Biken auf Gran Canaria

Ja Ola,

das passt ja super.
Bin ab Freitag für eine Woche vor Ort und habe Bock auf ne Tour.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Gruß
André
 
Hallo nochmal!

ich war letztes Jahr bereits in GC und war von FreeMotion echt begeistert.

Ich suche aber aktuell einen Verleih mit "normalen" Rädern.
Würde mir gerne eines leihen für die kompletten 2 Wochen als Verkehrsmittel!

Hat jemand nen Tip!!!!???:daumen::confused::D
 
Hallo nochmal!

ich war letztes Jahr bereits in GC und war von FreeMotion echt begeistert.

Ich suche aber aktuell einen Verleih mit "normalen" Rädern.
Würde mir gerne eines leihen für die kompletten 2 Wochen als Verkehrsmittel!

Hat jemand nen Tip!!!!???:daumen::confused::D

Hat Free Motion denn "unnormale" Räder :ka:

Ich habe mir bei denen für 3 Wochen ein Rize gemietet und war zufrieden damit.

Sylvester
 
Hat Free Motion denn "unnormale" Räder :ka:

Ich habe mir bei denen für 3 Wochen ein Rize gemietet und war zufrieden damit.

Sylvester

HallO!

ich meinte damit, dass ich nicht 2 Wochen ein Scalpel mieten möchte um damit an der Strandpromenade entlang zu fahren!
Sicher werde ich auch MTB Touren fahren, aber ich möchte eben auch mal mit der Damen locker an der Promenade entlang fahren!

Dazu reicht mir ein Herrenrad von XY anstelle eine Hightechfullies für 18 Euro pro Tag!
 
HallO!

ich meinte damit, dass ich nicht 2 Wochen ein Scalpel mieten möchte um damit an der Strandpromenade entlang zu fahren!
Sicher werde ich auch MTB Touren fahren, aber ich möchte eben auch mal mit der Damen locker an der Promenade entlang fahren!

Dazu reicht mir ein Herrenrad von XY anstelle eine Hightechfullies für 18 Euro pro Tag!

Da habe ich einige Radvermietungen gesehen. Die Räder sahen allerdings nicht Vertrauenserweckend aus.

Schau mal hier : http://www.free-motion.net/mountainbike-verleih
oder hier : http://www.happy-biking.com/de/fahrradverleih-gran-canaria

Da gibt es Räder von Specialized. Ich bezahle lieder mal ein paar EU mehr als nachher auf einer Gurke zu sitzen.

Ab ca 12 EU pro Tag kannst Du Räder mieten.

Sylvester
 
Hallo, bin vor 2 Jahren auch mit Free Motion die Freitagstour gefahren. Der Laden ist in Ordnung, die Bike's auch. Die Freitagstour ist nicht schlecht, mir aber etwas zu kurz. Bin vom 21.7.2013 - 3.8.2013 für 2 Wochen auf GC in Maspalomas, Ferienanlage Turbo Club. Würde auch selbst ein Bike leihen und losziehen, nur allein und ohne Ortskenntnis ist das eher schlecht. Wenn jemand zur gleichen Zeit auf GC ist, sich auskennt und Interesse hat, könnte man ja eine Tour gemeinsam fahren. Bin jedenfalls für ( fast ) alles offen was im Fahrbereich CC liegt.
 
CC auf Gran Canaria? Eigentlich muss man auf der Insel die wunderbaren, aber meist anspruchsvollen Trails fahren! ;-)
 
Wie ist denn die Topographie auf der Insel? Gehts auf den Touren in kurzen Abständen abwechselnd rauf & runter oder einfach nur rauftreten und dann nur runter rollen? Geht mir nur darum, ob eine Telestütze Sinn macht oder auch eine normale ins Bike kann.

Wie siehts mit dem Untergrund aus? Erdig, steinig?
 
ernsthafte Frage?

Topografie: guckst du Karte https://goo.gl/maps/ZhVEYtRcL4G2
Ob du in kurzen Abständen rauf & runter fährst oder einmal rauf trittst und runter rollst liegt an dir. Tun kannst du beides.

Untergrund: erdig, steinig

;)

Ich war schon mehrfach ohne Telestütze auf Gran Canaria und bin nicht gestorben... oder mein Geist tippt diese Zeilen.
Ich war auch schon mit Telestütze auf Gran Canaria und hab auch das überlebt... oder siehe oben.
 
Ernsthaft, ich war noch nie da. Topographische Karten zeigen mir leider nicht, wie die einzelnen Wege beschaffen sind, deshalb fragte ich ja. Alpen sind einfach, entweder nur rauf oder nur runter, da brauche ich keine Telestütze.

Die Wahl der Stütze ist ja nicht eine Frage nach Leben und Tod, sondern ob ich alle paar Meter stehenbleiben, absteigen, Stütze rauf/runter stellen muß und dann erst weiterfahren kann. Das ist extrem nervig!

Aber das ist schon ein Anhaltspunkt, danke.
 
Ernsthaft, ich war noch nie da. Topographische Karten zeigen mir leider nicht, wie die einzelnen Wege beschaffen sind, deshalb fragte ich ja. Alpen sind einfach, entweder nur rauf oder nur runter, da brauche ich keine Telestütze.

