurz die Aussicht genossen...es wurde recht schnell kalt.
20151203_175414_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20151203_175414_HDR.jpg
    20151203_175414_HDR.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 32
Heute nochmal ne kleine Runde in der Schönen Dresdner Heide.
Treff halb 10 an der OSH....und dann gemeinsam paar spots erkunden mit dem Herrn Direktor.
Nachdem wir uns den Priesnitzgrund bis zum Kannenhenkel hochzu warmgefahren hatten, gings dort in der nähe noch ein wenig durchs unterholz und dann über Pfeilhaus und Sandgrube zum Auto.
Derweil waren wir dann schon zu Dritt und so machte das auch noch ein wenig mehr Spaß.:winken:
Stellvertretend als Bild zu Weihnachten noch ein Motiv von der Sandgrube in Richtung Stadt.
Ich wünsche allen ein Frohes Fest und lasst euch Reich Beschenken.:geschenk:

Gruss Steffen ps. und bis bald im Wald
:bier:

20151224_110302_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20151224_110302_HDR.jpg
    20151224_110302_HDR.jpg
    260 KB · Aufrufe: 31
Hier ein Bild von unserer Straßentour:



Ich weise jede Anschuldigung, die Mitfahrer durch den Schlamm geführt zu haben, von mir. Andres Rad sah vorher schon so aus. ;)

 
... habe mir heute auch eine kleine NachAdventsGuteVorsätzeTour gegönnt, das Wetter war sehr zwiespältig, aber neue Gegenden kennengelernt und nach 123km/1700hm vielleicht auch etwas Kalorien verbrannt ;-)
Sonne und 9 Grad Plus auf 700m

Nebel, sehr starker und eiskalter Wind bei 1 Grad minus in 900m
 
Heute bloss ne Runde zu den Seerenteichen,
DSCI0020.JPG

Dann Gri-Bu
DSCI0022.JPG

Dann Hetze,
DSCI0025.JPG

und übern Landberg wieder Heim.....
DSCI0030.JPG

Gemütliche 47 KM

Und jetzt von mir schonmal guten Rutsch:wink::bier: ins neues Jahr, da ich morgen ni Fahren darf:heul:.
 

Anhänge

  • DSCI0020.JPG
    DSCI0020.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI0022.JPG
    DSCI0022.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0025.JPG
    DSCI0025.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSCI0030.JPG
    DSCI0030.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 31
Ließ das sich wenigsten schaukeln? Bei dem Stuhl sind die Seile so lang, dass es praktisch unmöglich ist, genug Schwung zu bekommen.
 
Dann doch die Räder den Brettern vorgezogen. Stellenweise konnten wir nur Schieben, egal welches Gefälle. Die Trails im Wald ließen sich dagegen gut fahren. Am Ende haben wir trotzdem mehr Bilder als Höhenmeter gemacht. Vielleicht ahnt jemand wo wir uns rumgetrieben haben.





 
Dann doch die Räder den Brettern vorgezogen. Stellenweise konnten wir nur Schieben, egal welches Gefälle. Die Trails im Wald ließen sich dagegen gut fahren. Am Ende haben wir trotzdem mehr Bilder als Höhenmeter gemacht. Vielleicht ahnt jemand wo wir uns rumgetrieben haben.






Sieht ja Magic aus ;-)

Ich hab dann doch lieber gestern die Powderlatte vorgezogen! Ich sag nur Zechengrund ;-)
 
Gestern hab ich das passende Sofa zum Schauckelstuhl aus dem "Wo bin Ich Bilderrätsel Sachsen" Thread gefunden.
http://www.mtb-news.de/forum/t/wo-bin-ich-bilderraetsel-sachsen.500799/page-184#post-13473131





Ach war das entspannend dort so schaukelnd zu sitzen und die Aussicht zu genießen. :dope:

Ist das am Cottaer Spitzberg? ... nein die Schaukel kenne ich nicht, mir ging es eher darum mein Gedächtnis zu schärfen, wenn ja dann wohnt da wohl ein Schaukelbauer in der Nähe :), da die Punkte recht eng beieinander liegen
 
Zurück
Oben Unten