Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Dichtmilch würde ich an deiner Stelle schon nutzen, dann macht das auch erst richtig Sinn, denn so kannst du auch mal über süitze Steine etc fahren ohne einen Platten zu bekommen.
Fahre auch noch den Ardent hinten und nach diversen Touren und 3x Bikepark hatte ich noch keinen Platten und es ist noch alles dicht.
 
Hi,
Kann mir jemand mal die Bezeichnungen für die tunes bei rockshox Dämpfern erläutern?
Weiß das wir das Thema hier irgendwann schonmal hatten...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was genau möchtest du denn wissen?
Auf dem Dämpfer sind mindest zwei Angaben in Form von Buchstaben (L/M/H) aufgedruckt:
Rot = zugstufe
Blau = druckstufe

Je höher (L < M < H) die Bedämpfung, desto langsamer federt der Dämpfer, die Feineinstellung des Rebound (Zugstufe) führst du über das rote Rädchen durch.

Gruß
 
Das war mir schon soweit klar. Ich frag mich nur was es für Stufen gibt. Also von a bis z ja bestimmt nicht?!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es Gibt Low,Mid und High sowie davon noch Unterstufen, bspw L3 etc. Wieviele Unterstufen es genau gibt, weiß ich nicht. Meine letzte Erinnerung waren 5 jeweils innerhalb der Stufen.
Zu kaufen kriegst du nur M/M, anpassen musst du dann selber oder beim Tuner.
 
Was bedeutet dann bei mir das "s" ?
4cf988ca8e257c1415235cf3d1adf02b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da gibts verschiedene Mounting Typen für. Würde gerne einen wissen, der definitiv dran passt, deshalb frage ich hier.

UND: passt das Ganze auch auf 30 oder 28er Kettenblatt? offiziell steht da nur 32 =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Spectral kann man keine KeFü montieren, ausser diesem kleinen oberen Teil von e13 bei 1x11.
An PF92 kann man kein E-Type klemmen, da PF.
ISCG Tabs oder die speziellen CanyonTabs gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ans Tretlager will ich ja gar nix klemmen. Das Teil wird an die Umwerferaufnahme geschraubt und da passt das E-Type/S3. Ans High Direct Mount kann er ja gar net weil das Spectral es ja net hat. Oder liege ich da jetzt komplett falsch. Wie oben geschrieben: Correct me if I'm wrong..
 
Zurück
Oben Unten