Nun ja, wenn du fragst... "ich würde gern in die Alpen fahren, wie ist es da so und was brauch ich da alles?" kommt die Antwort "die Alpen sind über 4000m hoch und vergletschert, du brauchst hochalpine Bergausrüstung, am besten Eispickel und Steigeisen"... und am Ende stellt sich raus, dass du auf der Via Claudia mit dem Trekkingrad langfahren wolltest.
Verstehst du, was ich meine? ;)

Der Pico Nieve, die höchste Erhebung auf Gran Canaria, ist knapp unter 2km hoch. Das Meer ist auf 0.
Es gibt die Möglichkeit, von ganz oben nach ganz unten zu fahren. Nicht komplett auf Trail, aber ganz runter halt. Es gibt aber genauso die Möglichkeit, auf welligen Pisten zehnmal um den Berg rum zu fahren. Oder quer durch die Barrancos kleine Trailschnipselchen runter und wieder hoch.
Auch in den Alpen kann ich furchtbar wellige hoch-runter Trails wählen wenn ich mag. Da gibt's die lustigsten Wanderwege, die zig mal um den Berg rumgehen statt einmal hoch. Sowas gibt's glaub überall.

Wenn du mir genauer sagen willst, wo du fahren willst und welche Touren du machen willst, kann ich dir höchstwahrscheinlich ziemlich detailiert sagen ob das wellig ist oder an einem Stück runter geht. Wie gesagt, es gibt beides. Einige Trails haben zig Gegenanstiege, andere keinen.
Ob du dafür eine Remotestütze brauchst, kann ich dir dann leider immer nicht sagen, aber das mit der Topografie könnten wir en detail klären falls du möchtest.
Wegen Untergrund kannst du ja mal mein Fotoalbum durchforsten, wenn du magst. Das dürfte einen ganz guten Querschnitt geben, zumindest über die etwas anspruchsvolleren Wege. Auf den einfacheren Wegen liegen naturgemäß ein paar Steine weniger rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die ausführlichen Infos. Ich wollte nur grob wissen, was mich da erwartet. Daß man überall so oder so fahren kann, ist mir schon klar. Ich bike schon eine ganze Weile, du brauchst nicht bei 0 anzufangen.

Ich will normale Touren mit dem AM (140mm) fahren, Berg rauf, Berg runter, querfeldein über die Insel. Am Gardasee habe ich nicht ein Mal die Telestütze gebraucht = umsonst extra ans Bike geschraubt. Hab mir grad deine Fotos angesehen, Telestütze bleibt zu Hause. Aber ich muß wohl meine Reifenwahl überdenken.....
 
Siehste, wenn du jetzt angefangen hättest mit "normale Touren mit dem AM, querfeldein über die Insel" hätte ich jetzt eher gesagt, nimm die Telestütze mit ;)
Wenn es dir darauf ankommt auf der Tour auch mal ein bisschen Strecke zurück zu legen und was von der Insel zu sehen, anstatt nur gezielt die Stolperabfahrten anzupeilen, kannst du auf GC schon verdammt viel Hoch-Runter erwischen. Ist halt alles recht zerklüftet von Barrancos, und es gibt einige durchaus hübsche Wege, die da eher durchqueren als runter zu gehen. Das sind dann oft auch die nicht ganz so anspruchsvollen Wege, die ich jetzt unter "All Mountain" einordnen würde.
Wenn du ähnliches wie auf meinen 2014er Bildern fahren willst, ist das eher das Stolper-Zeugs was mehr direkt und steil unter geht. Wenn's dir auf solche Abfahrten ankommt ziehst du eh oben erst mal Protektoren an und kannst dann auch die Sattelstütze absenken.

Ich würde Reifen mit guter Karkasse und ordentlich Stollen empfehlen. Gilt für die ganzen Kanaren. Die Steine sind scharfkantig und es gibt viel Stachelkraut. Ich hab mir da auch schon einen tubeless Reifen so zerschnitten dass die Milch nicht mehr dichten konnte. Und falls du das fährst was ich da gerne fahre, ist es steil und rutschig.
 
Ich würde Reifen mit guter Karkasse und ordentlich Stollen empfehlen. Gilt für die ganzen Kanaren. Die Steine sind scharfkantig und es gibt viel Stachelkraut. Ich hab mir da auch schon einen tubeless Reifen so zerschnitten dass die Milch nicht mehr dichten konnte. Und falls du das fährst was ich da gerne fahre, ist es steil und rutschig.

Also lasse ich den Hans Dampf für Mai drauf :i2:
 
Gibt es auf Gran Canaria auch geführte Touren die zu empfehlen sind?
Anbieter?

Ich bin das Planan irgendwie müde und würde gerne wieder mal was geführtes unternhemen
 
Ich werde ab dem 30.12. für eine Woche in GC, Maspalomas sein. Ich würde auch gerne 2-3 mal Biken gehen. Gerne auch ein bißchen rumpeliger, also auch S2 Trails. Da hier ja nun einige auch gehen: Hat jemand vielleicht ein paar nette GPX Tracks? Oder kennt jemand eine gute Seite, wo man sich über Trails + Tracks informieren kann?
 
Bin vom 16. bis 30.11. 2016 auf GC im Süden zum radeln. S2, vielleicht ein paar S3. Ist in dieser Zeit hier noch Jemand in der Gegend zum radeln unterwegs ?
 
Zurück
Oben Unten