2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Da ich mittlerweile wunderbar geradeaus fahren kann, sind als nächstes die Kurven dran -> ich habe so ein Buch also bitter nötig...
 
Als nächstes habe ich mir fest vorgenommen an meiner Technik für das dynamische Versetzen des Hinterades zu arbeiten, da ich in engen Spitzkehren einfach noch zu oft absteigen muss. Dessweiteren bin ich auch am Manuel dran, allerdings fehlt mir hier noch der entscheidende Kniff bzw. Trick oder das entsprechende Gefühl mit der passenden reaktion um länger als nur ein bis zwei Meter in Balance zu bleiben.
 
Generell möchte ich wesentlich weiter kommen als ich es dieses Jahr geschafft habe ;)
Klar.. der Manual fehlt, genauso auch der "lange" Wheelie. Aber ob ich richtig versetze und wie ich zu mehr Kontrolle im steilen Gelände komme wird auf jeden Fall als Ziel gesetzt.
 
Ich möhte einfach nur Spaß haben und mich und andere dabei nicht gefährden.
Da der Spaßlevel aber immer höher wird, muss eine bessere Fahrtechnik her um die Sichheit zu gewährleisten.
 
Ich würde mir gerne eine solidere Grundposition auf dem Bike erarbeiten und die Tricks und Kniffe wie Umsetzen und allgemein die richtige Gewichtsverlagerung auf dem Radl erlernen.
 
Hm.
- Bestehende Fahrtechnik wie Hinterrad versetzen weiter verbessern, damit das auch in wirklich steilen Geläuf sicher klappt.
- Einen Manual weiter als 2m hinbekommen
 
Als Besitzer der 1. Auflage bin ich sehr gespannt, was sich in der Zeit an der Fahrtechnik verändert hat. Außerdem nutze ich das Buch sowohl privat als auch als Unterlage für meine Fahrtechnikkurse.
 
Zurück
Oben Unten